Autor Thema: Lüftung / Klima hinten  (Gelesen 24780 mal)

Offline tt3ti

• alter Hase
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Lüftung / Klima hinten
« Antwort #75 am: 04. August 2011, 13:17:54 »
himmel ausbauen ist schon ne "scheißarbeit" und wenn die klopfoten den noch dreckig machen, muß der auch noch bezahlt werden... und dann liegt es nicht daran und die arbeit wird nicht bezahlt... was aber dem kunden auch nicht hilft...

was aber material mit kaputtgehen zu tun hat, kann ich auch nicht verstehen. was denken die, aus was das zeugs ist? edelstahl mit 5mm wandung? das ist wie alles an den autos , nur blöder kunststoff. und was für ein kunststoff, ABS oder PP etc, ist völlig wurscht.

noch ein bild:

die 9 ist der luftkanal von der klima zum himmel, das rot markierte müßte der luftausgang zu den ausgängen hinten im fußraum sein.

nachtrag, die nummer 9 hat die et-nummer 6447 YF und das rot markierte die 6447 YG (bei citroen, dürfte bei peugeot das selbe sein)

eine separate luftführung, die unter der hintersten verkleidung entlang läuft, konnte ich nicht finden. es besteht die möglichkeit, das die luftführung an der verkleidung befestigt ist und nicht als separates teil angeboten wird.
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 16:09:38 von tt3ti »

Offline silvester31

• alter Hase
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
« Antwort #76 am: 04. August 2011, 16:09:05 »
Ach - wahrscheinlich scheitern die schon dran die Verkleidungsteile zerstörungsfrei zu entfernen.

Kann wahrscheinlich jeder Karosseriebauer ohne Unterlagen besser....
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #77 am: 04. August 2011, 16:14:49 »
fachwerkstatt eben...

und ich dachte, mit meiner luftfederung hatte ich schon hartleibige kennengelernt, aber das ist schon ne klasse "besser".

oder läuft gerade von irgend einer zeitung /fensehsendung ne aktion "wir suchen die beste werkstatt" und man wälzt sich grad vor lachen über die grenzenlos ahnungslosigkeit??

ich hoffe für jaideo, das irgendwann jemand das wichtigste werkzeug des menschen benutzt.

Offline rolandb

• alter Hase
« Antwort #78 am: 04. August 2011, 17:05:26 »
das Geräusch des Motors ist zu hören und wird auch lauter auf der höchsten Stufe.

Der Stellmotor läuft wenn man von Kalt auf Warm stellt aber immer nur gleichbleibend schwach egal ob auf Stufe 1 oder 4.

Kann es sein, dass uns hier jemand veralbern will?
ex: Scudo Panorama Executive 120 Multijet L2, 9-Sitzer, Bj 2007
aktuell: Trafic L1H1 1,6dCi 125 9-Sitzer, Bj 2016

Offline silvester31

• alter Hase
« Antwort #79 am: 05. August 2011, 11:07:10 »
Ich kann mich irren, aber wahrscheinlich soll es bedeuten, daß der Motor zwar schneller läuft (Geräusch), aber egal auf welcher Stufe, das gleiche laue Lüftchen weht.

Offline zooom

• alter Hase
    • zooom
« Antwort #80 am: 05. August 2011, 12:39:21 »
Also den Himmel ausbauen ist keine Kunst, gibt es eine detaillierte Anleitung von PSA mit Werkzeugbedarf etc. Der muß aber nicht raus, da kann nix kaputtgehen. Ich würde mal die D- Säulenverkleidung abmachen lassen und nachsehen, ob der schwarze Luftführungskanal überhaupt montiert ist.
Den Kanal in der Seitenverkleidung gibts nicht separat, der ist mit der Verkleidung verschweißt.
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline jaideo

• Junior
  • **
  • Baujahr: 2011
  • Modell: Expert Tepee
« Antwort #81 am: 09. August 2011, 13:00:02 »
das Geräusch des Motors ist zu hören und wird auch lauter auf der höchsten Stufe.

Der Stellmotor läuft wenn man von Kalt auf Warm stellt aber immer nur gleichbleibend schwach egal ob auf Stufe 1 oder 4.

Kann es sein, dass uns hier jemand veralbern will?

Sorry, das ich keine Fachfrau bin. Ich weiß leider auch nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Man kann ein Geräusch vom Motor der Lüftung, aber der Luftstrom wird nicht stärker aus den Düsen, egal ob man auf Stufe 1 oder auf Stufe 4 stellt. Auch gibt es keine Veränderung ob kalt oder warm eingestellt. Es kommt halt keine Luft heraus.

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #82 am: 09. August 2011, 13:03:22 »
der motor des gebläses hinten läuft, aber es kommt eine luft aus den düsen, weder am himmel noch im fußraum. so?

hat deine "werkstatt" schon ihre unterlagen aus frankreich bekommen? oder sind dort gerade werksferien  :wink: ...

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #83 am: 09. August 2011, 13:05:15 »
Also den Himmel ausbauen ist keine Kunst, gibt es eine detaillierte Anleitung von PSA mit Werkzeugbedarf etc. Der muß aber nicht raus, da kann nix kaputtgehen. Ich würde mal die D- Säulenverkleidung abmachen lassen und nachsehen, ob der schwarze Luftführungskanal überhaupt montiert ist.
Den Kanal in der Seitenverkleidung gibts nicht separat, der ist mit der Verkleidung verschweißt.

Ich habe auch diesen Tipp an meine Werkstatt weitergeleitet. Wurde natürlich auch abgeschmettert. Man müsse hat noch auf die Pläne (was auch immer für welche  :rolleyes:) aus Frankreich warten. Das wurde mir schriftlich vom Chef mit Ausrufezeichen mitgeteilt. Natürlich sind die Pläne immer noch nicht da. :angry:

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #84 am: 09. August 2011, 13:14:43 »
die machen das wirklich spannend...

hoffentlich gibt es diese pläne auch... und nicht noch auf deutsch angefordert. da ist man in frankreich stellenweise hartleibig...

und dann womöglich nur das selbe, was wir hier schon geschrieben haben....

aber dann, mit den plänen, dann wird rangeklotzt? oder wollen die warten, bis der patient ä, kunde gestorben ist  :wink: ?

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #85 am: 09. August 2011, 13:23:57 »
Ich glaube auch, daß die hoffen, daß ich bald aufgebe. Aber...., schaun wir mal. Ich halte noch durch  :evil:

Gruß
jaideo

Offline zooom

• alter Hase
    • zooom
« Antwort #86 am: 09. August 2011, 19:27:35 »

Ich habe auch diesen Tipp an meine Werkstatt weitergeleitet. Wurde natürlich auch abgeschmettert. Man müsse hat noch auf die Pläne (was auch immer für welche  :rolleyes:) aus Frankreich warten. Das wurde mir schriftlich vom Chef mit Ausrufezeichen mitgeteilt. Natürlich sind die Pläne immer noch nicht da. :angry:

Gruß
jaideo

Ich glaub, mir würde keine Krawatte mehr passen, merkst Du eigentlich nicht, daß die Dich nicht ernst nehmen wollen, die wollen keine Verkleidung abbauen und nachsehen, hallo?
Ich revidiere meine Wertung Deiner Geduld vom Zenmeister auf die eines pferdeähnlichen Reittieres.
Aber ich hab eh schon Alles geschrieben, was Dein Recht ist.
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline silvester31

• alter Hase
« Antwort #87 am: 10. August 2011, 09:08:32 »
Ja ! Klares und seeehr deutliches Schreiben mit Fristsetzung und der Ankündigung einer Wandlung / Rücktritt vom Vertrag.

Sonst geht das noch Monate so weiter !

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #88 am: 17. August 2011, 11:04:02 »
Es ist nun so weit. Am nächsten Dienstag kann ich meinen Expert in die Werkstatt bringen, um nun die Lüftung in Ordnung zu bringen. Schaun wir mal  :wink:

Ich bekomme für die Tage, die der Wagen dort sein wird einen Partner als Ersatz. Ein größeres Fahrzeug steht nicht zur Verfügung.

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #89 am: 17. August 2011, 11:23:59 »
hui, es tut sich was  :laugh:

aber gleich tage.....