Heute hat mich nochmals Peugeot Deutschland angerufen und sich erkundigt, ob ich immer noch ein Problem mit der Lüftung habe???
Nachdem das geklärt war habe ich dem Mitarbeiter auch nochmals deutlich gemacht, daß ich sehr entweder an einer umgehenden Reparatur bzw Wertminderung und wenn nicht anders eben Wandlung des Kaufvertrages interessiert bin. Darauf wurd mir versichert, daß jetzt wirklich ein Fachmann von Peugeot geschickt wird, der eine für eine zufriedenstellende Lösung mit und gemeinsam finden wird.
Zum Punkt den Wagen einfach hinstellen und die Reparatur verlangen: Haben wir schon hinter uns mit Standheizung, Anhängerkupplung und Sicherheitsgurt. Wurde immer erst erledigt, wenn wir den Wagen vorher nicht wieder abholen wollten. Mit der Lüftung klappt das leider nicht mehr, da nach Meinung meiner Werkstatt ich mit einer nicht funktionierenden Lüftung leben muß, da das bei allen Modellen diese Art so sei.
Von wegen Frau: Kann ich ein Lied von singen: Ich kann mit dem dortigen Meister gar nicht warm werden. Sein Auftreten ist einfach nur "Frauen haben eh keine Ahnung".
Eigenartig ist nur, daß ich ihm erstmal zeigen mußte wo überhaupt der Wagenheber in dem Auto versteckt ist.
Gruß
jaideo
Ich sag ja Zen MeisterIN, ich hätte denen das Auto schon wieder in den Schauraum gestellt , allerdings von außen!
Du läßt Dich immer noch hinhalten, die haben nur einen Kleinwagen? Na und, mietest Du ein geeignetes Ersatzfahrzeug auf deren Kosten. So wie die sich benehmen, tippe ich darauf: Hier wird auf Zeit gespielt.
Laß Dir schriftlich geben, daß die nicht funktionierende Lüftung hinten Ausstattungsmerkmal ist, dann haste was in der Hand.
Ich würd ehrlich schon mal mit dem Anwalt telefonieren, oft hilft ein deutlicher Brief den Leuten in die Puschen. (Wenn Du erfolglos Frist gesetzt hast, sind die im Verzug und müssen den Anwaltsbrief auch bezahlen).
Was meinste, wie schnell der "Fachmann" aufkreuzt, wenn ein Kaufvertragsrücktritt im Raum steht.
Wir haben hier im Forum bereits mehrere solche Fälle gehabt u.a. wg. nicht funktionierender Standheizung bei Klimaautomatik.