Autor Thema: Lüftung / Klima hinten  (Gelesen 24779 mal)

Offline tt3ti

• alter Hase
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Lüftung / Klima hinten
« Antwort #30 am: 26. Juli 2011, 14:42:34 »
und diese truppe hat dir/ euch das auto verkauft?

Offline jaideo

• Junior
  • **
  • Baujahr: 2011
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert Tepee
« Antwort #31 am: 26. Juli 2011, 14:51:56 »
Die Truppe hat noch einen netten Verkäufer, aber eben nur Verkäufer. Der Verkauf und die Werkstatt sind dort auch "getrennt". Der Verkäufer läuft schon immer rot an vor Scham, wenn uns schon wieder auf dem Gelände entdeckt.

Das blödeste für uns ist aber immer, wenn wir den einen Ersatzwagen bekommen. Die Werkstatt hat nur 206er oder einen uralten 308 als Ersatz für uns. Damit können wir aber nicht wirklich etwas anfagen, weil wir die Anhängerkupplung und die entsprechende Zuglast benötigen bzw. den Platz im Kofferraum (Baumaterial und oder Rollstuhl). Das nur kurz zu Ersatzfahrzeug.

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #32 am: 26. Juli 2011, 15:02:18 »
hat peugeot gesagt, wann ihr künstler kommt? rein technisch interessiert mich das problem.
wenn nicht gerade ein kabel ab  ist, tippe ich auf den (stell)motor für die luftverteilung. das der möglicherweise kaputt ist und die klappe zu ist. im bild oben rechts das teil, das mit den drei (weißen) schrauben fest ist.

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #33 am: 26. Juli 2011, 15:34:22 »
Auf ein genaues Datum konnte der Herr sich leider noch nicht festlegen. Er hat mir aber versichert, daß ich einen Termin in den nächsten zwei Wochen bekommen werde.

Gruß
jaideo

Offline zooom

• alter Hase
    • zooom
« Antwort #34 am: 26. Juli 2011, 16:24:21 »
Heute hat mich nochmals Peugeot Deutschland angerufen und sich erkundigt, ob ich immer noch ein Problem mit der Lüftung habe??? :evil:

Nachdem das geklärt war habe ich dem Mitarbeiter auch nochmals deutlich gemacht, daß ich sehr entweder an einer umgehenden Reparatur bzw Wertminderung und wenn nicht anders eben Wandlung des Kaufvertrages interessiert bin. Darauf wurd mir versichert, daß jetzt wirklich ein Fachmann von Peugeot geschickt wird, der eine für eine zufriedenstellende Lösung mit und gemeinsam finden wird. :undecided:

Zum Punkt den Wagen einfach hinstellen und die Reparatur verlangen: Haben wir schon hinter uns mit Standheizung, Anhängerkupplung und Sicherheitsgurt. Wurde immer erst erledigt, wenn wir den Wagen vorher nicht wieder abholen wollten. Mit der Lüftung klappt das leider nicht mehr, da nach Meinung meiner Werkstatt ich mit einer nicht funktionierenden Lüftung leben muß, da das bei allen Modellen diese Art so sei.

Von wegen Frau: Kann ich ein Lied von singen: Ich kann mit dem dortigen Meister gar nicht warm werden. Sein Auftreten ist einfach nur "Frauen haben eh keine Ahnung".
Eigenartig ist nur, daß ich ihm erstmal zeigen mußte wo überhaupt der Wagenheber in dem Auto versteckt ist.  :laugh:

Gruß
jaideo

Ich sag ja Zen MeisterIN, ich hätte denen das Auto schon wieder in den Schauraum gestellt , allerdings von außen!
Du läßt Dich immer noch hinhalten, die haben nur einen Kleinwagen? Na und, mietest Du ein geeignetes Ersatzfahrzeug auf deren Kosten. So wie die sich benehmen, tippe ich darauf: Hier wird auf Zeit gespielt.
Laß Dir schriftlich geben, daß die nicht funktionierende Lüftung hinten Ausstattungsmerkmal ist, dann haste was in der Hand.
Ich würd ehrlich schon mal mit dem Anwalt telefonieren, oft hilft ein deutlicher Brief den Leuten in die Puschen. (Wenn Du erfolglos Frist gesetzt hast, sind die im Verzug und müssen den Anwaltsbrief auch bezahlen).
Was meinste, wie schnell der "Fachmann" aufkreuzt, wenn ein Kaufvertragsrücktritt im Raum steht.
Wir haben hier im Forum bereits mehrere solche Fälle gehabt u.a. wg. nicht funktionierender Standheizung bei Klimaautomatik.
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Torsten

• Gast
« Antwort #35 am: 26. Juli 2011, 16:33:25 »
wie verhält sich so ein fall wenn man das auto km weit gekauft hat, wie einige hier im forum? da kann man doch auch nicht mal eben schnell 400-800 Km weit fahren um dem verkäufer das auto reparieren zulassen? oder wie?

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #36 am: 26. Juli 2011, 16:49:27 »
wie verhält sich so ein fall wenn man das auto km weit gekauft hat, wie einige hier im forum? da kann man doch auch nicht mal eben schnell 400-800 Km weit fahren um dem verkäufer das auto reparieren zulassen? oder wie?

dann müßte der verkäufer auf eigene kosten das auto abholen, nen ersatzwagen da lassen und am ende das auto wieder bringen. sagte der anwalt....

Offline zooom

• alter Hase
    • zooom
« Antwort #37 am: 26. Juli 2011, 18:04:30 »
Exakt so isses, wird zwar meist nicht so harsch gehandhabt, wäre aber rechtens.
Ich denke, man muß sich erst auf den Rechtsstandpunkt verlegen, wenn erkennbar wird, daß mit gutem Zureden nix zu machen ist.
Als Verkäufer haste in so einem Fall mit einem insistierenden Kunden sehr schlechte Karten, der kriegt im Zweifel praktisch immer Recht.
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #38 am: 26. Juli 2011, 18:20:11 »
dann muß man aber zusehen, das man mit ablauf der garantiezeit eine fachlich versierte werkstatt gefunden hat. oder zumindest eine, die auch mal zugeben kann, das sie keine ahnung hat im moment und sich erst belesen/ befragen muß.

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #39 am: 26. Juli 2011, 19:48:00 »
So sieht es bei uns aus:

Der Stellmotor läuft wenn man von Kalt auf Warm stellt aber immer nur gleichbleibend schwach egal ob auf Stufe 1 oder 4.

Gruß
Jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #40 am: 26. Juli 2011, 19:56:54 »
rein optisch seh ich keinen unterschied bzw. möglichen fehler. wäre auch zu schön und zu leicht gewesen  :wink:

Torsten

• Gast
« Antwort #41 am: 26. Juli 2011, 19:58:54 »
wenn gleichbleibend schwach, dann haut die lüfteransteuerung nicht hin.

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #42 am: 27. Juli 2011, 11:44:05 »
Kaum zu glauben, aber ich habe eben einen Anruf von meiner Werkstatt erhalten. Am 02.08.11 soll eine Servicetechnikerin aus Saarbrücken von Peugeot kommen, um sich mein Fahrzeug anzusehen.

Gruß
jaideo

Offline silvester31

• alter Hase
  • Baujahr: 2015
  • Modell: Jumper 110
« Antwort #43 am: 27. Juli 2011, 11:47:12 »
Schön ! Die sagt dann : "Das ist Stand der Technik" oder was ähnlich sinnfreies.

Mal hier für die Allgemeinheit der Standardtext, wenn man an Peugeot Deutschland mailt :

Zitat
Sehr geehrter Herr H.,

dass Ihr Fahrzeug Ihnen Grund zur Beanstandung gibt, bedauern wir.

Die an Ihrem Fahrzeug vorliegenden Sachverhalte können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen. Nicht zuletzt aus diesem Grund können wir Ihnen auf Weg leider keine Lösung anbieten. Die Prüfung des Sachverhalts am Fahrzeug ist Voraussetzung für die Prüfung weiterer Maßnahmen. Diese ist ausschließlich über Ihren Peugeot Partner vor Ort möglich.

Zur Klärung komplexerer Sachverhalte hat Ihr Peugeot Partner die Möglichkeit, sich direkt mit unseren technischen Fachabteilungen zu beraten und so geeignete Maßnahmen zu prüfen. Hierfür muss Ihr Fahrzeug jedoch vor Ort in der Werkstatt verfügbar sein. Daher bitten wir Sie heute, sich noch einmal an Ihren Peugeot Partner zu wenden, den wir vorab schon vom Inhalt Ihrer Anfrage informiert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Frank L.
Kunden-Betreuungscenter
Zitat

ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #44 am: 27. Juli 2011, 11:51:13 »
Ich werde dort auch nicht alleine aufschlagen. Über einen Bekannten habe ich mit einen KFZ-Sachverständigen von der DEKRAS orgarnisiert, der mitkommen könnte.

Aber so etwas wie dein Schreiben habe ich auch das erste mal am Telefon von einer Dame von Peugeot gehört.

Gruß
jaideo