Werde gern auf dein Angebot zurückkommen, wenn es noch weiter eskaliert.
Ich habe dem Händler schon gesagt, daß ich eigentlich eine Wertminderung oder gar Wandlung aufgrund der vielen Mängel, die das Fahrzeug hat bzw hatte (Standheizung, Sicherheitsgurt, Rückfahrsensoren, Anhängerkupplung, Lüftung...). Da hat der mich doch tatsächlich nur ausgelacht.
Gruß
jaideo
Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Du hast entweder die Geduld eines Zenmeisters oder keine Ahnung über Deine Rechte:
Stell denen die Karre hin, verlang schriftlich Mängelnachbesserung, setze eine Nachbesserungsfrist (üblich sind max. 14 Tage) und erkläre, daß Du bei erfolgloser Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten wirst, es ist ja schließlich mindestens der 2 Nachbesserungsversuch.
Du hast Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und Erstattung Deiner Unkosten, ist Alles im BGB geregelt:
§439 BGB Satz 2. zur Nacherfüllung
"(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."
Laß es Dir am Allerwertesten vorbeigehen, ob da mal ein Servicetechniker kommt oder nicht, es ist nicht Dein Problem, die Fehler sind innert der ersten 6 Monate aufgetreten, hier ist Dein einziger relevanter Ansprechpartner der ausliefernde Händler, an DEN stellst Du Deine Ansprüche. Laß dich nicht auf den Arm nehmen oder vertrösten, das ist das aktuelle Verbraucherrecht.