Autor Thema: Lüftung / Klima hinten  (Gelesen 24775 mal)

Offline tt3ti

• alter Hase
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Lüftung / Klima hinten
« Antwort #15 am: 20. Juli 2011, 13:51:38 »
ich habe mir erlaubt, ein video zu machen  :grin: . dazu waren bis auf einen, alle deckenausströmer zu. unter http://jumpy.tt3ti.bplaced.net/lueftung.wmv kann man es downloaden. kurz vor dem schnitt zum zweiten teil den einen ausströmer in der decke auch noch zu gemacht....

Offline jaideo

• Junior
  • **
  • Baujahr: 2011
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert Tepee
« Antwort #16 am: 21. Juli 2011, 08:53:45 »
ich habe mir erlaubt, ein video zu machen  :grin: . dazu waren bis auf einen, alle deckenausströmer zu. unter http://jumpy.tt3ti.bplaced.net/lueftung.wmv kann man es downloaden. kurz vor dem schnitt zum zweiten teil den einen ausströmer in der decke auch noch zu gemacht....

Vielen Dank für dein Video. Bei uns geht da ja mal nichts. So stark wie bei dir die Lüftung hinten ist, ist sie bei unserem Expert im Frontbereich. Da meckern wir ja noch nicht einmal. Hinten vor allem unten ist bei uns alles tot.
Ich würde dein Video gern mal an meine "kompetente" Fachwerkstatt senden. Ist das o.k. für dich?
Gestern habe ich am späten Nachmittag noch einen kleinen Teilerfolg erzielen können. Nach einigen Telefonaten meinerseits hat mich doch tatsächlich Peugeot Deutschland zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß sie einen Außendienstmitarbeiter von sich zu meiner Werkstatt schicken werden, um sich das Fahrzeug anzusehen. Wenn das genau sein wird, konnte sie mir noch nicht sagen, ich werde aber benachrichtig.

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #17 am: 21. Juli 2011, 09:01:43 »
du darfst das natürlich an deine "fachleute" weitergeben.  :wink: dafür war es auch gedacht.

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #18 am: 21. Juli 2011, 09:17:32 »
Vielen Dank.

Gruß
Jaideo

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #19 am: 26. Juli 2011, 08:36:51 »
Ich habe heute nochmals mit meiner "Fachwerkstatt" telefoniert, um nachzufragen, ob der Werkmitarbeiter sich schon zwecks Terminabsprache gemeldet habe. Mir wurde nur gesagt, daß das noch dauern kann. Dann wollte ich noch wissen, ob sie das Video von einer funktionierenden Lüftung gesehen haben. Darauf wurde mir nur gesagt, daß man da nichts drauf geben kann, was so aus einem Internetforum etc ist, alles nur getürkt.  Er habe schließlich bei zwei baugleichen Expert festgestellt, daß da auch nichts aus der Lüftung heraus kommt. Frage mich jetzt wo er plötzlich die Wagen her hat, da mir gesagt wurde, daß ich die einzige Kundin mit so einem Wagen bei diesem Händler sei :rolleyes:
Ich könnte  :evil: :evil: :evil:

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #20 am: 26. Juli 2011, 08:44:53 »
dieses "der einzige kunde mit dem problem" kommt mir irgendwie bekannt wor... soll ich diesem ausgewiesenen fachmann das video per mail direkt schicken? undgeschnitten nötigenfalls auch noch....

kannst du mal hinten rechts die klappe aufmachen , ist die klima drunter, und bei eingeschalteter hinterer lüftung/ klima von dem gewirre ein bild machen? ich würde es mal mit meinem vergleichen wollen....

p.s, ich würde mich sogar erinnern, welche musik da grad aus'n radio kam...

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #21 am: 26. Juli 2011, 08:51:30 »
Werde gern auf dein Angebot zurückkommen, wenn es noch weiter eskaliert.
Ich habe dem Händler schon gesagt, daß ich eigentlich eine Wertminderung oder gar Wandlung aufgrund der vielen Mängel, die das Fahrzeug hat bzw hatte (Standheizung, Sicherheitsgurt, Rückfahrsensoren, Anhängerkupplung, Lüftung...). Da hat der mich doch tatsächlich nur ausgelacht.

Gruß
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #22 am: 26. Juli 2011, 08:56:55 »
wie sich die "bilder" gleichen, keine ahnung vom auto aber große töne spucken....

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #23 am: 26. Juli 2011, 09:25:08 »

kannst du mal hinten rechts die klappe aufmachen , ist die klima drunter, und bei eingeschalteter hinterer lüftung/ klima von dem gewirre ein bild machen? ich würde es mal mit meinem vergleichen wollen....

p.s, ich würde mich sogar erinnern, welche musik da grad aus'n radio kam...

Werde meinen Mann heute darum bitten, wenn er mit dem Auto wieder von der Arbeit da ist.

Viele Grüße
jaideo

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #24 am: 26. Juli 2011, 09:40:49 »
prima.

bei mir sieht es so aus:

Offline zooom

• alter Hase
    • zooom
« Antwort #25 am: 26. Juli 2011, 10:28:13 »
Werde gern auf dein Angebot zurückkommen, wenn es noch weiter eskaliert.
Ich habe dem Händler schon gesagt, daß ich eigentlich eine Wertminderung oder gar Wandlung aufgrund der vielen Mängel, die das Fahrzeug hat bzw hatte (Standheizung, Sicherheitsgurt, Rückfahrsensoren, Anhängerkupplung, Lüftung...). Da hat der mich doch tatsächlich nur ausgelacht.

Gruß
jaideo

Also es gibt 2 Möglichkeiten:
Du hast entweder die Geduld eines Zenmeisters oder keine Ahnung über Deine Rechte:
Stell denen die Karre hin, verlang schriftlich Mängelnachbesserung, setze eine Nachbesserungsfrist (üblich sind max. 14 Tage) und erkläre, daß Du bei erfolgloser Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten wirst, es ist ja schließlich mindestens der 2 Nachbesserungsversuch.
Du hast Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und Erstattung Deiner Unkosten, ist Alles im BGB geregelt:

§439 BGB Satz 2. zur Nacherfüllung

"(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."

Laß es Dir am Allerwertesten vorbeigehen, ob da mal ein Servicetechniker kommt oder nicht, es ist nicht Dein Problem, die Fehler sind innert der ersten 6 Monate aufgetreten, hier ist Dein einziger relevanter Ansprechpartner der ausliefernde Händler, an DEN stellst Du Deine Ansprüche. Laß dich nicht auf den Arm nehmen oder vertrösten, das ist das aktuelle Verbraucherrecht.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 10:33:36 von zooom »
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline Taxman

• Member
  • Baujahr: 2009
  • Modell: Peugeot 5008 2.0 HDI
« Antwort #26 am: 26. Juli 2011, 11:55:22 »
Absolute Zustimmung zu Zooom,

spätestens als ich den Satz mit dem Auslachen gelesen habe hätte ich so reagiert und der Händler hätte das Auto noch am selben Tag auf dem Hof.
Gleichzeitig würde bei mir noch eine Beschwerde über das Verhalten des Händlers an Peugeot Deutschland gehen.
Und jedes Gespräch am besten kurz protokollieren.
bis 09.2011 = Ulysse 2,0 JTD, 80Kw/!09PS, Baujahr 2001, 7 Sitzer
Jetzt: Peugeot 5008 2.0 HDI 110kW/150PS, ebenfalls 7 Sitzer

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #27 am: 26. Juli 2011, 12:02:36 »
... und als frau nicht ohne den passenden mann dort auftreten. als frau mit'n auto in der werkstatt... da hat man von vornherein verloren. leider. habe das selber erlebt. auf beiden seiten des tisches.

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #28 am: 26. Juli 2011, 14:34:21 »
Heute hat mich nochmals Peugeot Deutschland angerufen und sich erkundigt, ob ich immer noch ein Problem mit der Lüftung habe??? :evil:

Nachdem das geklärt war habe ich dem Mitarbeiter auch nochmals deutlich gemacht, daß ich sehr entweder an einer umgehenden Reparatur bzw Wertminderung und wenn nicht anders eben Wandlung des Kaufvertrages interessiert bin. Darauf wurd mir versichert, daß jetzt wirklich ein Fachmann von Peugeot geschickt wird, der eine für eine zufriedenstellende Lösung mit und gemeinsam finden wird. :undecided:

Zum Punkt den Wagen einfach hinstellen und die Reparatur verlangen: Haben wir schon hinter uns mit Standheizung, Anhängerkupplung und Sicherheitsgurt. Wurde immer erst erledigt, wenn wir den Wagen vorher nicht wieder abholen wollten. Mit der Lüftung klappt das leider nicht mehr, da nach Meinung meiner Werkstatt ich mit einer nicht funktionierenden Lüftung leben muß, da das bei allen Modellen diese Art so sei.

Von wegen Frau: Kann ich ein Lied von singen: Ich kann mit dem dortigen Meister gar nicht warm werden. Sein Auftreten ist einfach nur "Frauen haben eh keine Ahnung".
Eigenartig ist nur, daß ich ihm erstmal zeigen mußte wo überhaupt der Wagenheber in dem Auto versteckt ist.  :laugh:

Gruß
jaideo

Offline jaideo

• Junior
  • **
« Antwort #29 am: 26. Juli 2011, 14:36:20 »
Absolute Zustimmung zu Zooom,

spätestens als ich den Satz mit dem Auslachen gelesen habe hätte ich so reagiert und der Händler hätte das Auto noch am selben Tag auf dem Hof.
Gleichzeitig würde bei mir noch eine Beschwerde über das Verhalten des Händlers an Peugeot Deutschland gehen.
Und jedes Gespräch am besten kurz protokollieren.

Habe mir schon nach dem dritten Besuch dort abgewöhnt meinen Wagen alleine wieder in im Empfang zu nehmen.

Gruß
jaideo