Autor Thema: Uhr stellen ohne das org. Radio  (Gelesen 33536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olimoli

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Baujahr: 2011
  • Land: Stadtoldendorf/Niedersachsen
  • Modell: Adria Coral
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #15 am: 28. Juni 2011, 23:48:23 »
Ganz einfach:

mein Wagen wurde ohne Radio geliefert. Daher die Knöppe zum stellen der Uhr.
Das Problem besteht darin, das der Ausbauer meines Wagens den original Antennenanschluß auf dem Dach mit dem Aufstelldach zugebaut hat, d.h., ich bastele nun schon seit fast 2 Jahren an einem gescheiten Radioempfang. Scheibenantenne und Antenne am Kotflügel bringen nicht den erhofften guten Empfang.

Daher wäre es besser gewesen, das Fahrzeug hätte ein original Radio mit original Antenne und ohne Knöppe zum stellen der Uhr.

Grüße

Ole
Früher Pössl Daily Van C auf Citroen Jumpy, heute Adria Coral A 670SL auf Fiat Ducato Maxi,
2 Zimmer, Küche, Bad und ausgebautes Dachgeschoss.

Offline pat

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 973
  • _________________
    • Lammfellhausschuhe und mehr
  • Baujahr: 2007
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #16 am: 29. Juni 2011, 22:45:43 »
Wenn es am Dach hängt, hat es doch mit dem Radio nix zu tun? Oder wurde er auch ohne Antenne geliefert?
Expert 2.0 HDI 88 KW L2H2 Kasten

Offline olimoli

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Baujahr: 2011
  • Land: Stadtoldendorf/Niedersachsen
  • Modell: Adria Coral
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #17 am: 29. Juni 2011, 22:55:12 »
Hi,

das ist ja das Problem. Er hat keine Originalantenne.

Grüße

Ole
Früher Pössl Daily Van C auf Citroen Jumpy, heute Adria Coral A 670SL auf Fiat Ducato Maxi,
2 Zimmer, Küche, Bad und ausgebautes Dachgeschoss.

uwesoest

  • Gast
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #18 am: 29. Juni 2011, 23:28:15 »
Ole, wir werden uns bis nächstes Jahr etwas einfallen lassen. :wink:  Dafür finden wir bestimmt auch ne Lösung. und wenn wir die Flex nehmen müssen.

Gruß Uwe

Offline olimoli

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Baujahr: 2011
  • Land: Stadtoldendorf/Niedersachsen
  • Modell: Adria Coral
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #19 am: 30. Juni 2011, 12:46:08 »
Danke. :evil:
Früher Pössl Daily Van C auf Citroen Jumpy, heute Adria Coral A 670SL auf Fiat Ducato Maxi,
2 Zimmer, Küche, Bad und ausgebautes Dachgeschoss.

Offline Ulli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Baujahr: 2011
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #20 am: 24. Mai 2014, 18:42:20 »
Es ist zwar schon ein altes Thema, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie :

Ich habe bei mir das Original ausbauen lassen, eingebaut wurde das Pionieer AVH-X2500BT mit Rückfahrkamera. Da ich unbedingt weiter auf das Bordsystem zugreifen wollte, so habe ich es Ihnen mitgeteilt gab es erst die Aussage das es nicht gehen würde. Nach einem Zufall habe ich im Stand an der Lenkradfernbedienung den oberen und unteren Knopf gleichzeitig gedrückt und konnte so über das Originaldisplay auf das Bordsystem zugreifen und so wie gewohnt Einstellungen verändern, unter anderem auch die Uhrzeit verstellen....
Spritmonitor.de" border="0

Offline wolfson

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.100
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #21 am: 26. Mai 2014, 13:24:06 »
Nach einem Zufall habe ich im Stand an der Lenkradfernbedienung den oberen und unteren Knopf gleichzeitig gedrückt und konnte so über das Originaldisplay auf das Bordsystem zugreifen und so wie gewohnt Einstellungen verändern, unter anderem auch die Uhrzeit verstellen....
Verstehe ich das richtig: am Display gibt es auch Knöpfe, die aktiviert werden, wenn der obere und untere Knopf der Lenkradfernbedienung gleichzeitig gedrückt werden?
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #22 am: 26. Mai 2014, 13:27:47 »
Nee

Wenn Du das Auto ohne Radio kaufst, hast Du die Knöppe am Display in der Mitter.

Kaufst Du das Auto mit Radio, bedienst Du alles über die Lenkradfernbedienung. Auch das Umstellen der Uhr etc.

Mit dem Adapter kommst da aber in das Menü wenn Du den oberen und unteren Knopf an der Lenkradfernbedienung drückst.
Ist aber nur relevant, wenn Du das Orginal Radio gegen ein anderes tauschst.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline oldman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2013
  • Land: Luxembourg
  • Modell: Scudo
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #23 am: 19. Juni 2014, 10:23:58 »
Hallo,
Ich hab auch das original Radio gegen ein Xenec Multimedia-Gerät getauscht. Ich kann auch ganz bequem per Lenkradfernbedienung die Uhr stellen. Auch Bordcomputer funktionniert noch tadellos.

Georges

Offline BuddyHolgi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 1998
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #24 am: 01. Mai 2020, 16:33:15 »
Hallo,
mein Display hat leider keine Knöpfe. Ich habe mir jetzt einen Stecker fürs original Radio besorgt und vier Leitungen (Spannungsversorgung, CAN) am original verbauten Radiostecker angezapft. Jetzt kann ich bei Bedarf einfach das original Radio anschließen und auf die Einstellfunktionen zugreifen. Den neuen Stecker lege ich ins Handschuhfach.
Gruß
Holger

Offline Fachleute

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #25 am: 11. März 2021, 06:00:47 »
Hat jemand bitte eine Anleitung. Ich habe nun auch das Problem und kann die Uhr nicht mehr Einstellen da das orginale Radio fehlt. Besten Dank

Offline Fossil

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Baujahr: 2010
  • Land: Österreich
  • Modell: Jumpy
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #26 am: 19. März 2021, 19:24:48 »
Lenkrad Fernbedienung kostet mehr als ein Radio...
Und den Sinn hat sich auch noch nicht erschlossen, da man bequem an das Radio kommt.
Das mit den Knöppen, das interessiert mich eher.
Aber wie kommt man an das Display ran?
Armaturenbrett ausbauen?

Offline Sidkleu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #27 am: 02. April 2021, 22:12:18 »
Uhrzeit und BC lassen sich bei meinem Scudo mit Orginal-Kenwoodradio (DNX4150BT) über die Lenkradfernbedienung mit folgender Tastenkombination einstellen:
Skip-Taste vorwärts >> -- SCR-Taste -- Skip-Taste vorwärts>> -- SCR-Taste -- Lautstärke +

oft funktioniert es erst nach dem 4. Versuch, aber irgendwie geht es immer!



Offline joecool

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.127
  • In der Ruhe liegt die Kraft - Scudo Panorama 165
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland - NRW - OWL
  • Modell: Fiat Scudo MJ 165
Re: Uhr stellen ohne das org. Radio
« Antwort #28 am: 04. Mai 2021, 09:24:25 »
Genau, funktioniert nur hin und wieder und das Kennwood sollte dabei aus sein!!! Diese Art der Einstellung macht einen GaGa, habe fast 10 Versuche gebraucht, Sommerzeit und den 24 Stunden Modus einzustellen - KATASTROPHE
Aber irgendwann hatte es geklappt.
Die "letzte alte" Ulysse, Last Edition - EZ 08/2002!! 2.0 JTD 16V mit P-Box (138PS),  Scheibenbremsen hinten; Stahlflex, vorher den Fiat Scudo Kasten 1.9 TD (1997)
Jetzt Fiat Scudo Panorama Multijet 165 (2015) und für den Spaß Peugeot 306 2.0 16V Cabrio