Autor Thema: Toleranz bei Einspritzbeginn?  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Dennis

  • Gast
Toleranz bei Einspritzbeginn?
« am: 18. September 2006, 22:05:39 »
Hallo,

der Ulysse läuft wieder, dank der gebrauchten Einspritzpumpe. (siehe ein paar Beiträge weiter unten).
Mein Problem ist jetzt noch der Spritzbeginn, den ich im Moment nur nach den alten Abdrücken der Pumpe und nach Gehör und Motorlauf eingestellt hab.
Wie genau muß denn die Einstellung sein, da die Methode mit Meßuhr aufgrund der Platzverhältnisse ja eher aufwendig ist.
Motor läuft jetzt normal, hat die gewohnte Leistung, nagelt und rußt nicht, und dreht sauber hoch.
Muß ich das jetzt noch genauer einstellen, oder kann ich so (beruhigt) fahren?

Grüsse
Dennis


Torsten

  • Gast
Toleranz bei Einspritzbeginn?
« Antwort #1 am: 21. September 2006, 19:03:47 »
hast du ein kabel an einer deiner einspritzdüsen? wenn ja dann regelt sich der förderbeginn von alleine mit hilfe des OT-Sensors.
die pumpe hat dann einen elekt. förderversteller.
aber besser ist den förderbeginn einstellen zulassen, weil die ersten sec. nach dem anlassen der von hand eingestellte förderbeginn genutzt wird.
zum einstellen brauch man nur ne passende messuhr. die wird zwischen die einspritzleitungen angebracht, vorher die schraube raus.
am besten kommt man rann wenn man me kurze uhren ausführung hat oder man muß den gesamten öleinfühlstutzen demontieren.

*Dennis

  • Gast
Toleranz bei Einspritzbeginn?
« Antwort #2 am: 21. September 2006, 22:25:27 »
Vielen Dank für die Info. Das Kabel hab ich dran, dann passt es ja eh. Der Wagen läuft sowieso schon seit 2 Tagen so.

Das mit dem Einstellen ist eben die Sache, da für die Meßuhr so wenig Platz da ist....

Grüsse
Dennis