Autor Thema: wegfahrsperre  (Gelesen 2233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*siggi

  • Gast
wegfahrsperre
« am: 11. Januar 2005, 17:23:44 »
hi leute,

hab nen ulysse 1,9 td el bj 96.

kann mir jemand sagen ob ich die wegfahrsperre deaktivieren kann, die geht mir nämlich sowas von auf den sack.

jedesmal den blöden code eintippen grrrrr......

grüsse und danke vorab


Torsten

  • Gast
wegfahrsperre
« Antwort #1 am: 11. Januar 2005, 17:39:08 »
geht nicht nur dir so.
leider haben Fiat und ko da nix für vorgesehen das scheiß ding zu deaktivieren.
und leider wurde das teil auch nur die ersten 1-2 jahre verbaut und dann haben sie selber festgestellt, dass das ding mist ist.
jedenfalls kenn ich absolut keine lösung des problems.war auch schon in zig werkstätten und alle sagten mir, es geht nicht.

*siggi

  • Gast
wegfahrsperre
« Antwort #2 am: 11. Januar 2005, 17:49:46 »
oh mann das darf ja nicht wahr sein, trotzdem vielen dank.

xkuriere

  • Gast
wegfahrsperre
« Antwort #3 am: 11. Januar 2005, 18:02:54 »
hallo ich bin der Meinung es müste doch irgendwie möglich sein weil sonst ist das ja die ultimative Diebstahlsicherung ich denke mal die jungs vom adac oder avd müsten sich da eigentlich auskennen kennt da nicht jemand einen der uns helfen kann oder hat jemand vieleicht einen" Bekannten der einen kennt der eine Freundin hat die vor 35 Jahren mal mit einem Autodieb im Sandkasten gebudelt" hat und der uns da ein Paar Tips geben könnte?????

Offline beppo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 130
    • http://
  • Baujahr: 2006
  • Land: D
  • Modell: Jumpy I lang WoMo
wegfahrsperre
« Antwort #4 am: 16. Januar 2005, 20:18:19 »
Es könnte eigentlich nur durch ein neues Steuergerät funktionieren. Was anderes machen Autoknacker angeblich auch nicht.
Zieh' dir mal die Schaltpläne bei Emule, vieleicht findest du dort, ob ein neueres Steuergerät (also eines mit Transponderzündschlüssel) passt.
Mit der Fiat-DVD kannst du nachsehen, ab wann die Tastatur nicht mehr eingebaut wurde.

Und dann brauchst du viel Glück, ein Steuergerät mit Zündschlüssel irgendwo gebraucht zu bekommen.

Andere Idee (Unwahrscheinlich, aber einen Versuch Wert):
Vielleicht reicht es, wenn die Tastatur, die ja vermutlich am CAN-Bus hängt, dauerhaft Strom bekommt? Vorrausgesetzt das Ding zieht nicht allzuviel Strom. Aber dann gibts ja noch Zweitbatterien....
Hätte den Vorteil, für den Fall daß du die Wegfahrsperre brauchst, kannst du sie aktivieren.