Autor Thema: Turbolader setzt aus  (Gelesen 2566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kater-Tapps

  • Gast
Turbolader setzt aus
« am: 24. April 2006, 15:07:05 »
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurück gekommen bin, hat mein Scudo auf den letzten 100 km plötzlich Mucken gemacht.
Auf der Autobahn am Berg setzte plötzlich der Turbolader aus und mit nem Wohnwagen hinten dran war das nicht wirklich lustig:mad:
Nach einer kurzen Überprüfung und der damit einhergehenden Abkühlung war der Lader und damit die Leistung wieder da - allerdings nur bis zum nächsten größeren Berg. Dieses nette Spielchen hat sich dann noch einmal abgespielt (Auto abgekühlt - Turbo da , Auto am Berg richtig heiß - Turbo weg). Nur beim runterschalten so bei ca. 3000 U/min war der Turbo dann für 1-2 Sek wieder da und hinten schmiss er richtig Dieselqualm raus.
Zuhause angekommen und abgekühlt läuft der Turbo nun wieder ohne Probleme - allerdings auch ohne Wohnwagen hinten dran.

Hiiiiellfäää ?! Wer kann weiterhelfen ?
In der Suche hab ich nicht wiklich was dazu gefunden.

Danke im Voraus -

Kater Tapps


Oesterreicher

  • Gast
Turbolader setzt aus
« Antwort #1 am: 24. April 2006, 16:01:00 »
Es würden dir sicher gerne einige Jungs helfen wollen, können,
aber welchen Motor hast du?
TD oder JTD?

Kater-Tapps

  • Gast
Turbolader setzt aus
« Antwort #2 am: 25. April 2006, 23:56:53 »
Der Motor ist ein 2,0 Jtd - aber inzwischen ist der Fehler bereits gefunden - hoffe ich.
Ein Schlauch im Umkreis des Laders (bin kein Mechaniker) hatte einen Riss und wird nun gewechselt.

Schöne Grüße an Bongi, den ich in Ancona an der Fähre nach Griechenland getroffen habe.

Gruß,
Kater Tapps


ulysse

  • Gast
Turbolader setzt aus
« Antwort #3 am: 26. April 2006, 19:57:04 »
na mal kein kapitaler....gott sei dank. erzaehl mal was gekostet und ob es das war. geht er nun wieder ganz normal ?


Kater-Tapps

  • Gast
Turbolader setzt aus
« Antwort #4 am: 28. April 2006, 22:02:33 »
50 Unken ohne Märchensteuer - jetzt rennt javascript:enter_code(';)');er wieder ganz normal - hab ihn natürlich direkt auf der Autobahn mit Pommesbude hintendran ausprobiert. Der Schlauch sah aber auch wirklich ziemlich zerbröselt aus - kaum zu glauben das das dennoch so lange gut gegangen ist.

Bongi

  • Gast
Turbolader setzt aus
« Antwort #5 am: 30. April 2006, 21:36:38 »
Hallo kater-tapps,

meine heimreise war glücklicherweise ohne technische probleme.
Zur erklärung für die anderen leser: wir haben uns unbekannterweise und rein zufällig in ancona/italien an der fähre nach griechenland getroffen.
nochmals, viele grüße auch von mir Bongi (Otmar)

:yohoho: