Autor Thema: Expert 2.0 HDI 2004 grüne Umweltplakette / Tempomat  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annika

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2004
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert 2.0 HDI 222
Expert 2.0 HDI 2004 grüne Umweltplakette / Tempomat
« am: 30. September 2021, 15:31:45 »
Hi, ich bin neu hier und fahre einen Peugeot Expert 2.0 HDI L2 von 2004 und würde ihm nun gerne eine grüne Umweltplakette verpassen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht (Aufwand, Kosten, welche Werkstatt) ihn dementsprechend umzurüsten? Da ich aus Rheinland-Pfalz komme, habe ich mit vielen Umweltzonen zu tun. Außerdem würde mich interessieren, wie aufwendig und teuer es wäre, einen Tempomat einzubauen. Danke schonmal im Voraus!

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Expert 2.0 HDI 2004 grüne Umweltplakette / Tempomat
« Antwort #1 am: 30. September 2021, 21:50:56 »
Also, den HJS-Filter dafür habe ich noch übrig, kann ich dir verkaufen zu 300€, die Unterlagen zur Eintragung sollten noch alle da sein.
Mototypen für Grün:
RHX 69 kW 11.2001 bis 12.2006
RHW 80 kW 07.2000 bis 12.2006 109PS 16V
RHZ 80 kW 11.2001 bis 12.2006 109PS 8V

gibt aber nur Euro 4.
Tempomat wurde hier vor ca. 6 Monaten angeboten unter Biete aus Schlachtfahrzeugen, ob der nur mit dranstöpseln an den Stecker im Gehäuse um den Lenkstockschalter funktioniert, ausprobieren. Der Stecker muß allerdings dafür da sein.
Habe ich aufgrund von Aufgabe des Scudo nicht mehr versucht.
Nachrüsttempomaten ala Waeco mit Unterdruck geht auch, gibt es nur nicht mehr so einfach neu, weil, bis auf alte Seilzuggaspedale, kaum noch nötig. Also in alten VW-Busforen wird der noch angeboten für meist über 300€.
Jens