Sers,
hab da mal ne frage.
Und zwar hab ich mir tieferlegungsfedern von H&R 30/10 für unseren 806er gekauft. Die Stoßdämpfer die drin sind, haben auch schon 200tkm runter. Daher sollten mal neue rein
Im netzt wird zu den Federn entweder die serien dämpfer oder zu den KONIs geraten. Die KONI dämpfer sind allerdings die roten.
Zur auswahl bleibt mir jetzt, die roten KONIs oder Monroe Stoßdämpfer.
Nur hab ich keinerlei erfahrugswerte von den roten Konis im Van bereich. Ich will ja mit dem Van nicht fahren wie in nem "sportler". Sollte auf alle fälle noch sehr viel Fahrkomfort erhalten bleiben; und Anhängertauglich bleiben (ganz wichtig). Ich will nur, das die Bude auf hört bei 160 zu schaukeln und das man ne Autobahnausfahrt auch mal fahren kann, ohne angst haben zu müssen, das der wagen gleich umkippt. Daher würde ich von dieser sicht aus zu Monroe tendieren.
Auf der anderen seite, wiegt der Van ja auch ein klein wenig mehr, als wie nen kleinwagen. Wodurch die roten Konis evt gar nicht mehr so hart wirken, als wie z.B. in nem 205 / 306. Nicht das die Monroe dann doch eher zu weich sind.
Hat wer von euch dies bezüglich erfahrungswerte und kann mir nen tip geben?
Danke schon mal
Mfg Martin