Autor Thema: Standheizung Ulysse Bedienung?  (Gelesen 6823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*hopfen

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« am: 12. September 2004, 18:53:38 »
Hallo,
habe einen Ulysse 1900 TD BJ96 mit Standheizung.
Leider ist keine Betriebsanleitung dafür dabei.
Kann mir bitte die Bedienfunktion jemand kurz beschreiben.
Die Uhr hat 2 Tasten, irgendwie ist es mir gelungen die Zeit und eine Zeit mit "P" einzustellen.
Zusätzlich startet ein contdown Zähler bei 60 mit einem Heizsymbol wenn ich auf die Taste drücke.
es läuft auch kurz ein Gebläse an, hört jedoch nach ein paar sek wieder auf.
Ist Die Heizung irgendwo zusätzlich zum ein/abschalten? oder ist da was fehlerhaft das es gleich wieder abschaltet?

Torsten

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #1 am: 12. September 2004, 20:12:46 »
also zunächst einmal mußt du schon sagen was du für eine hast.webasto oder eberspächer? und dann sehen wir weiter.
ansonsten kann ich schonmal aus eigener erfahrung sagen wenn die heizung nur kurz anspringt und wieder aus geht dann ist sie im notschutzprogramm und lässt sich wieder inbetrieb nehen in dem man die sicherung für die heizung zieht wenn sie an ist und 3sec wartet und wieder rein steckt.geht aber nur bei der webasto so.sollte das problem bestehen bleiben ist sie defekt.

*hopfen

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #2 am: 12. September 2004, 20:56:50 »
Hallo Torsten,
danke für die schnelle Reaktion.
Habs grad (teils über Internet) rausgefunden, Eberspächer, Hydronic 4000 W
Neben der Uhr ca 3 x5 cm hab ich eine grüne Lampe identifiziert nehm an die gehört dazu, leutet aber nie. Wo die Sicherung ist hab ich derzeit noch keine Ahnung. Begeb mich morgen auf die Suche danach. ?(ist finster und regnet)Denk irgendwo im großen Kasten neben der Batterie?

*hopfen

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #3 am: 13. September 2004, 23:14:29 »
hallo Torsten,
könntest Du mir bitte sagen welche Nr. der Sicherung dafür zuständig ist falls das Reset bei Eberspächer auch was nützt. Im falschen Handbuch (für Benziner) steht davon nichts.
Hab heute mal reingehört, die Pumpe im Heizungsblock läuft länger. Der Block wird aber nicht warm nachdem ich die rechte Heizungstaste an der Uhr (countdown v.60)drücke.
Morgen gehts mal zum Händler, glaub aber der hat von dem Auto auch kaum eine Ahnung.

Torsten

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #4 am: 15. September 2004, 20:26:42 »
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, weil die beiden heizungen völlig anders aufgebaut sind.

*hopfen

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #5 am: 16. September 2004, 17:19:02 »
ok, danke.
Händler hat momentan auch keine Ahnung. Hab nächste Woche nochmals Audienz und vielleicht tauchen doch noch Unterlagen auf. Ansonsten werd ich mal bei meiner alten Citroen Werkstatt (weiterweg) vorbeischaun.

Torsten

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #6 am: 16. September 2004, 17:37:13 »
rufe doch bei ebersbächer mal einfach an.ist am einfachsten. lass dir unterlagen zuschicken.

[Editiert durch Torsten ein Donnerstag, September 16, 2004 @ 17:37]


*hopfen

  • Gast
Standheizung Ulysse Bedienung?
« Antwort #7 am: 17. September 2004, 20:34:52 »
oh danke nochmals,
tja, darauf hätt ich eigentlich auch selbst kommen können. Noch ists ja nicht sooo kalt ;-)