Autor Thema: Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor  (Gelesen 2962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi36

  • Gast
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« am: 08. Oktober 2007, 14:59:24 »
Ja, Torsten wir fahren mit dem Wagen - nur wissen wir halt den Code für die Wegfahrsperre nicht. Allerdings haben wir heute *freu freu* einen neuen Schlüssel - diesmal ohne Probleme - nachmachen lassen! Im Schlüssel ist übrigends auch ein Code. Hätt ich mir den aufschreiben lassen sollen?? *mal so als kleine Idee*

Leider war der alte Motor vom Frontscheinwerfer hinüber
weswegen ich nun einen neuen brauche.
Werd nachher mal nachschauen ob ich den dann im Inet finde
zudem wollt ich sowieso heut noch ne Schrottplatztour machen - kann ja sein das ich da sonst Glück hab.
Passen eigentlich auch die vom Ulyssee??
Oder nur die von Scudo, Jumpy und Expert??
Oder gibt es evtl. noch andere die passen könnten??

Bin immer wieder Dankbar für Eure Tipps.
Jutta


Andi36

  • Gast
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2007, 00:02:54 »
Yippie!
Nun hab ich meinen Scudo wieder ein ganz DICKES Stück weiter!!!
Die meisten Teile hab ich bei eBay gekauft, also Fronscheinwerfer, neue Reifen und die Anhägerkupplung den Festellungsmotor für den Scheinwerfer allerdings hab ich mit viel telefoniererei -da das Teil leider nicht im Inet zu finden war - dann doch noch bei einer Werkstatt bekommen( Citroenwerkstatt - die waren netterweise wesentlich besser drauf )bei denen bekomm ich dann auch noch den Zapfen und das Gegenstück für die Schiebetür.

Dadurch das mir leider die Zeit fehlt solch großen Dinge
wie die Anhägerkupplung drunter zu machen - hab ja schließlich 7 Kinder und das ist nicht mal nur eben schnell gemacht - deswegen hab ich meinen Scudo in die Werkstatt eines wirklich NETTEN und natürlich guten Werkstattmeisters gebracht der mir das heute dann gemacht hat - bis auf den Einbau der Scheinwerfer das haben mein Menne und mein Schwager am Wochenende selbst gemacht - nur den Feststellmotor den hat er dann noch eingesetzt und die Scheinwerfer dann auch noch eingestellt. ( Xenon Birnen haben wir gestern überaus günstig erstehen können - sage und schreibe für nur 3,90€ für BEIDE Birnen!!!!)
Und was meint Ihr was wir unserem WerkstattMEISETR dafür bezahlt haben, also das drunter bauen der AHK + Elektro, das draufziehen der neuen Reifen mit auswuchten und Spureinstellung, schweißen von nem Loch im Auspuff und dem Einsetzen den Feststellmotors sowie der Lichteinstellung!?!?!?!


Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2007, 20:38:02 »
So langsam wird er ja fertig.
Wann gibt es Bilder???

Na denn geb ich mal ne schätzung ab.

Alles im allen 223 Euro.

Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Andi36

  • Gast
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 18:38:21 »
Hi ollervater
tja Deine Schätzung liegt da noch eindeutig zu hoch!
Wir haben gerade mal 140,-€ für alles zusammen bezahlt!
Und das beste ist wir haben seit gestern jetzt sogar wieder neu TÜV! Allerdings müssen jetzt noch die
Bremsen gemacht werden, aber das wird nu am Dienstag gemacht und dann auch gleich noch die ASU Fotos werd ich dann morgen mal über Tag von machen - erst muss er noch gewaschen werden denn dafür iss er mir dann noch zu dreckig ;)  

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2007, 19:24:26 »
:eek: Das ist aber Superpreiswert gewesen.

Ich freu mich, das du nu Deine ganzen Kinder wieder spazieren shren kannst.

Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2007, 19:46:42 »
lasst das bitte in einen thread, sonst haben wir später nur noch fetzenweise die ganze story, wenn jemand mal sucht...

Andi36

  • Gast
Wegfahrsperre / Frontscheinwerfermotor
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2007, 22:33:02 »
Sorry @ Mini_me das war keine Absicht das ich das jetzt auf zwei treats hab aber ist leider so passiert.

Und @ Ollervater ja das ist wirklich preiswert und ich weis es auch zu schätzen was ich an der Werkstatt hab!
Und meine Kiddies und ich sowie mein Menne wir freuen uns auch wie Bolle das wir nu wieder alle zusammen los können.
Und natürlich das Mama wieder ohne Probleme den Großeinkauf in einem Rutsch machen kann (ok, in einem Rutsch ist bei uns dann für ca. zwei Wochen ansonsten brauch ich dann doch nen Hänger oder muss dann zweimal fahren :eek::p:cool: ).

Nu noch mal ne Frage an alle die so in etwa hier aus meinem Großraum zwischen Osnabrück/Münster/Dortmund usw.
kommen: kennt nicht zufällig jemand nen guten Hobby Airbrusher???
Ich such noch jemanden der mir ein Bild auf meine Motorhaube zaubert.  

[Editiert durch Andi36 ein Donnerstag, Oktober 11, 2007 @ 22:35]