Autor Thema: Ablend-/ Fernlicht  (Gelesen 5182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Ablend-/ Fernlicht
« am: 15. November 2005, 20:48:19 »
Mir ist heute früh aufgefallen, dass bei meinem Wagen das normale Ablendlicht ausgeht, wenn ich Fernlicht einschalte :confused: (grüne Lampe geht aus blaue an). wenn ich den Hebel gedrückt halte bleiben beide an. Ist das bei euch auch so? Bzw. kann man da was modifizieren?

Oesterreicher

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #1 am: 16. November 2005, 06:24:21 »
Das ist normal - da Abblendlicht und Fernlicht als Kombi fungiert in einem Reflektorgehäuse

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #2 am: 16. November 2005, 08:36:59 »
ja, ist normal
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

Offline schlesi66

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • 5 Kinder und daher arm
  • Baujahr: 1999
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #3 am: 16. November 2005, 10:24:37 »
Ja, ist auch beim Evasion so. Ich glaub aber, daß das bei jedem Auto so ist. Zumindest bei allen meinen Autos war es so, und das waren schon eine Menge verschiedener Marken.
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
Evasion 2,1 TD, 109 PS, BJ 1999, 245.000 KM seit November 2009
und vorher 5,5 Jahre einen Evasion 1,9 TD,  90 PS, BJ 1996, 250.000 KM

Offline lonipapa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 58
  • Baujahr: 2021
  • Land: Berlin
  • Modell: Jumpy V Kasten
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #4 am: 16. November 2005, 16:22:28 »
Zum Beispiel beim Opel Astra G (Sorry, Forumfremdfahrzeug!) bleibt das Abblendlicht an, wenn man auf Fernlicht umschaltet. Er hat aber auch 2 einzelne Reflektoren.
Internette Grüße aus Füwa
Rico
Citroen Jumpy V Kasten 180 HDI Club Automatik EZ 2021

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #5 am: 16. November 2005, 22:50:09 »
im 407 bleibt es auch an, da dachte ich mir, dass vielleicht was bei mir kaputt ist
Hat sich jetzt aber anders herausgestellt :D
Wenn wie schon beim Licht sind:
Welche Lampen habt ihr eigentlich so drinnen?
Habe mir im Ebay letztes Jahr Xenon imitat gekauft. sind absolut klasse :D. Allerdings ist mir letzte Woche ne Birne verreckt und nun muss man erst mal die richtige Lichtfarbe wieder finden :mad:

Oesterreicher

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #6 am: 17. November 2005, 12:40:34 »
Bis jetzt noch die Original Lampen - hab noch keine tauschen müssen
Man wird sehen wie lange sie jetzt halten werden da ja in Österreich seit 15. 11. 05
Licht am Tag Gesetzt ist:D:D

Wollte gleich am Anfang eigentlich Xenon einbauen, da hätte ich aber das Fernlicht verloren - hups wo is es den?
Überlege noch eine Lösung, da wir ja keinen geteilten Reflektor haben.
ODER hat jemand eine IDEE?


Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #7 am: 17. November 2005, 15:33:05 »
nimm halt die birnen nur mit xenon gas. Sind echt spitze :cool: und musst nichts umbauen

Torsten

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #8 am: 17. November 2005, 22:35:03 »
ich hab die scheinwerfer vom Luso drin und die sind 2 geteilt mit je eine H1 lampe und hab dann als abblendlicht Xenon verbaut und um das ausgehen des ablendlichtes bei einschalten des fernlichtes zuumgehen, hab ich einfach eine drahtbrücke am lenkstockhebel angelötet. da bei allen anderen lösungen immer wieder die sicherung gekommen ist und am lenkstockhebel ja vor dem relais gegangen wird ziehts auch nicht soviel strom damit die sicherungen kommen.

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #9 am: 18. November 2005, 15:27:55 »
wieviel hat dir dann das ganze gekostet?

Torsten

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #10 am: 18. November 2005, 18:05:16 »
die front mit scheinwerfern und der blende und die neuen blinker (dank an mani) etwa 100,-€ bei ebay. das xenon-kit etwa 250,-€.:(
der umbau meine freizeit..:D

ulysse

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #11 am: 18. November 2005, 18:52:23 »
@torsten
vom lusso ?
du hast umgebaut auf ulysse II.nix scudo.

ich hab (wie eben torsti auch) xenon.....echtes, nix birnderltauschxenon.

http://www.naan.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=8&thread=826

das abblendlicht geht nicht aus, wenn man 2 schweinwerferpaare hat. also ein paar fuer abblendlicht und eines fuer fernlicht. wenn man einen scheinwerfer fuer beide lichter hat, geht abblend aus bei fernlicht......leider !!!


Torsten

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #12 am: 18. November 2005, 19:20:12 »
ja der scudo-lusso hat aber auch die front... und die ist vom ulysse.
das ablendlicht und das fernlicht sind beim scudo,expert und jumpy immer getrennt an, da ist nix gemeinsam an. da hilft dann nur ne umbauerei.

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #13 am: 18. November 2005, 19:23:32 »
ist mir dann doch ein wenig viel geld für licht :D
werde mir mal in den nächsten monaten ein paar Nebler besorgen, wie ich schon mal hier gesagt habe und dann dürfte das reichen

ulysse

  • Gast
Ablend-/ Fernlicht
« Antwort #14 am: 18. November 2005, 19:31:10 »
ich moecht auf das xenon nicht mehr verzichten. hat sich bezahlt das geld. ausserdem kann man es ja in jedes auto mitnehmen, da es nur durch steckverbindungen montiert wird.

jedenfalls war das ein echter "hingucker" beim letzten wiener treff, oder.......schlesi,kiter,oesterreicher,fmx,.........................

hmmmm, wann mach ma denn wieder ein familientreffen ?.....