Autor Thema: wie macht ihr das eigentlich ...  (Gelesen 5443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*bernardo

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« am: 20. Februar 2004, 09:02:36 »
mit der lüftung wenn ihr irgendwo in der pampa oder am rastplatz übernachtet. das fenster einen spalt auflassen ist wohl zu gefährlich. dachluke?
grüsse
bernardo

dancom

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #1 am: 20. Februar 2004, 10:26:18 »
Leider gibt es für den Scudo etc. kein Air Lock wie für den T 4. Da kann man die Heckklappe einen Spalt öffnen und sie kann trotzdem nicht hochgezogen werden. Deshalb muss ich wohl oder übel die Fenster einen kleine Spalt öffnen. Leider kann man aufgrund der Längsprofile im Dach auch kein vernünftiges Sonnendach nachträglich einbauen. Lüftungsgitter für die Scheiben gibts auch (noch) keine :(
Ich habe aber mal einen Scudo gesehen, der eine Art Vorhängekette wie an der Haustür an seine Schiebetür gemacht hat. Von innen versteht sich .Die konnte dann einen Spalt breit offenstehen bleiben. Aber wenns nachts anfängt zu regnen :confused:

Dancom


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #2 am: 20. Februar 2004, 13:02:55 »
Ich hab an den Fenstern die Windfänger eingebaut, somit kann ich links und rechts die Fenster eine Spalt offen lassen.
Auch wenn es regnet.
Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Torsten

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #3 am: 20. Februar 2004, 13:41:32 »
es gibt vom Vito solche komischen dinger die vorne in die fensterscheiben rein gemacht werden.die passen auch, mit etwas umbauarbeit beim Scudo.
hab ich mal irgendwo gesehen gehabt.

Offline 4sali

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 96
  • Baujahr: 2003
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy Club 2,0 HDI
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #4 am: 20. Februar 2004, 16:13:49 »
Habe mir Sunsail 2N (mit Keder oder Rohrschellenklemmung für T4 mit Multirail - alles bei Reimo) zugelegt, und die Rohrschellen mit normaler Inbusschraube ( M6x50) und 2 Kontermuttern etwas abgewandelt, um sie in die normale Dachträgerbefestigung zu schrauben. (äußeren und mittlere Aufnahme, also 3 Stück).
Klemmstange wird in die Rohrschellen eingelegt, und mittels der Kontermuttern fixiert.
Um den Lack zu schützen alten Mopedschlauch aufgeschnitten, mit Loch versehen und die Schraube durchgeschraubt.
Steht vorn ein ganzes Stück über, da das Jumpydach wesentlich kürzer als das des T4 ausfällt.

So kann ich dann das vodere Fenster einen Spalt offenlassen, ohne Angst haben zu müssen, das es hereinregnet.
War bei Reimo im Amgebot, da die blaue Umrandung innen etwas abfärbt.
In 2 Größen erhältlich 260x240 und 300x240.

Außerdem vergrößert es den Campingnutzen ungemein.

[Editiert durch 4sali ein Freitag, Februar 20, 2004 @ 16:14]


Torsten

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #5 am: 20. März 2004, 20:33:53 »
hab da was gefunden wie ich das meinte.
gibts wie gesagt auch vom vito.man müsste es nur einwenig anpassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53917&item=2468423889#ebayphotohosting


*bernardo

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #6 am: 21. März 2004, 19:31:09 »
hallo,
danke für den hinweis, aber mir sind 61eur zuviel wenn ich das teil vorher nicht in händen gehabt habe und direkt an der scheibe anlegen kann. wird aber noch dauern, weil unser neuer immer noch nicht da ist. :confused:

ulysse

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #7 am: 21. März 2004, 22:20:53 »
angeblich streikens in italien wieder. denzel bekommt zur zeit keine fiat ersatzteile.


Sauerländer

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #8 am: 24. März 2004, 02:08:09 »
Ich habe auch die Windabweiser dran, die Fenster sind wegen der Qualmerei fast immer ein Spalt offen (auch bei zügiger Fahrt nicht unangenehm kalt).
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß man an den Windfängern vorbei in das knapp geöffnete Fenster greifen könnte, finde ich also nicht gefährlich.
Hier gibt es gerade Windabweiser zu ersteigern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467971939&category=65110
Viel Erfolg + Gruß,
Martin

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #9 am: 24. März 2004, 07:36:54 »
Mein Händler hat mir die Windabweiser am billigsten besorgen können. da lohnt ebay nicht.
Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

*bernardo

  • Gast
wie macht ihr das eigentlich ...
« Antwort #10 am: 24. März 2004, 08:23:25 »
hallo,
ihr werdets nicht glauben, ich hab bereits windabweiser, thermomatten - aber noch keinen scudo!! :mad:
langsam wirds eng, da ich für unseren jetzigen zweitwagen, smart cdi, einen käufer hätte.
naja, veilleicht geben wir ihn ja her und ich geh zu fuss. :-))
grüsse
bernardo

!!registriert wird erst wenn der scudo da ist!!
- denn ordnung muss sein!