Zum Thema FSE und Zündung aus:
Wenn dein Radio eine FSE hat, dann sollte es erkennen, dass es sich nicht ausschalten soll,
wenn du bei einem laufenden Telefonat den Motor abstellst.
Das ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk, denn am Radio liegen Dauerplus und Zündungsplus an.
Mindestens mal die FSE, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe, verhalten sich laut Bedienungsanleitung so.
Edit 9.6.09: Die schalten sich dann erst nach Beendigung des Gesprächs von allein aus.Zündungsplus ist schon eher ein Problem, wenn man das Originalradio ausbaut.
Dafür brauchst du dann einen CAN-Bus-Adapter. Wenn du nur Zündungsplus brauchst,
dann gibt es da einige, die auch etwas billiger sind.
Alternativ könntest du auch probieren ob du die Plusleitung vom Zigarettenanzünder neben dem
Ganghebel anzapfen kannst. So wie es in meinem Scudo aussieht, schaltet die genau so
wie das klassische Zündungsplus.
Wenn du aber auch ein Speedsignal willst, das es im Scudo auch nur per CAN-Bus gibt,
dann brauchst du einen besseren CAN-Bus-Adapter.
Mit ein wenig Glück bringt der sogar die Lenkradferbedienung wieder zum Leben.
Schau Dir mal den Adapter an, den CBA hat
http://www.naan.de/sevel/index.php?topic=3586.0Bzgl. Telefonat bei abgestelltem Motor könnte dir die Energiesparfunktion des Scudo,
die den Radio-Dauerplus nach 30min (?) abschaltet, Probleme machen.
Wenn du also länger als 30 min nach Abstellen des Motors noch telefonieren willst,
dann musst du dir eine richtige Dauerplusleitung zum Radio legen lassen.
Edit 9.6.09: Der letzte Absatz stimmt wohl so nicht.
Laut Hinweis an anderer Stelle wird das Serienradio lediglich per CAN-Bus Befehl
schlafen geschickt. Ein anderes Radio wäre davon dann nicht betroffen.