Autor Thema: 3-Punkt Gurte  (Gelesen 1540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaKiela

  • Gast
3-Punkt Gurte
« am: 08. August 2004, 17:27:19 »
Da ich bei der Suche nix passendes gefunden habe, mal 'ne Frage:

Beim neuen Scudo sind doch auf allen Plätzen 3-Punkt Gurte, also eben auch auf den Mittelsitzen.

Wie sind die befestigt? Glaubt ihr, dass man das auch bei den "alten" Scudos nachrüsten kann?

Ich hab' nämlich mit Erschrecken festgestellt, dass es auf dem Markt keine Kindersitze (Gruppe III/IV ab 18kg, bzw. 3,5-4 Jahre) maher gibt, die man mit einem Beckengurt befestigen kann. Das ist ja auch nicht ideal, aber wenn man hinten alles rausbauen will, um irgendwas zu transportieren, muss das Kind demnächst dann auf den Beifahrersitz und der, erwachsene, Beifahrer muss sich in die Mitte quetschen. Das ist irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß. Also, wer hat Ahnung und / oder Bilder?

Gruß

Da Kiela


ulysse

  • Gast
3-Punkt Gurte
« Antwort #1 am: 08. August 2004, 19:12:47 »
ich hab das im ulysse so geloest.

einen beckengurt gekauft und dann im kindersitz oben eingefaedelt. siehe bild. das haelt bombenfest. das bewegt sich keinen millimeter.

oder


[Editiert durch ulysse ein Sonntag, August 8, 2004 @ 19:13]