Autor Thema: MT 350 Nachrüstung  (Gelesen 25950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #45 am: 21. November 2007, 16:55:37 »
kommen den immernoch 12V an wenn du die fernbedinung drückst?

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #46 am: 21. November 2007, 17:53:09 »
ja. aber dem original zv ist das alles wurscht. irgendwie muss da was anders sein bei meiner kiste.

es ist zum schreien. so technisch unbegabt bin ich doch nicht.:(:(


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #47 am: 21. November 2007, 17:56:27 »
nimmst du überhaupt das richtige modul hinterm handschuhfach? :D:D

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #48 am: 21. November 2007, 18:14:38 »
ja. das laengliche weiss/graue. habs mir sogar beim schlessi angesehen. und auf meinen fotos ist es auch zu sehen.

aber noch geb ich nicht auf. hilfreich waer halt nur, was fuer einen schaltplan ich gnau nehmen mmuss.
aber das weiss hier anscheinend niemand. schatplan nummer eins ist es nicht.

p.s.:500km bei halben tank....;)


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #49 am: 21. November 2007, 18:24:09 »
wenn du beim fernbedienung betätigen 12V anliegen hast am auf/zu kabel stimmt das ja schonmal soweit. wenn das ZV modul dann aber nichts annimmt hast du da irgentwas falsch gemacht. denk ich mir.
hast du mal probiert mit den dippschaltern, vielleicht zu kurzes signal?
was ist hiermit?
Orginal von lemmi
gefunden

es befindet sich oberhalb des handschuhfachs ( aus zwischen handschuhfach und airbag)
angeschlossen habe ich meine funke am original steuerteil ( dem empfänger im dachhimmel habe ich ausgebaut)
hier die belegung von original steuerteil ( nur die wichtigen)
pin 1 = plus
pin 2 = minus
pin 6 = zu ( auf masse zu schalten)
pin 8 = auf ( auf masse zu schalten)

Orginal von jano
Hab noch ne etwas andere Belegung gefunden:

Pin 1: plus
Pin 2: minus
Pin 3: zu (auf Masse zu schalten)
Pin 4: auf (auf Masse zu schalten)

Kabel sind bei meiner Kiste alle weiß bis auf minus, der ist gelb-grün

die letzen 4 Pins sind alle mit dünnen grünen Kabelen belegt, das ist die Ansteuerung für die Schlüssel-Schaltung (vermutlich jeweils au/zu auf Masse geschaltet für die Fahrer und Beifahrer-Tür

demnach mußt du schaltplan 4 nehmen.


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #50 am: 21. November 2007, 18:39:52 »
ja eh. hoffe, dass ich das diese woche noch testen kann. ich mag schon gar nicht mehr.:mad:

Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #51 am: 21. November 2007, 18:54:47 »
dann verkauf dein und kauf dir nen VW... :p

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #52 am: 23. November 2007, 16:07:08 »
leute...ihr duerft euch ein bierchen oeffnen. ulysse hats geschafft !!!

es macht auf, zu, auf, zu mit blink, blink !!!

ich hab alles nochmals ausgebaut und von vorne nochmals begonnen. eventuell, dass die masse zu schwach war. die nehm ich jetzt vom radiokabel und zuerst ein punkt auf der karosserie. keine ahnung. hauptsache nun es funktioniert.

es ist schaltplan nr.4 und ich hab am stecker des original ZV modules die stecker nr. 9 und 6 genommen.(die duennen gruenen kabeln)

pfuhhh. schwere geburt, aber jetzt hauts hin.

danke nochmals allen die mir hilfestellung geleistet haben..in diesem sinne PROST !!!!  

[Editiert durch ulysse ein Freitag,  23, 2007 @ 16:08]


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #53 am: 23. November 2007, 19:26:12 »
na wurde ja auch zeit. wusste gleich das du was falsch gemacht hast :D:D:p

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #54 am: 23. November 2007, 20:15:49 »
wird wohl so gewesen sein. jedenfalls ist es vorbei, diese laestige zeit immer nur auf der beifahrertuer auf und zusperren zu koennen.
aber ich bei meinen versuchen den duennen kabeln nicht so meine beachtung geschenkt. nun ja, seis wie es sei. jezt hauts endlich hin.

;)


Offline schlesi66

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • 5 Kinder und daher arm
  • Baujahr: 1999
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #55 am: 23. November 2007, 23:14:03 »
Gratuliere.
:D:D
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
Evasion 2,1 TD, 109 PS, BJ 1999, 245.000 KM seit November 2009
und vorher 5,5 Jahre einen Evasion 1,9 TD,  90 PS, BJ 1996, 250.000 KM

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #56 am: 24. November 2007, 11:06:16 »
Super :prost: :D
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

jegamo

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #57 am: 29. November 2007, 08:28:00 »
Moin alle zusammen, habe auch bei ebay eine FFB für meinen Evasion 2.0/Bj97 mit IR-FB erstanden (mit Anleitung), weiß jetzt aber nicht, wo ich im Auto an die Kabel rankomme - habe alle Verkleidungen der Unterseite des Amaturenbretts links und rechts entfernt und dann noch mehr Frust bekommen - alles nur dicke Kabelstränge, ummantelt und bombenfest mit der Karrosse verbunden - keine Möglichkeit zum durchmessen o.Ä., keine von "früher" bekannten Kabelfarben, viel Gelb und Grün, keine Zahlen auf/an den Kabeln wie in der Anleitung beschrieben.
Rechts im Fußraum unter/hinter dem Handschuhfach ein großer schwarzer Kasten mit zwei Steckern aus einem dicken ummantelten Kabelstrang.
Auch andere Beiträge aus verschiedenen Foren konnten da nicht wirklich weiterhelfen, wahrscheinlich gibt es für den "Eurovan" einfach zu viele verschiedene Kabelbäume/Anleitungen/Schaltpläne.
Oder was ist mit der IR-FB beim Evasion - kann man die zum Ansteuern nehmen und wenn ja, wie ?
Die Blinkeransteuerung wäre mir nicht wichtig...
Bitte, bitte, bitte - wer kann helfen - bin schon ganz traurig und frustriert
Grüße an Alle und danke für eine Antwort...
Jens aus HH

jegamo

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #58 am: 29. November 2007, 08:39:52 »
Zur Ergänzung:
Ich habe das alles hier im Forum (und andere Foren) auch schon durchgelesen - leider ohne großen Erfolg.
Das auf dem Foto von "Ulysse" gezeigte Steuergerät (grau) ähnelt nicht im geringstem dem, was bei meiner Eva verbaut ist. Außerdem sind nirgends Farbangaben zu finden - (sogar Citrön konnte oder wollte mir da nicht weiterhelfen)
Bei meiner Eva rechts im Fußraum handelt es sich um einen schwarzen Kasten, etwa doppelt so groß wie der graue im Foto, mit 2 Steckern und darin unzählige Kabel, der Kasten ist nicht verschraubt (jedenfalls habe ich nichts dergleichen entdecken können) - aber bombenfest - und dadurch komme ich nicht an die Stecker/Kabel zum durchmessen ran.
Die ummantelten Kabelstränge sind zum Teil geklebt, festgeschraubt oder mit Kabelbindern dermaßen stramm befestigt, das ich befürchte, wenn ich da etwas löse ich dann unwiederbringlichen Schaden an der Elektrik verursache.
Ich werde mal notieren, was auf den Kasten draufsteht und versuchen, ein Foto zu machen.
Außerdem: für den EVASION sind ja nicht besonders viel Beiträge vorhanden - die Autos von Lancia, Fiat und Peugeot sind zwar grundsätzlich baugleich, haben aber offensichtlich sehr verschiedene elektrische Komponenten verbaut...
Gruß Jens  

[Editiert durch jegamo ein Donnerstag,  29, 2007 @ 08:42]


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #59 am: 29. November 2007, 09:51:11 »
hi
jens
das original modul der ZV vom evasion sieht genau so aus wie auf meinen bildern. ich hab mir das extra bei schlesi in seinem evasion angesehen. um an das steuergeraet ranzukommen musst du lediglich unter dem handschuhfach die stoffverkleidung wegnehmen. sonst nichts. also keinerlei verkleidungen wegnehmen. gaht echt ohne ausser dieser duennen stoffverkleidung die die beine vom beifahrer gegen das armaturenbrett schuetzt.

siehe auch seite 2 von diesem thread das 3.bild. das ist das original ZV modul der infrarot fernbedienung. und das sieht ganz sicherlich bei dir auch so aus.
ansteuern der stellmotoren ist dann (bei mir) uber die duennen gruennen kabeln gegangen. stecker nr.9 und 6(glaub ich jetzt) fuer auf und zu gewesen. schaltplan nummer 4 von der waeco mt-350.

schau nochmals nach. das sieht ganz sicher bei dir auch so aus.