Autor Thema: MT 350 Nachrüstung  (Gelesen 24880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #30 am: 17. November 2007, 12:21:30 »
ja hab ich gemacht. leider negativ der versuch...:(....bin depremiert. ich schaffe es einfach nicht.  


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #31 am: 17. November 2007, 12:23:06 »
dann schreib doch mal wie du es angeschlossen hast, dann sehen wir weiter wo du den fehler gemacht hast.

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #32 am: 17. November 2007, 12:36:20 »
also waeco1-9 so wie es in der anleitung steht.
wobei ich gelb auf masse gelegt habe. also deaktivierung der selbsabsperrung.(seite 12)

und dann schlatplan nr.1
also so, also wer ein stellmotor eingebaut. vielleicht sollt ich mal es so machen wie auf plan 4.
aber im moment bin ich nur frustrierd..:mad:


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #33 am: 17. November 2007, 12:43:02 »
ja und wie bist du beim zv modul ran gegangen?
hast du die gelbe und grüne leitung angeschlossen?
genau,oder probiere mal Plan 4.

[Editiert durch Torsten ein Samstag,  17, 2007 @ 12:45]


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #34 am: 17. November 2007, 13:22:27 »
natuerlich nicht. nur gelb auf masse um besagte funktion zu deaktivieren. ich glaub aber noch immer, dass es nur mit dem stellmotor geht. vielleicht ist auch der schaltstrom zu wenig fuer den stellmotor. aber andererseits geht das doch bei dir und vielen anderen auch.

ich bin ratlos


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #35 am: 17. November 2007, 13:25:29 »
so nun mal langsam. wenn du die waeco mit der fernbedienung auf/zu machst liegt an 11/14 jeweils ein 12V+ signal an?
sicherungen bleiben dieses mal alle drin?

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #36 am: 17. November 2007, 13:34:09 »
genau so ist es.
sicherungen bleiben diesmal alle drinnen und eben +12V auf 11 und 14.
ist doch seltsam,oder ?

Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #37 am: 17. November 2007, 13:42:11 »
gut,das ist schonmal sauber.
dann steck mal den draht von waeco pin 11 z.b. ins zv modul pin 3 oder 4. müsstst halt sehen wo es dann auf/zu geht, wenn das nicht hilft anstatt pin 3 oder 4 eben mal pin 7 oder 5 probieren am zv modul.
die pins am zv modul liegen nicht von 1-8, sie liegen 1,7,5,4,3,8,2

zv modul ist dieses hier.


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #38 am: 17. November 2007, 13:46:55 »
was meinst du mit "die pins am zv modul liegen nicht von 1-8, sie liegen 1,7,5,4,3,8,2" ?

auf dem stecker des zv-moduls stehen zahlen von 1 bis 8.
1 ist das mit 12V+ am foto zu sehen ganz vorne das dicke gelbe

werde halt naechste woche weiter probieren, muss ja gehen.


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #39 am: 17. November 2007, 13:52:30 »
hier der schaltplan dann siehst du wie ichs meine mit 1-8.<p>
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 07:09:52 von Torsten »

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #40 am: 17. November 2007, 14:10:54 »
achso. weil am stecker ist es nur durchnummeriert. na ich werds mir naechste woche nochmals ansehen.
danke dir

Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #41 am: 19. November 2007, 08:47:20 »
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht die Waeco Stellmotoren verbauen musst. Wenn ich es schaffe, kriegst Du noch ein Foto von meinem Konstrukt - nach etwas Herumprobiererei, weil die Kabel alle gleich aussehen - und Torstens Hilfe beim Ansteuern der Blinker ging es dann ganz gut und das Auto läßt sich überhaupt wieder öffnen und schließen.
Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #42 am: 19. November 2007, 09:32:19 »
fotos waeren schon mal gut. irgendwas mach ich sicherlich falsch. hoffe, dass ich diese woche mir das nochmals ansehen kann.


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #43 am: 21. November 2007, 09:02:34 »
so jetzt hab ich gestern mir das nochmals angesehen. ergebnis -&amp;amp;gt; negativ.

leute !!! nochmals was habt ihr fuer einen schaltplan herangezogen um die waeco zu installieren. ? da gibt es soviele die &amp;quot;angeblich&amp;quot; eine waeco eingebaut haben, aber ausser torsten, schlesi,jano schreibt niemand seine tipps und tricks hier rein.
ich finde das nicht o.k. und auch sehr seltsam....so und jetzt steinigt mich..auch egal.

ich hab alle anschluesse am zv-modul getestet. nix bewegt sich da. werd wohl einen stellmotor einbauen muessen.


kerstan

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #44 am: 21. November 2007, 11:45:54 »
Hallo, bevor du ganz verzweifelst...
beim Lagerhaus/Peugeot in Korneuburg sind sie sehr nett und lassen dich sicher in einen der vielen Schaltplanordner hineinschauen.
Vielleicht liegt ja das Problem darin, dass sich die Schaltpläne im Laufe der Jahre deutlich vernändert haben und daher eine Diagnose via Internet nicht so einfach ist.

Nur so eine Vermutung von mir, vielleicht hilfts aber trotzdem weiter