Autor Thema: MT 350 Nachrüstung  (Gelesen 24881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Higgens

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • http://www.vtr-higgens.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #15 am: 27. Januar 2007, 16:53:41 »
Orginal von Higgens
rot / gelb
rot / schwarz

So hab vorhin die Innenverkleidung noch mal weg gehabt, da ich eine Zusatzbatterie Eingebaute habe wegen der Standheitzung und da konnte ich noch mal nachschauen wegen den zei Leitungen.

rot / gelb = Masse
rot / schwarz = Masse

werden also nicht am Stellmotor angeschlossen.

Wer Schreibfehler Findet darf sie behalten. :-))

Offline lemmi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 79
    • http://www.berlingo.org
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #16 am: 05. Mai 2007, 15:31:04 »
so gerade wieder unterm armaturenbrett vorgeklettert

ich habe im bereich handschuhfach 2 stuerteile gefunden ( beide aber über dem handschuhfach) das was am weitesten links sitz trägt die aufschrift
bitron video
tlc/psa 2
9620031880

die zv funktioniert aber auch ohne dieses modul kann also nicht das steuerteil sein

das zweite fühlt man nur sieht man aber nicht wirklich hab ich auch erstmal dringelassen

noch ein tip wo ich suchen soll
@ torsten ohne h kannst du die bilder vielleicht noch mal gängig machen ?

gruß lemmi

[Editiert durch lemmi ein Samstag, Mai 5, 2007 @ 15:37]


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #17 am: 06. Mai 2007, 08:50:06 »
bilder gehen wieder.

Offline lemmi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 79
    • http://www.berlingo.org
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #18 am: 11. Mai 2007, 13:20:15 »
gefunden

es befindet sich oberhalb des handschuhfachs ( aus zwischen handschuhfach und airbag)
angeschlossen habe ich meine funke am original steuerteil ( dem empfänger im dachhimmel habe ich ausgebaut)
hier die belegung von original steuerteil ( nur die wichtigen)
pin 1 = plus
pin 2 = minus
pin 6 = zu ( auf masse zu schalten)
pin 8 = auf ( auf masse zu schalten)
meine belegung vom warnblinkschalter weicht aber vom foto ab ( hab die belegung vergessen es sind die 2 äusseren auf der seite mit dem aufdruck auf dem stecker)

[Editiert durch lemmi ein Freitag, Mai 11, 2007 @ 13:22]


Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #19 am: 21. Mai 2007, 11:58:00 »
Hab noch ne etwas andere Belegung gefunden:

Pin 1: plus
Pin 2: minus
Pin 3: zu (auf Masse zu schalten)
Pin 4: auf (auf Masse zu schalten)

Kabel sind bei meiner Kiste alle weiß bis auf minus, der ist gelb-grün

die letzen 4 Pins sind alle mit dünnen grünen Kabelen belegt, das ist die Ansteuerung für die Schlüssel-Schaltung (vermutlich jeweils au/zu auf Masse geschaltet für die Fahrer und Beifahrer-Tür

Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer

Offline lemmi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 79
    • http://www.berlingo.org
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #20 am: 21. Mai 2007, 12:43:31 »
hatte deiner ne funkfernbedinung ?

Offline jano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 281
    • http://www.jan-oltmanns.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #21 am: 22. Mai 2007, 12:00:13 »
nein, nur ne Schlüssel-ZV. Habe jetzt das original-Modul rausgeschmissen und ein noname-Teil aus ebay eingebaut
Scudo ist in die Verschrottung gegangen - demnächst Dacia-Fahrer

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #22 am: 17. November 2007, 08:56:23 »
hallo
hat wer ein bild von seinem original ZV steuerungsmodul ? ich wollt gestern die waeco in den diesel bauen. ausser ca. 100 verbrauchte sicherungen hab ich nichts zusammengebracht. es geht lediglich um die 2 anschluesse fuer ZV auf und zu also waeco anschluss:10 bis 15
anleitung der waeco ist hier

http://members.kabsi.at/manf/files/806/ZV/Funkfernbedienung_MT-350.pdf

welchen schaltplan habt ihr verbaut ?
habt ihr bilder davon ?

ich finde auch keine rosa kabeln unter dem handschuhfach. nur gelbe gruene und violette.
ich habe zwar die stromfuehrenden kabeln gefunden welche beim auf oder zu machen mit dem schluessel strom haben, allerdings wenn ich da parallel die waeco anhaenge hauts mit die sicherungen fuer: radi, zv-modul und noch eine die mich jetzt nicht weiss.

also bitte !!! wer erfolgreich eine waeco hat bitte die anschluesse an die original ZV abfotografieren und mir hier posten bzw. mailen an manf@kabsi.at

ach ja es eilt natuerlich. weil ich die original ZV nur von der beifahrertuer auf und zu machen kann. und das ist echt bloed auf dauer.

mein diesel

was das mit der ZV zum tun hat weiss ich nicht. wenn man es absteckt funktioniert die ZV trotzdem. allerdings sind da auch stromfuehrende pins da beim oeffnen und schliessen via schluessel

wenn man hier absteckt, geht nix mehr bei der original ZV. schaut so euer modul auch aus ?

 

[Editiert durch ulysse ein Samstag,  17, 2007 @ 08:59]


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #23 am: 17. November 2007, 09:32:37 »
das letzte bild ist das ZV modul.
ich schau mal in mein 281 seiten starke stromlaufplan buch nach. :p
mom....

so fertig mit frühstück.:D
also am modul steker belegung 1-8.
1 = dauer plus
2 = minus
3 = geht zum ZV motor
4 = geht zum ZV motor
5 = geht zum microschalter im ZV modul an die fahrerseite/beifahrerseite
6 = gibts garnicht
7 = geht zum microschalter im ZV modul an die fahrerseite
8 = geht zum microschalter im ZV modul an die beifahrerseite

also musst du an 1,2,3 und 4
das deine sicherungen durch hauen könnte daran liegen, dass die türkontakte doch nicht auf masse schalten sondern auf plus. dann mußt du natürlich auch den entsprechenden schaltplan der waeco nehmen, auf seite 11.

[Editiert durch Torsten ein Samstag,  17, 2007 @ 10:10]


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #24 am: 17. November 2007, 09:57:13 »
ja bitte.
bin schon gespannt. aber ich hab gestern nix zusammengebracht bei der zv. das war echt frustrierend. mach doch bitte mal ein foto von deinem zv modul mit den waecokabeln.
danke

Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #25 am: 17. November 2007, 10:12:23 »
ist doch einfach. eins vorweg, 5 und 16 kannst zur not auf dauerplus zusammenschalten wenn du nicht extra zündplus legen magst.
Waeco 1-16 =
1-9 selbsterklärend Waeco
10 und 13 = minus Waeco
11 Waeco = 3 oder 4 (Muss jeweils ausprobiert werden)ZV modul 1-8
12 und 15 = dauerplus Waeco
14 Waeco = 3 oder 4 (Muss jeweils ausprobiert werden)ZV modul 1-8

lies nochmal oben, ich hatte einen fehler in der anschluß belegung.
mit der ansteuerung eines ZV motors der fahrer oder beifahrerseite wird auch das ZV modul mit angesteuert und öffnet/schliesst somit die anderen ZV motoren.
obwohl ich nicht mehr weiß ob ich sogar an 7 und 8 am ZV modul gegangen bin.
probiere es einfach mal aus.
ich kann dir kein foto liefern, ich hab meine waeco ausgebaut und gegen eine alarmanlage getauscht die die zv mit ansteuert, da sind die kabelfarben anders und auserdem sind meine kabel fast alle rosa.

[Editiert durch Torsten ein Samstag, 17, 2007 @ 10:22]

[Editiert durch Torsten ein Samstag,  17, 2007 @ 12:37]


ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #26 am: 17. November 2007, 10:23:36 »
na du hast ja ganz schoen lange gefruehstueckt......:D:D

werd das mal testen. dauerplus und zuendungsplus ist kein thema. das hab ich vom radio genommen.

den rest werd ich nochmals durchgehen.
danke meister....;)


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #27 am: 17. November 2007, 10:34:54 »
sicherung F8 im fußraum ist für die ZV, sicherung F6 dauerplus, F2 zündungsplus. welche ist denn immer durchgeknallt?
laut schaltplan schalten alle türkontakte auf minus. müßte also der erste schaltplan auf seite 11 richtig sein. da muss grün (2) auf den türkontakt beifahrerseite einfach an das kabel. aber um es einfacher zumachen, nimm ein kabelschuh und steck den auf den freien anschluß am schalter hinten.

ulysse

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #28 am: 17. November 2007, 12:13:17 »
sicherung 25 und 28.

hab das jetzt alles so gemacht. erfolg, leider nein. es liegen von der waeco 12V an pin3 (mit multimeter gemessen) der original zv. aber da tut sich nichts. weder auf noch zu. einfach nur nix.
aber wenn ich mit schluessel auf/zu mach sind dort auch 12v von der original ZV.
ich verstehs nicht mehr.

hat denn niemand bilder vom ZV modul ? gibts doch gar nicht. legts euch rein in den beifahrerfussraum und macht fotos. ich hab hier auch schon 1000 bilder und plaene usw. gepostet.

danke torsti fuer die muehen, aber ich glaub es geht nur mit einem waeco stellmotor.:(


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #29 am: 17. November 2007, 12:20:20 »
hast weiter oben geschreiben, weist nicht wohin mit 10 und 15.
hast du 10 und 13 = minus und 12 und 15 = dauerplus?
ich hab auch keinen Waeco stellmotor drin und es funzt, stellst dich grad nur bischen blöd an, sorry mußte sein :p:D:D

[Editiert durch Torsten ein Samstag,  17, 2007 @ 12:22]