Autor Thema: MT 350 Nachrüstung  (Gelesen 24879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« am: 20. Januar 2007, 15:01:04 »
HI, bin seit 4 6 Wochen Besitzer eiens Scudo Combinato. Fahrzeug hat zwar eine ZV, aber keinen Sender. Habe bei Fiat angefragt, was der Spass kostet, Hätte beinahe eine Herzattacke bekommen. Der freundliche Herr von Fiat, riet mir, hinter der Hand, zu einer MT 350 von Waeco.
Die hab ich jetzt.
Wer kann mir mitteilen, wo ich welche Kabel anschließen muß? Wo finde ich die original ZV Steuereinheit? Bin über jede Hilfe dankbar!


Offline Higgens

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • http://www.vtr-higgens.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #1 am: 20. Januar 2007, 17:11:11 »
Das Steuergerät ist neben dem Handschuhfach auf der Innenseite.

[Editiert durch Higgens ein Sonntag, Januar 21, 2007 @ 12:57]

Wer Schreibfehler Findet darf sie behalten. :-))

k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #2 am: 20. Januar 2007, 18:12:25 »
Danke für die Info.

Bin sofort mit Taschenlampe los :D ,
bin fündig geworden.
Stecker raus und nichts ging mehr, echt geil :D ,
Jetzt bräuchte ich nur noch die PIN Belegung.


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #3 am: 20. Januar 2007, 18:13:07 »
ich müsste erst nachschauen. aber nun ist dunkel und regnet. könnte ich morgen machen.
aber ich glaub es waren die weißen, je eine für "zu" und eine für "auf".

[Editiert durch Torsten ein Samstag, Januar 20, 2007 @ 18:23]


k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #4 am: 20. Januar 2007, 20:23:40 »
Wow, wäre echt spitze.

Anfrage bei Werkstatt:
Der Scudo hat ja schon eine FUNK ZV mit Blinkeransteuerung. Bräuchte dann die MT 350 nur an die vorhandenen Kabel klemmen.
Können mir aber nicht die Belegung der Kabel mitteilen, da sie diese nicht wüssten.
Wurde an FIAT deswegen verwiesen.

Wenn das stimmt, dann wäre der Einbau in 15 - 30 Min. erledigt.

Leider war es heute Samstag 20.01.07 / 14.00 Uhr als ich diese Info bekam. Bei Fiat habe ich keine Auskunft mehr bekommen. Ich soll mit dem Auto vorbeikommen und es dort Einbauen lassen.
Als Millionar, hätte ich dieses Angebot wahrscheinlich angenommen, aber ich bin nur ein armer Schlucker :D , und muß es mir selber machen :D:D:D !


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #5 am: 20. Januar 2007, 20:32:11 »
die blinker ansteuerung nimmst du einfach vom warnblinkschalter, da muß ich aber schauen welche kabel es da waren. sag ich dir morgen bescheit.
ja ja so ist das mit dem selber machen. es gibt hier viele die es sich selber machen.:D:D

Offline Higgens

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • http://www.vtr-higgens.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #6 am: 21. Januar 2007, 12:56:09 »
So hab bei mir gerda mal nachgeschaut.

Hier die Belegung vom Original Steuergerät zum MT 350

Steuergetät = MT 350
Pin1 = Adernfarbe (erste farbe ist die Hauptfarbe, zweite die Zusätzsliche kennzeichnung)
1 = rot
5 = blau / rot
7 = grau / rot

Weiter belegung vom MT 350 (erste farbe ist die Hauptfarbe, zweite die Zusätzsliche kennzeichnung)

orange = Zündplus
schwarz = Masse Irgendo am Metallrahmen wo Di einen guten Kontakt findest
rot/gelb und rot/schwarz hab ich mir von den Kontakten vom Verriegelungsmotor genommen Beifahrer Seite
rot / gelb = ( da komme ich jetzt leider nicht mehr dran )
rot / schwarz = ( da komme ich jetzt leider nicht mehr dran )

gelb = Türkontakt

schwarz / weiß = weiß vom Blinkerschalter ist links neben der Führungsnase
schwarz / grün = baige vom Blinkerschalter ist reschts neben der Führungsnase

Wer Schreibfehler Findet darf sie behalten. :-))

Offline Higgens

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • http://www.vtr-higgens.de
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #7 am: 21. Januar 2007, 12:59:06 »
rot / gelb
rot / schwarz

Ich Denke da kann Dir Torsten sagen wo das hin kommt.

Wenn nicht dann Schraube ich die Verkleidung noch mal ab und schau nach ;)

[Editiert durch Higgens ein Sonntag, Januar 21, 2007 @ 12:59]

Wer Schreibfehler Findet darf sie behalten. :-))

k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #8 am: 21. Januar 2007, 15:02:46 »
:D , Danke für die Hilfe !

Werde gleich mal schrauben gehen.

Wenn Torsten immer noch ohne h noch die Info hat für die anderen Kabel, dann habt ihr es mir heute richtig besorgt :D:D:D ,

recht herzlichen Dank, muß jetzt ans Wägelchen, die Finger jucken.

Mfg Messing


k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #9 am: 21. Januar 2007, 18:55:42 »
Hi, Blinkeransteuerung hab ich, Türkontakt hab ich.
Jetzt hab ich noch 3 Kabel in der Tür frei, weiß, orange, grau.
An welches Kabel schließe ich jetzt die MT 350 an?

Danke

MFG Messing


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #10 am: 21. Januar 2007, 19:10:30 »
sorry ich hatte vormittag keine lust bei dem regen raus zurennen und zu suchen und nachmittag war ich zum geburtstag.
aber hast es ja auch ohne mich hinbekommen.:D

k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #11 am: 21. Januar 2007, 20:26:26 »
Nicht so ganz, in der Tür die Kabel machen mich ferig:D, vier Sicherungen sind von mir schon fertig gemacht worden.
Nach 2 Stunden hab ich erst mal das Handtuch geworfen.

Werde nächstes Weekend wieder drangehen.


Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #12 am: 21. Januar 2007, 20:28:45 »
ich schau morgen.
welche kabel in der tür meinst du eigenlicht? für was?

k.messing

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #13 am: 21. Januar 2007, 20:59:49 »
Ansteuerung des Stellmotors?

Torsten

  • Gast
MT 350 Nachrüstung
« Antwort #14 am: 22. Januar 2007, 16:24:51 »
also ich hoffe ich kann helfen.
das erste bild ist der anschluß am ZV Modul da sind hinten 4 dickere leidungen, müssten wenn ich es richtig gesehen hab 3 rosa und 1 gelb/grün, davon müssten die ersten beiden, also die in der mitte die ZV steuerung sein, je 1 für auf und das andere für zu. die anderen beiden müssten + und - sein.<p><p>das nächste bild ist der warnblinkschalter, da müssten es die im roten kreis sein jeweils die ansteuerung für die blinker rechts und links. obwohl das bei der MT350 egal ist welche seite.<p><p>wie gesagt müssten...
<p>[Editiert durch Torsten ein Montag, Januar 22, 2007 @ 16:25]
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 07:07:47 von Torsten »