Autor Thema: Gardienen oder ähnliches  (Gelesen 58470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BennyT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2012
  • Land: Rheinland Pfalz
  • Modell: Jumby
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #90 am: 04. April 2017, 09:50:01 »
Hallo Axel,
die Idee hatte ich auch. Finde ich sehr gut. Das heißt, dass der Himmel die Schiene mit Vorhang trägt? Ich poste heute Abend mal Bilder von der Schiene.

Gruß Benny

Offline BennyT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2012
  • Land: Rheinland Pfalz
  • Modell: Jumby
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #91 am: 04. April 2017, 21:34:38 »
hier nun ein Bild:

Offline BennyT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2012
  • Land: Rheinland Pfalz
  • Modell: Jumby
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #92 am: 04. April 2017, 21:39:00 »
noch eins:

axel0106

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #93 am: 05. April 2017, 05:35:14 »
... tolle Kurven hast Du... :wink:

Ja - der Himmel trägt das Gewicht wohl. Dabei sind meine C- und D-Säulen unverkleidet. Wenn Du da noch die Plastikverkleidungen dran hast, sollte es völlig unproblematisch sein.

Als Stoff haben wir Black-Out-Stoff genommen. Die Vorhänge sind für jedes Fenster mittig geteilt - so können wir die Schiebefenster noch zusätzlich zum be- und entlüften nutzen.

Viel Spaß beim basteln

Offline manr

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 91
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Executive L2
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #94 am: 18. September 2017, 16:17:04 »
Ich kann euch Baimex sehr empfehlen. Die haben für meinen Scudo maßangefertigt die kompletten Gardinen für die Seitenscheiben plus Fahrerhaus Abtrennung geliefert. Die Maße sind übrigens relativ ähnlich mit der neuen V-Klasse! Preislich war das auch völlig in Ordnung. Für die Windschutzscheibe nehme ich eine gewöhnliche Thermomatte (gegen Kratzen im Winter). Alles andere macht sowieso keinen Sinn, über die Scheiben verliert man dermaßen viel Wärme bei unseren Autos...das tut echt weh. Ich kann euch übrigens zusätzlich nur wärmstens empfehlen den Dachhimmel runter zu nehmen und dort ordentlich zu dämmen, bei mir hat das Welten gebracht (Temperatur und Lautstärke).

mfg

Offline BennyT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Baujahr: 2012
  • Land: Rheinland Pfalz
  • Modell: Jumby
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #95 am: 27. September 2017, 08:04:33 »
Hallo Axel, sorry. Habe deine Frage übersehen. Ich habe ein Biegegerät für diese Schiene. Das geht problemlos. Inzwischen sind die Schienen auch endlich eingebaut. Ich mache mal ein Foto heute Abend.

Offline perfectliving

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2014
  • Land: Österreich
  • Modell: Scudo L2H1
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #96 am: 19. Januar 2020, 14:09:32 »
Hallo zusammen,
da ich mein Auto nicht mit noch mehr Zeug beladen will, habe ich einfach Standard Expander von von Handgriff zu Handgriff gespant und hänge nachts meine Handtücher darüber. hinter der Fahrersitzreihe quer gespannt. Ist unkompliziert,  braucht keinen Stauraum und fällt auch beim Freecamping nicht auf. dafür habe ich für die Fahrerseite und die hintere Sitzreihe die Original Handgriffe eingebaut. Die waren bei mir nicht vorhanden.
Für die Heckscheibe brauch ich noch eine Lösung jetzt klemme ich einfach ein Tuch in die Gummidichtung. ist aber bei Regen nicht so ganz gut.
Ich mag auch mein Auto nicht anbohren. das tut mir in der Seele weh.

LG