Autor Thema: Gardienen oder ähnliches  (Gelesen 58522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LAKIHO

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2009
  • Land: BW
  • Modell: Scudo
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #60 am: 19. September 2010, 15:53:46 »
Habe nun auch meine Gardinen von Baimex im Scudo montiert.
Offensichtlich haben die aber einen langen Scudo als Muster benutzt. Die Schienen für die hinteren Seitenscheiben waren um einiges zu lang.

Auch die Schienen an den Schiebetüren konnte ich noch besser anpassen.

Ich werde alle Längen an Baimex  als Feedback für die Produktion zurück melden.

Nur als Info für alle die bestellen wollen....





uwesoest

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #61 am: 19. September 2010, 20:59:41 »
Die haben die Maße von ollervaters Scudo. Und der hat nun einmal die lange Version.  :wink:

Gruß Uwe

PS: Bei Micha haben die auch nicht sofort gepasst, da die Maße von einem Campingausbau, glaub ich, genommen wurden.
« Letzte Änderung: 19. September 2010, 21:04:24 von uwesoest »

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #62 am: 19. September 2010, 21:56:13 »
Was hast Du denn noch an den Schienen für die Schiebetüren verbessert???

Bilder bitte
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline LAKIHO

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2009
  • Land: BW
  • Modell: Scudo
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #63 am: 21. September 2010, 19:29:15 »
@ uwesoest 

ja klar,  aber die denken das war ein kurzer...... :cool:   

aber was sind schon 30cm    /    frag mal eine Frau.......... :smiley:

@ollervater

Die Schienen für die Schiebetüren fand ich unten etwas zu lang. Im vorderen Bereich waren die zu stark gebogen. Da fängt schon der Radius der Verkleidung an.




uwesoest

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #64 am: 21. September 2010, 19:37:50 »
@LAKIHO,

und wo sind die Bilder? :wink:

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #65 am: 21. September 2010, 20:17:18 »
Nö,
die wussten, das ich einen Langen habe.
Hat der sich auch so aufgeschrieben.
Nur für den kurzen hat noch keiner Modell gestanden.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #66 am: 12. Oktober 2010, 20:48:07 »
@LAKIHO,

und wo sind die Bilder? :wink:

genau, wo sind sie ? :wink::wink:
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline Lewis

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 50
  • Baujahr: 2011
  • Land: D
  • Modell: Oceanic
Baimex
« Antwort #67 am: 02. April 2011, 14:25:12 »
Hallo zusammen,

bei mir sind nun auch die Baimex Gardinen eingetroffen.

Ich habe den Eindruck, die passen überhaupt nicht. Und trotz Anforderung und Zusage haben die mir keine Installationsanleitung geschickt.

Die Gardinen(stangen), die ich bekommen habe, sind bis auf die hintere (ober oder untere ???) überhaupt nicht gebogen. War das bei Euch auch so?

Ich habe keine Ahnung, ob das so richtig ist und ich weiß überhaupt nicht wie und wo ich die befestigen soll. Wenn ich die Teile anhalte, müssten die oben im Himmel befestigt werden. Hält das überhaupt - reißt das nicht aus wegen der Spannung?

Die Stangen sind an den Fensterrundungen überhaupt nicht gebogen. Hinten ist der Sicherheitsgurt im Weg?!

Bei der Heckscheibe oben muss die Stange doch im Rahmen verlaufen?! sonst ist doch die am Fahrzeugrahmen befestigte Gummidichtung im Weg. Und an den Enden sind sie in keinster Weise gebogen, so da die Stange überhaupt nicht in den Rahmen passt.

Auch die Stange für die (von denen zunächst vergessene) Führerhausabtrennung ist überhaupt nicht gebogen. Das passt auch überhaupt nicht. In welcher Höhe (vo/hi) soll die angebracht werden?

Wenn man die selber biegen muss - keine Ahnung, wie man das sauber hinkriegt.

Fragen über Fragen vielleicht kann mir jemand helfen. Bis jetzt bin ich von den Teilen entäuscht, weil keinerlei Passgenauigkeit gegeben ist - im Gegenteil.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

Stefan


 

« Letzte Änderung: 02. April 2011, 14:49:35 von Lewis »
früher Multistar, jetzt Oceanic

Torsten

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #68 am: 02. April 2011, 17:28:31 »
weiter vorn sind doch bilder.

Offline Lewis

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 50
  • Baujahr: 2011
  • Land: D
  • Modell: Oceanic
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #69 am: 02. April 2011, 19:47:11 »
Hi Torsten, danke, habe sie gerade erste gesehen. Ein Stück weit haben sie geholfen.

Aber ein passendes Set ist etwas anderes. Bis ich erst mal raus gefunden hatte welche Gardine für welches Fenster sein soll...
Kein oben kein unten, die mittleren sind unterschiedlich - oben unten rechts u. links, die für die hintern Seitenfenster zu lang, so dass man diese auch nicht auf Anhieb zuordnen konnte und die untere Schiene sollte hinten gebogen sein (was sie nicht ist), sonst ist das Murx.
Das Gleiche gilt für das Heckfenster - entweder nicht gebogen montieren, dann ist die Schiene zu lang und man muss sie absägen, dann ist sie aber insofern zu kurz, weil nicht das gesamte Fenster abgedeckt ist. Ich hätte erwartet, dass die Schiene an den Enden ebenfalls gebogen ist, damit es richtig passt.

Von der Anbringung Heckfenster hätte ich gerne noch ein Bild - wäre super.

Das Gleiche gilt für die Führerhaus Gardine, da das Dach stark spitz zu läuft  und die Schiene an den Enden auch nicht gebogen ist - entweder Schiene absägen, dann ist sie aber wieder zu kurz, weil die Vorhänge hinter der Kopfstütze enden würden. Das Band welches den Vorhang zusammen hält ist viel zu weit oben angebracht...

Die mittleren Druckknöpfen, mit denen man die Gardinen am Rahmen befestigt haben die Döspaddels genau dahin gesetzt wo auch das Band zum zusammenraffen ist, so dass man den Druckknopf lösen muss, wenn man die Gardine zusammen rafft......Man hätte den Druckknopf einfach nur aufs Band setzen müssen...

Ohne die Bilder wäre ich nicht weiter gekommen, man denkt es passt alles und bevor man ein falsches Loch in seine neue Karre bohrt, was dann falsch ist...oder man sägt Stangen kurz und klein, die dann doch länger sein sollten...

Ich wusste einfach nicht - kommen die Schienen in den Rahmen oder vor den Rahmen, weil nichts wirklich passt außer die Schiebetür.

Also die Jungs sollten echt noch mal nachbessern.

Was auch Mist ist, dass man die Gardinen zum Waschen nicht abnehmen kann, ohne die Schienen abzuschrauben...

Ich muss sagen, da war das Gardinensystem von Burow in meinem alten Multistar besser durchdacht.

So,  :cheesy:  jetzt hab ich genug gemotzt.


früher Multistar, jetzt Oceanic

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #70 am: 13. April 2011, 23:29:10 »
So bin jetzt wieder Online.
Du hast 2 Optionen.

1. Ich schicke dir Details Foto von meinem Gardinen.
2. Wenn Du aus der nähe Köln Aachen kommst, kannst Du Dir die Live bei mir ansehen.

Für die Füherhaus Gardiene habe ich kene Stange. Die wird mit 6 Drückknöpfen bei mir befestigt. Die geht aber auch bei mir Über den Vorderen Türen und direkt an der Frontscheibe vorbei

Die Gardiene auf der Heckklappe müßte für oben eine Gebogenen Schiene haben. Wegen der Bremsleuchte
Die Untere wird einfach ( Bei mir unter der Heckabdeckung auf die Klppe geschraubt.

Bei mir Passen die Leisten hinter dem Sicherheitsgurt letzte Reihe.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline kanupoloteam

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 2007
  • Land: Germany Horb
  • Modell: Expert
Re: Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #71 am: 27. April 2011, 20:18:16 »
Hier mal der link:
http://www.vanessa-mobilcamping.de/produkte/produkte.php#Verdunklung


servus,

wollte da welche kaufen, aber derzeit nicht lieferbar. die aussage war, sie können derzeit keine fertigen lassen, da es wohl differenzen in den scheibengrößen beim L2 gibt. es sollen sowohl bei manchen modellen die scheiben der schiebetüren unterschiedlich sein, aber auch bei gleicher länge sollen es unterschiedliche längen geben.

weiß jemand was davon?

Torsten

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #72 am: 27. April 2011, 20:41:01 »
dann wäre ja der franzose der 1. der das kann.... :shocked: :grin: :grin:
ich denke eher die wollen nicht weil keiner kaufen mag.

Offline kanupoloteam

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 2007
  • Land: Germany Horb
  • Modell: Expert
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #73 am: 27. April 2011, 21:04:13 »
gibt es alternativen?
brauch dringend was. soll ordentlich und passgenau sein. selbermachen mit irgendwelchen sets bei ebay ist fast genauso teuer. also keine alternative

Blackburger80

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #74 am: 02. November 2012, 10:46:03 »
Hallo!

Gibt es hier jemanden, der die Baimex Gardinen hat und mir ein paar Tips zum Einbau geben kann.

Wie wird denn die Gardine für die Heckscheibe befestigt? Das ist auf den Fotos nicht ersichtlich. Müssen die Stangen gekürzt werden, obwohl es angeblich ein passendes Set für den L2 sein soll?

Halten die kleinen Schrauben wirklich dauerhaft in den Kunststoffverkleidungen. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, ein Vorhangsystem erhalten zu haben, welches ungefähr für den Scudo L2 passt. Dazu kommt noch dass trotz Anforderung keine Einbauanleitung geliefert wird.

In Anbetracht dieser Tatsachen, bringe ich es irgendwie schwer übers Herz Löcher in meinen Wagen zu bohren...

THX