Autor Thema: Gardienen oder ähnliches  (Gelesen 58466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline olimoli

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Baujahr: 2011
  • Land: Stadtoldendorf/Niedersachsen
  • Modell: Adria Coral
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2009, 12:29:49 »
Hi,

so finde ich es auch nicht ganz optimal. Ich hätte sie auch gerne mit Führung oben und unten. Aber noch machen in Wuppertal nix. Aber wenn da vielleicht mal ein paar mehr anfragen würden??

@zooom: du hast Gardinen im Angebot? Haste da mal Infos?

Grüße
Ole
Früher Pössl Daily Van C auf Citroen Jumpy, heute Adria Coral A 670SL auf Fiat Ducato Maxi,
2 Zimmer, Küche, Bad und ausgebautes Dachgeschoss.

Offline zooom

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.496
    • zooom
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2009, 14:06:40 »
Der Wuppertaler hat es schon vor 2 Jahren noch nicht mal bis zu mir auf den Messestand CBR gebracht, dabei stand er selbst 2 Hallen weiter, was nützen mir günstige Preise, wenn die Ware nicht lieferbar ist.
@Oli: Wir machen auch in Druckknöpfen wegen der verschiedenen Innenverkleidungen, da haste dann 6 verschiedene Schnitte und jeder vorhangsatz ist dann doch ne Einzelanfertigung.

Gruß Thomas
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #32 am: 08. Februar 2010, 13:48:48 »
Wie ist der aktuelle Stand:
gibt es endlich  Gardinen für den Scudo und Co.?
sowas wie z.B für Vito, T5 usw.

[Quelle:http://epc.net.pl/camperland/index.php?cPath=21 ]
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 19:35:15 von pmg »
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline kellinger

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #33 am: 08. Februar 2010, 19:32:31 »
was wäre denn wenn man sich bei reimo die vorhangschienen und die ösen holen würde...
...seiner mutter/tante/oma ein schnittmuster reicht und sich die vorhänge selber baut??


das wäre doch bestimmt auch möglich, oder etwa nicht?


Offline LAKIHO

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2009
  • Land: BW
  • Modell: Scudo
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #34 am: 09. Februar 2010, 07:58:36 »
Ich hatte im Sprinter welche von BAIMEX eingebaut.

Die Schienen können beliebig gekürzt werden und der Rest sollte doch vom neuen Vito passen oder....??

Ich werde bei Nachbarn`s Viano mal die Fenster mit unseren vom Scudo vergleichen....

Die höhe sollte eben richtig sein wegen der Spannung des Stoffs.

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #35 am: 09. Februar 2010, 08:18:14 »
Ich hatte im Sprinter welche von BAIMEX eingebaut.

Die Schienen können beliebig gekürzt werden und der Rest sollte doch vom neuen Vito passen oder....??

Ich werde bei Nachbarn`s Viano mal die Fenster mit unseren vom Scudo vergleichen....

Die höhe sollte eben richtig sein wegen der Spannung des Stoffs.
das ist auch ne gute Idee, bei uns kostet der Vianosatz: 120 Euro... mhmm
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline smurfi

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.011
    • svante.org
  • Baujahr: 2009
  • Land: D Hamburg
  • Modell: Jumpy L2 Tati Basis
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #36 am: 12. Februar 2010, 22:51:57 »
Gut sind auch Tenax-Knöpfe, gibt es im Seglerbedarf, teuer aber ewig haltbar, festzuschrauben, können in gestanzte Löcher im Stoff geschraubt!! werden, gibts in V2oder4A, und werden eigentlich für Persenning / Kuchebude/Sprayhood für Segelboote benutzt.
Viel Spaß
GSA Break ->CX Break RD und TRD->exJumpy Océanic L2 'Stealth-Edition' 'mit ohne Pufferheizung' ->L2H(1,3) zooom Tati Basis mit 'Pufferheizung' und Farbe kyanos-blau... -> VW T5.2 Cali Beach

Offline zooom

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.496
    • zooom
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #37 am: 13. Februar 2010, 11:57:12 »
Von Tenaxknöpfen ist im Fahrzeuginnenraum abzuraten, die herausstehenden Pins sind scharfkantig bzw. auch zugeknöpft erfüllen sie die Mindestanforderungen Insassensicherheit nicht. So ein perforierter Schädel kommt nicht gut. Wir verwenden Druckknöpfe und achten darauf, daß die nicht im Kopfbereich montiert werden. Wenn Du mal einen Multivan ansiehst, kannste sehen, daß man bei VW sogar Polsterringe um die Druckknöpfe verbaut.

Gruß Thomas
Thomas Hermann-Hueber, Geschäftsführer der Fa. zooom manufactur für Reisefahrzeuge GmbH, Am Lerchenberg 5, 86504 Merching, Handelsgericht Augsburg HRB 21928, Steuernummer 102 143 5

Seit 14.02.2013 ohne amazon Kundenummer

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #38 am: 13. Februar 2010, 19:42:58 »
... meine Gardinen habe ich schon immer mit normalen (PRYM-) Druckknöpfen befestigt (eine Seite am Wagen verschraubt), die super halten und ggf. nur ein kleines Löchlein hinterlassen wüden.
TENAX ist hier fehl am Platz, wie schon Thomas sagte, außerden sind Druckknöpfe wesentlich billiger.
Druckknöpfe sind auch weit weniger gefährlich.
Der Druckknopfbereich in der Gardine sollte mit einer Verstärkung hinterlegt werden.
Evtl. sollte man berücksichtigen, dass sich die Gardine durch die höhere Luftfeuchtigkeit im Inneren leicht dehnen kann, so dass ein Gummiband (z.B. für Unterwäsche) an der oberen Kante den Sitz perfektionieren kann.
Die verschiebbaren Gardinen behindern oft die Sicht. Gardinen braucht man ohnehin nur in der Nacht - es sei denn, man ist frisch verheiratet-.
Druckknopfgardinen kann man (im Fahrbetrieb) ganz entfernen, oder einfach an 1 oder 2 Druckknöpfen hängend auf die Seite ziehen.

Gruß jumpy007   ...  seit ca. 30 Jahren mit Druckknöpfen zufrieden unterwegs.... :grin:
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline pmg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Grüsse aus dem Nachbarland: Polen
    • kayaks, canoes & more...
  • Baujahr: 2007
  • Land: Polen - Szczecin
  • Modell: Fiat Scudo Exec
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #39 am: 14. Februar 2010, 08:13:26 »
ok, dann Drückknöpfe.. die Frage ist; Wie halten diese am Plastik...? hat jemand ein Bild von sowas..?
236.000km (ohne nennenswerte. Probleme) - Fiat Scudo Executive, 2007, in 509, L2H1, LLK bei 145T, Klimakühler bei 148T. Schwungrad, Kupplung bei 210T, Turboinnereien bei 216T wegen Ölleck auch neu, 235T Zahnriemen Nr.2, Batterie nach 10 Jahren schwächelt

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Gardienen oder ähnliches
« Antwort #40 am: 14. Februar 2010, 08:33:11 »
Druckknöpfe z.B. PRYM Sport + Camping oder vergleichbare (die großen ringförmigen)
Das Werkzeug liegt jedes mal bei. (Baumärkte, Kurzwarenhandel etc.)
Weitere Druckknöpfe gibt es auch im Lederhandel lose.
Es gibt Packungen, da sind die Schrauben bereits drin.
Falls nicht: Blechschrauben, Linsenkopf, 3,5 x 9 oder länger
Die flache Seite an Plastik / Karosserie schrauben

Gruß jumpy007
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline joe cocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 99
  • Baujahr: 2010
  • Land: Austria
  • Modell: Expert Premium L2
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #41 am: 15. März 2010, 11:25:04 »
Fall noch jemand Interesse an der Lösung mit Saugnäpfen hat, hab das hier gefunden:

http://indu-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop40054.sf/sec0bgG4ShC8ZA/?ObjectPath=/Shops/Shop40054/Categories/Saugn%C3%A4pfe

Hab hier für unsere Sichtschutz- und Wärmedämmmatten Saugnäpfe 40mm mit Gewinde M4x10mm und Kunststoffrändelmutter bestellt:


Preise Mengenabhängig und meiner Meinung nach ganz o.k.

LG
Harry
Peugeot Expert Tepee L2 136 FAP Aluminiumgrau metallic
Camping-light-Ausbau

Offline LAKIHO

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2009
  • Land: BW
  • Modell: Scudo
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #42 am: 31. August 2010, 20:25:08 »
Baimex >>   Autogardine.de  <<<   hat jetzt Gardinen für den Scudo im Programm....

Kosten 139.- mit Schienen oben und unten.

Leider noch keine Bilder im Shop, werde meine aber nächste Woche erhalten und dann berichten.



Im ebay kann man auch nachschauen unter    >>  Scudo Gardine <<


Gruß aus Ulm

uwesoest

  • Gast
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #43 am: 31. August 2010, 21:47:38 »
Die Bilder werden aber bestimmt demnächst auch im Shop zusehen sein. Ich kenne einen, der hat seinen Scudo dafür sogar zur Verfügung gestellt.

Gruß Uwe

PS: Leider gibt es für meinen Ulysse keine.

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Gardienen oder ähnliches
« Antwort #44 am: 01. September 2010, 09:22:41 »
Der eine war ich.

Die Gardienen sehen wirklich gut aus. Aus leider Baimex mir die Bilder noch nicht gesendet.

Also mache ich heute selber welche und werde die hier einstellen.

Dann siehst Du auch wie die eingebaut werden.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS