Autor Thema: Lüftung Elektrik....  (Gelesen 17771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #15 am: 28. April 2004, 14:28:15 »
das qutschen hab ich auch.wollte mal bei gelegenhait die welle bischen ölen mit siliconspray.
hoffe es hilft.:confused:

ulysse

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #16 am: 28. April 2004, 14:31:10 »
stimmt !! mein luefter quitsch auch in meiner lieblingsstellung .....äh lieblingseinstellung :eek:

Torsten

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #17 am: 28. April 2004, 14:44:58 »
ja aber nur solange wie er kalt ist.wenns wärmer wird im auto ist das auch vorbei.

ulysse

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #18 am: 28. April 2004, 14:48:38 »
aber danke fuer deinen input. wenn bei meinem auto eh das amaturenbrett getauscht wird sollen die den dann gleich mal schmieren. muss gleichmal ueberlegen was man noch gleich machen koennt ?

von wo ist denn deine ladedruckanzeige ? wo gekauft und welche marke ?


Bully

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #19 am: 01. Mai 2004, 18:07:48 »
was das schmieren angeht :-)
den lüfter müssen die gar nicht abnehmen um das armaturenbrett runterzubekommen.... du kommst da aber problemlos selber dran.. rechts unten, der runde kasten. stecker mit drei kabeln, befestigt mit drei schrauben.. allerdings nicht ganz leicht den lüfter aus seinem gehäuse zu bekommen, da steht eine metallstrebe im weg..

das schmieren bringt laut peugeot nix, dieser lärm war der grund für die rückholaktion... allerdings ist es auch bei mir so dass nach etwa 3min keine geräusche mehr zu hören sind.. Wenn die Außentemperatur hoch genug ist, hört man von vornherein gar nix.


Bully

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #20 am: 13. Juni 2004, 13:00:24 »
So, nach einiger Zeit habe ich mich doch mal dieses alten Problems angenommen. Gleich vorweg, lasst die Finger vom Lösen der Plastikhaube.. Ich habe es jetzt bei zweien versucht; einmal mittels erhitzen, dass har gar nichts gebracht. Beim zweiten habe ich versucht andem Plastikteil die Kuppe abzutrennen, lässt sich zunächst trotzdem nicht lösen. Erst mit Gewalt und viel Druck gibt das Ding milimeter für milimeter nach. ´
In den Wärmetauscher sind die Vorwiderstände mit Plastikguss einlaminiert, kommt man so überhaupt nicht dran.
Habe dann mit Gewalt auch den zweiten auseinandergenommen und die Wäremtauscher getauscht.
Ergebnis, es liegt wirklich an den Dinger.. Aber als ich mit Mühe dann den Plastikopf wieder auf die Welle gepresst habe, war das Ergebnis nur, dass die Welle jetzt richtig toll quietscht.. Die ist scheinbar extrem empfindlich in ihrer Lagerung :(
Also letztlich eine tolle Verschlimmbeserung...
Vorerst mal vermutliches Ende dieser Story.. und ich fahre jetzt mit quietschendem Lüfter bis ich bei irgendnem Schrotti das Teil mal bekomme.. 180Euronen für einen einfach Motor mit Plastikaufsatz sehe ich überhaupt nicht ein :(

Offline fmx

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 1998
  • Land: Ösi
  • Modell: Scudo Exclusivo
Lüftung Elektrik....
« Antwort #21 am: 28. Juli 2004, 12:32:36 »
Orginal von ulysse
hi sorry !! wollt schon gestern ein posting machen, kam aber nicht dazu !!

schau mal ob dir das hilft. es gibt dann noch einen plan fuer klimaanlage. brauchst du den ?

http://81.217.119.249/webstore

kannst du was erkennen ? da ist ein schlatplan fuer die lueftung dabei (schaltplan-luefter.jpg und wichtig farbskala.jpg)
funktioniert mein webstore ? bitte um feedback.

Hallo Ulysse
Ich würde den Plan für die Klimaanlage benötigen, denn die macht seit letztem Wochenede bei meinem Scudo keinen Mucks mehr.
Sicherungen dürften alle ok sein.
Dein Link funktioniert scheibar nicht mehr.

mfg fmx

[Editiert durch fmx ein Mittwoch, Juli 28, 2004 @ 12:34]


ulysse

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #22 am: 28. Juli 2004, 15:09:18 »
muss ich dir erst aktivieren !!! meld mich wenns wieder geht


ulysse

  • Gast
Lüftung Elektrik....
« Antwort #23 am: 29. Juli 2004, 11:56:38 »
probiers mal. nimm gleich alle plaene.
nimm den link da:

http://81.217.119.249/webstore/schaltplaene/schaltpl%e4ne.pdf


Offline fmx

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 1998
  • Land: Ösi
  • Modell: Scudo Exclusivo
Lüftung Elektrik....
« Antwort #24 am: 29. Juli 2004, 15:55:11 »
Besten Dank Ulysse
Hat funktioniert, werden am Wochenende versuchen die Klima wieder in Schuß zu bekommen.

Danke fmx