Autor Thema: Verbrauch  (Gelesen 6066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Carsten

  • Gast
Verbrauch
« am: 13. Juni 2004, 23:01:29 »
Hallo liebe Scudofans

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Scudo für Arbeit und Freizeit zuzulegen.
Wieviel liter brauchen denn die Dieselmodelle so im Schnitt? Da ich noch nicht genau weiß, welche Dieselmotorisierung ich möchte frag ich mal so allgemein.

Desweiteren würden mich häufige bekannte Defekte oder Kinderkrankheiten interssieren und worauf ich beim Gebrauchtkauf so achten sollte.
Ich denke so an Bj1997-98

Danke für die hoffentlich vielen Antworten, Carsten


expert

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #1 am: 14. Juni 2004, 07:52:03 »
Hallihallo,

mein Expert 1,9TD Langversion (Bj. 2000) verbraucht ca. 85 bis 9 Liter Diesel im Schnitt (auch wenn ich schon zu hören bekommen habe im Forum hier, dass das arg viel ist für den TD)

allgemeine Kinderkrankheiten: *schulterzuck*

Best

expert


Torsten

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #2 am: 14. Juni 2004, 17:53:42 »
verbrauch kommt sehr stark auf die fahrweise an.bei ca 90-100 Km/h verbraucht meiner nur ca 6-7 liter bei 140 aber wieder 9 und in der stadt sogar mal bis zu 10 liter.
kinderkrankheiten sind jedenfalls,wirds auch bleiben die windgeräusche der schiebetüren.

DaKiela

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #3 am: 14. Juni 2004, 18:01:50 »
Mein 2,0 JTD Combinato liegt auch von bis. Langsam auf der Landstraße geht es los um die 7,0 l, aber wer will mit dem Wagen schon langsam fahren. Auf der Autobahn muss man denn auch bei voller Beladung, mit Klima an und digitalem Fahrstil, also entweder Null oder voll, um die 10 l rechnen. In der Stadt messe isch das eigentlich nicht. Liegt aber irgendwo in dem Rahmen.

Kinderkrankheiten? Die ersten 50.000km gab es bisher nichts. Einmal eine lose Schelle, aber sonst? Reinsetzen, fahren, Spaß haben.

Übrigens. Hatte jetzt mal ein "Sprinter" Vergnügen. Ok, war eine Betriebshure und auch schon einige Jährchen alt, aber da lob ich mir doch den Scudo.


Bully

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #4 am: 14. Juni 2004, 23:01:14 »
Moin,
mein HDI 110 (Expert, aber baugleich..) brauch eigentlich immer 8,5l/100km. Ich führe da regelmässig buch :-)
naja, würde mich selbst als eher zügigen fahrer beschreiben, zu 75% autobahn.. 150 reisegeschwindigkeit solls schon sein..
beladen machts kaum einen Unterschied, bei Boten etc auf dem Dach selbstverständlich deutlich mehr.

Offline Ray

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Verbrauch
« Antwort #5 am: 15. Juni 2004, 13:15:24 »
Mahlzeit

mein 1.6 Benziner braucht zwischen 8,5 (Landstraße) nd 11,5 (Stadt) Liter Super.

Bis denne.

Citroen Jumpy 1,6i Bj.1996

ulysse

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #6 am: 15. Juni 2004, 15:20:18 »
Orginal von Ray
Mahlzeit

mein 1.6 Benziner braucht zwischen 8,5 (Landstraße) nd 11,5 (Stadt) Liter Super.

Bis denne.

was ? es gibt 1.6 benziner ? wieviel PS hat denn der ?


Torsten

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #7 am: 15. Juni 2004, 18:56:30 »
ja gab es. weiß aber nicht wieviel er genau hat. glaube um 75 PS:D
und war glaub aus dem Fiat Tipo.

[Editiert durch Torsten ein Dienstag, Juni 15, 2004 @ 18:57]


ulysse

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #8 am: 15. Juni 2004, 19:08:04 »
also eher "wiewenig PS hat denn der .......:D "


*Carsten

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #9 am: 15. Juni 2004, 19:38:06 »
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Hat mir erst mal sehr geholfen.
Jetzt muß ich nur noch fündig werden.

Gruß, Carsten


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Verbrauch
« Antwort #10 am: 16. Juni 2004, 08:07:23 »
schau auch mal mit der Suche im Forum

Ich hab letztes halbes Jahr nur 7,3 l/100km im Schnitt verbraucht.

Fahr sehr sparsam, allerdings fast nur Kurzstrecken, selten beladen, selten Klima

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

ulysse

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #11 am: 16. Juni 2004, 10:04:47 »

Schiecki

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #12 am: 16. Juni 2004, 11:21:48 »
KLingt interessant mit dem Ethanol, jedoch ist die Idee alt. Um in Deutschland 25% des Kraftstoffes durch Ethanol zu ersetzen müssten wir wahrscheinlich ganz Deutschland mit entsprechenden Pflanzen bebauen. Dann hätten wir aber gar kein Gemüse mehr un die riesigen Flächen, die jetzt zur Rapsöl-Dieselproduktion genutzt werden, würden ebenfalls wieder wegfallen... :( Schade schade, dann müssen wir eben weiterhin die letzten Reserven Verfahren. Immerhin könnten wir es damit etwas hinauszögern...:ooh:

ulysse

  • Gast
Verbrauch
« Antwort #13 am: 16. Juni 2004, 11:38:49 »
naja mann koennte ja auch andere laender beauftragen ethanol zu machen. z.b. ost europa ? asien,....3.welt,.....

Offline Ray

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Verbrauch
« Antwort #14 am: 18. Juni 2004, 15:04:25 »
Orginal von Torsten
ja gab es. weiß aber nicht wieviel er genau hat. glaube um 75 PS:D
und war glaub aus dem Fiat Tipo.

[Editiert durch Torsten ein Dienstag, Juni 15, 2004 @ 18:57]

Citroen Jumpy 1,6i Bj.1996