Autor Thema: Fiat Scudo springt nur mit startpilot an.  (Gelesen 2352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichaelTT600

  • Gast
Fiat Scudo springt nur mit startpilot an.
« am: 04. Februar 2009, 20:26:55 »
Hallo Leute,

Nach 7 Jahren und fast 160tkm ohne größere Probleme  hat es mich mit meinem Scudo voll erwischt.
Er springt garnicht oder sehr sehr schlecht an.Die Probleme schwanken stark und haben kein erkennbares Muster.

*   Ist mein Scudo gut drauf,braucht man wenn es kalt ist (der Motor), Startpilot und er springt nach ein bisschen orgeln an
     und läuft sofort sauber und ohne Probleme.Ist er dann warm gefahren, springt er ohne Startpilot sofort an.

*   Ist er schlecht drauf,braucht man zum anlassen immer Startpilot,auch wenn er dann warm ist.

Der ADAC hat freundlicher Weise den Fehlerspeicher ausgelesen und hat zwei Fehler festgestellt.

1. 4360 Kühler Lüfter Relais 1
2.   832 Nockenwellensensor

Punkt 1 hat sicherlich nichts mit dem Problem zu tun. Oder?Wäre trotzdem gut zu wissen wo das Relais verbaut wurde.
Punkt 2 wirds wohl ehr sein. FRAGEN:

- Wo sitzt der Nockenwellensensor genau? (Bei Fiat auch Taktsensor genannt)
- Wo führen die Kabel von diesem Sensor hin? (Steuergerät, evtl Pin-belegung)

*** Batterie und Glühkerzen sind neu. ***

Fiat Scudo Kombi 8S JTD 2.0L 16V 80kw/ 109 PS.Typ 220 Erstzulassung 12/2001



Im voraus Danke für Eure hilfreichen Antworten.

MFG Michael