Autor Thema: Aktenzeichen Pollenfilter - ungelöst  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Rainer

  • Gast
Aktenzeichen Pollenfilter - ungelöst
« am: 30. Juli 2004, 18:45:13 »
Liebe Scuderia

Ein satter hellgrüner Belag auf dem Armaturenbrett nach einer Fahrt quer durch die Republik Mitte Mai beraubte mich der Illusion, mein Scudo, Bj. 2000, mit Klima, hätte schon einen Pollenfilter.

So machte ich mich heute daran, die Händlerschaft der näheren Umgebung zwecks Nachrüstung zu nerven.

Leider ohne Erfolg! Zwei Fiat-Händler und ein Peugeot/Citroën-Händler vermochten nicht einmal die Standard-Gitter der Lufteinläufe in ihren Teilekatalogen zu finden, geschweige denn die Variante mit Pollenfilter. Die Citroën-Teilenummer des Filtereinsatzes, die hier schon mal gepostet wurde, half auch nicht weiter: der Verkäufer sagte, er könne nur mit einer Peugeot-Nummer die betreffende Seite finden, mit einer Citroën-Nummer ginge das nicht.

Beim zweiten Fiat-Händler habe ich dann noch den Versuch gemacht, mit Hilfe der in einem der Standard-Lüftunggitter eingeprägten Nummer die entsprechende Seite zu finden, auch ohne Erfolg.

Liebe Scuderia: ist einem von Euch die Nachrüstung geglückt UND er/sie hat noch die Rechnung, auf der die Teilenummern der Rahmen und der Filtereinsätze vermerkt sind??? (egal ob Fiat, Peugeot oder Citroën)

Bitte bitte hier posten!

Gruß

Rainer


ulysse

  • Gast
Aktenzeichen Pollenfilter - ungelöst
« Antwort #1 am: 02. August 2004, 08:51:51 »
sorry hab ich nicht. aber unsere fiatvertrettung hatte die entsprechenden teilenummer auf anhieb. ich wollt schon bestellen, aber dann ging das schlechte wetter los und ich hab es dann gelassen. alles zusammen (halter und filter) wuerde ca. 80 euro kosten.
also kann es nicht schwer sein diese bestellung zu machen.
kauf halt die haltegitter bei fiat und die pollenfilter im zubehoerhandel (atu oder aehnliches)


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Aktenzeichen Pollenfilter - ungelöst
« Antwort #2 am: 02. August 2004, 09:18:46 »
Eine Odysse wie die deine hab ich auch hinter mir.

"Keine Ahnung". So könnte man die Fiathändler in meiner Nähe beschreiben. Bis auf den kleinen teuren Händler hier bei mir in Schwabach hab ich nur Negatives erlebt.

Nachdem mehrere Mechaniker versichert haben, das es nichts ausmacht, keine Filter drin zu haben und 2 Mechaniker sogar meinten, daß sie schon etliche 806 nachgerüstet haben, bei denen dann der Lüftermotor den Geist aufgegeben hat, hab ich beschlossen, lieber nicht nachzurüsten.

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau