Autor Thema: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte  (Gelesen 18101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulysse

  • Gast
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #30 am: 13. Juli 2010, 19:51:49 »
du kannst schauen, ob meine klappbare 3er Bank in deinen Ulysse passt. Da sind überall 3 Punkt Gurte, und da kannst sie rausnehmen, wenn du drinnen schlafen o.ä. möchtest.
Es sind alles Schienen dabei, aber keine Schrauben. Ich habe die Bank in der Firma in Folie eingepackt liegen.

das ist eine gute idee !!! ja das machen wir...wann ? ich kann eventuell ende diese, anfang naechste woche.

kann ich dich morgen vormittag anrufen ? ich denk, deine telefonnr. hab ich noch.

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #31 am: 13. Juli 2010, 21:30:18 »
du kannst schauen, ob meine klappbare 3er Bank in deinen Ulysse passt. Da sind überall 3 Punkt Gurte, und da kannst sie rausnehmen, wenn du drinnen schlafen o.ä. möchtest.
Es sind alles Schienen dabei, aber keine Schrauben. Ich habe die Bank in der Firma in Folie eingepackt liegen.

das ist eine gute idee !!! ja das machen wir...wann ? ich kann eventuell ende diese, anfang naechste woche.

kann ich dich morgen vormittag anrufen ? ich denk, deine telefonnr. hab ich noch.

hast PN
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

ulysse

  • Gast
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #32 am: 13. Juli 2010, 21:33:14 »
du kannst schauen, ob meine klappbare 3er Bank in deinen Ulysse passt. Da sind überall 3 Punkt Gurte, und da kannst sie rausnehmen, wenn du drinnen schlafen o.ä. möchtest.
Es sind alles Schienen dabei, aber keine Schrauben. Ich habe die Bank in der Firma in Folie eingepackt liegen.

das ist eine gute idee !!! ja das machen wir...wann ? ich kann eventuell ende diese, anfang naechste woche.

kann ich dich morgen vormittag anrufen ? ich denk, deine telefonnr. hab ich noch.

hast PN

du auch  :wink:

Offline wolfson

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.100
  • Fast noch Teenager: weiß alles, kann alles ...
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Evasion 2,0 16V SX
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #33 am: 15. Juli 2010, 13:15:45 »
weil ohne dem sitz kann er sich mit dem beckengurt besser anschnallen. nur erlaubt das das gesetz nicht. und mir waere auch wohler mit einem 3punkte gurt in der mitte.
Die beiden Kindersitze rechts und links kann man nicht mit Beckengurt kombinieren? Und die weiter oben beschriebene Variante, einen Sitz in die dritte Reihe zu versetzen geht auch nicht?
Ansonsten warten, bis aus "fast 12" endlich "12" wird oder er größer als 150 cm ist, dann geht es auch ohne 3-Punkt-Gurt.Zumal ja vor dem mittleren Sitz nichts ist, an dem er sich unmittelbar den Kopf anschlagen könnte, wenn er wegen des Beckengurts mal nach vorne "klappen" könnte.

Doof, daß das mit der Scudo-Bank nicht paßt! Und einen extra-langen Gurt (Wohnmobilbereich, Reimo u. ä.), den Du statt einem Gurt aus der dritten Reihe montierst? Geht dann halt durch den Kofferraum  :angry:

Gruß, wolf
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 13:18:21 von wolfson »
15.1.10-09.10 Evasion Chrono HDi, EZ 8.8.01, >155.000 km. 1.9.10-07.18 Evasion SX 2,0 16V Automatik, Orga 8715, 72.000 km, bis 202.000 km,"; C1, 06/09, >298.000 km + seit 10/19: Grand C4 Spacetourer BlueHDi 160 EAT8,

ulysse

  • Gast
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #34 am: 19. Juli 2010, 07:44:04 »
ne, dritte reihe kommt nicht in frage. eben wegen kofferraumgroesse und heckaufprall.
im moment muss halt mein aeltester in der mitte sitze mit beckengurt. geht wohl nicht anders... :undecided:...also spare auf was anderes.

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #35 am: 19. Juli 2010, 09:02:02 »
...also spare auf was anderes.

ich sag´ nur Scudo  :evil:
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

ulysse

  • Gast
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #36 am: 19. Juli 2010, 10:12:06 »
ja sicher.
wobei das hier zum transportieren meiner familie auch nicht schlecht waere (man beachte den fahrzeugtitel).

http://netcar.at/?l=deu&ds=6337&inc=fahrzeugdetail&id=alle#bilder

Offline smurfi

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.011
    • svante.org
  • Baujahr: 2009
  • Land: D Hamburg
  • Modell: Jumpy L2 Tati Basis
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #37 am: 19. Juli 2010, 10:39:04 »
Holzklasse - ganz weit vorne!!
Das hat doch mal Stil!
GSA Break ->CX Break RD und TRD->exJumpy Océanic L2 'Stealth-Edition' 'mit ohne Pufferheizung' ->L2H(1,3) zooom Tati Basis mit 'Pufferheizung' und Farbe kyanos-blau... -> VW T5.2 Cali Beach

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #38 am: 19. Juli 2010, 16:34:32 »
ja sicher.
wobei das hier zum transportieren meiner familie auch nicht schlecht waere (man beachte den fahrzeugtitel).

http://netcar.at/?l=deu&ds=6337&inc=fahrzeugdetail&id=alle#bilder

ist ja cool. Der Wagen könnte sicher tolle Geschichten erzählen   :wink:
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

Offline K3-VET

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 925
    • Unsere Autos
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Ulysse 2,0i LPG
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #39 am: 19. Juli 2010, 16:54:51 »
Nebenbei wärest du mit dem Teil das Gurtproblem los - Gurte sehe ich da nämlich nicht.
Tempomat, schwarze Scheiben, Sommer 235/40 R 17, Winter 225/55 R 16
Benzin 10,6 l/100 km
LPG Prins VSI

Offline tt3ti

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.522
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: 3-Punkt-Gurt im Eurovan hinten in der Mitte
« Antwort #40 am: 19. Juli 2010, 17:00:00 »
die "gurte" sind da schon an den mitfahrern dran  :laugh: