Autor Thema: Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D  (Gelesen 15076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pat

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 973
  • _________________
    • Lammfellhausschuhe und mehr
  • Baujahr: 2007
Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #45 am: 25. Februar 2007, 13:42:12 »
Orginal von Michael69
Wie gesagt die Einspritzpumpe braucht ja nur ein Kabel damit er läuft.

Genau das habe ich nicht verstanden - muss ich dem Auto simulieren, dass die Wegfahrsperre freigeschaltet ist oder was? Von wo nach wo muss das Kabel gehen?

Expert 2.0 HDI 88 KW L2H2 Kasten

Torsten

  • Gast
Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #46 am: 25. Februar 2007, 18:32:47 »
das ist das ELAB, es ist der absteller, der wird auch bei unseren modellen über die wegfahrsperre freigegeben oder nicht und er dient dazu, wenn man den motor ausmacht die diesel zufuhr zu stoppen damit der motor nicht weiter läuft.

und hier ist er verbaut. davor ist das schwarze etwas, quasi als einbruch schutz bei unseren ESP's. das ding brauch nur das schaltplus und schon ist die wegfahrsperre überbrückt. hier sieht man eine VW pumpe aber bei unseren, bei allen, ist das ELAB immer auf dem hochdruckteil drin.

[Editiert durch Torsten ein Sonntag, Februar 25, 2007 @ 18:33]


Offline pat

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 973
  • _________________
    • Lammfellhausschuhe und mehr
  • Baujahr: 2007
Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #47 am: 25. Februar 2007, 19:20:56 »
Schöne Bilder!
Was braucht denn nun das Schaltplus? (==Zündungsplus?)
Das ELAB, oder der Stecker, der dorthin führt?
Expert 2.0 HDI 88 KW L2H2 Kasten

Torsten

  • Gast
Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #48 am: 25. Februar 2007, 19:27:56 »
ich weiß nicht mehr genau, aber eigentlich sollte da ein kabel hinführen und das müßtest du rausfinden und dann ans schaltplus hängen. sollte man doch eigentlich klacken hören, wie ein relais, wenn es frei gibt, oder?