Autor Thema: elektr. Fensterheber ...  (Gelesen 2842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline priesi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Baujahr: 1997
  • Land: A
  • Modell: peugeot 806
elektr. Fensterheber ...
« am: 01. August 2008, 10:44:44 »
Bei meinem 806er sind zwei Fensterheber defekt, Fahrertür und Schiebetür rechts. Beide male Tür zu fest zugeschlagen und das weiße Plastikteil wo die Zugseile eingehängt sind ist gebrochen. Natürlich kann man das nicht einzeln kaufen  :angry:
Jetzt hab ich zufällig bei ebay das hier gefunden. Meint ihr das ist für meine Zwecke brauchbar? auch für die Schiebetür? hat vielleicht sogar schon jem. so etwas eingebaut und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Vielen Dank und lg
priesi

Torsten

  • Gast
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #1 am: 01. August 2008, 10:55:49 »
das ding bringt dir nix, du hast ja keine fensterkurbel.
ich hab noch einen el.FH für die fahrerseite vorne, wenn du willst dan schreib mir mal eine PN.

Offline priesi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Baujahr: 1997
  • Land: A
  • Modell: peugeot 806
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #2 am: 01. August 2008, 11:06:37 »
danke für die info, dann werd ich das ding gleich vergessen!

jetzt komm ich drauf dass ich die Seiten verwechseln habe, defekt sind Beifahrertür und schiebetür links. Hast du sowas auch noch rumliegen?

ulysse

  • Gast
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #3 am: 01. August 2008, 12:17:01 »
pn schicken. und ja, originalteil ersetzten, keine bastelein. bringt nix ausser aerger.

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #4 am: 01. August 2008, 14:16:46 »
.. habe noch von meinem Evasion die Fensthebeschiene, Schiebetür Beifahrerseite, auch mit dem weißen Schiebeteil (rauf/runter), in dem die Seile eingehängt sind, Seilumlenkungen und Seile.

Kannste haben !   PN a mich, bin in Gröbenzell bei München.

Gruß jumpy007
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline Spiro97

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Peugeot 806
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2019, 22:04:28 »
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier mit einem 1997er Peugeot 806 (die Familie ist begeistert :)...
Nun ist gestern der Fensterheber der linken Schiebetür kaputt gegangen (Tür wohl zu fest zugemacht – damit der frisch gekaufe Weihnachtsbaum drinnen bleibt – knackendes Geräusch, Scheibe rauscht runter.)
Heute Innenverkleidung geöffnet, Seile scheinen intakt. Nur das Teil, in welches die Seile eingehängt sind (und welches letztendlich die Scheibe anhebt) scheint mir ein Stück zu klein (wenn ich mir zum Vergleich die Bilder von Ersatz-Fensterhebern im Internet anschaue...). Die obere Hälfte des Teiles müsste irgendwo oben zwischen den Blechen klemmen...
Hat jemand eine Idee, ob sich dieses Teil reparieren/ nachbauen lässt?

Viele liebe Grüße,
Jochen

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.680
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2019, 08:16:21 »
Versuche, ein Gebrauchtteil zu bekommen. Ich habe nur welche in den Fronttüren, vielleicht passen die auch in die Schiebetür. Türen mit Fensterhebern hab ich noch 4 Stück, 2x Scudo, 2x Evasion.
Jens

Offline Spiro97

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Peugeot 806
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2019, 12:11:59 »
Danke Jens,
hab schon ein Gebrauchtteil auf ebay-Kleinanzeigen im Auge... Meinst Du, man kann das weiße Kuststoffteil einzeln austauschen, ohne den gesamten Fensterheber tauschen zu müssen?

Viele Grüße,
Jochen

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.680
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2019, 13:40:36 »
Wenn es das Kunststoffteil ist, das die Scheibe hält, davon gehe ich mal aus, dann läuft das sowieso in der Schiene und hängt am Spiralkabel bzw. Zug. Um das zu tauschen, mußt du sowieso den ganzen Fensterheber zerlegen, und dann kannst du gleich den Neuen einbauen. Sowie meine Vermutung.
Grüße
Jens

Offline Spiro97

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Peugeot 806
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2019, 16:10:12 »
Alles klar, danke.
Hat vielleicht jemand eine Ein- /Ausbauanleitung parat? Die Tür muss ich dafür hoffentlich nicht ausbauen, oder?

Viele Grüße,
Jochen

Offline flythesun

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2014
  • Land: Germania
  • Modell: Expert
Re: elektr. Fensterheber ...
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2020, 12:30:37 »
Hallo zusammen!

ich hänge mich mal hier an - erscheint mir am schlüssigsten :wink:
Könnte mir bitte jemand die Arbeit 7005m29 aus seinem Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen? Die "fehlt" bei meinem (kein benutzbarer Hyperlink).
Ich vermute mal, die ist wg. Ersatzteilumstellung auf "Motor nicht mehr einzeln" entfernt worden... Kann das sein? :evil:

Alternativ freue ich mich natürlich auch über eine Beschreibung, wie man (nur) den Motor am geschicktesten aus- und -fast noch wichtiger- wieder einbaut, ohne den FH auszubauen... :cheesy:

Daanke!!