Autor Thema: Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D  (Gelesen 15081 mal)

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Offline pat

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« am: 30. Januar 2007, 20:53:21 »
Hallo Leute,
spricht irgendwas dagegen, statt dieser ESP 425/7

diese hier (425/5) einzubauen?

Die Unterschiede liegen im Gestänge, in der Wegfahrsperre und? Wüsste gerne, worauf man achten muss!

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Torsten

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 21:12:32 »
zu nächst einmal fällt mir auf, die frau macht sich die finger schmutzig :D:D späßle
Also ich ergenne zwar ein paar unterschiede die aber nicht so extrem aussehen um es nicht zu probieren. soll heisen versuche sie einzubauen und anzuschließen und dann wirst es ja sehen. ich hab das bei meinem auch so gemacht.
du müsstest nur sehen das du die nicht mehr vorhandene wegfahrsperre, ist ja eigenlich nur das ELAB was nicht auf macht, anders anschliest. glaube du mußt dann an zündungsplus ran.

Offline pat

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #2 am: 30. Januar 2007, 21:22:12 »
das ELAB ????
Expert 2.0 HDI 88 KW L2H2 Kasten

Offline Michael69

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #3 am: 30. Januar 2007, 21:22:51 »
Wieso Frau?
Das Gestänge ist eigentlich nicht unterschiedlich. Nur der schwarze Kasten hinten. Ist das die Wegfahrsperre?
Gut der Dieselanschluss kommt mal von oben und mal von der Seite aber das kann nicht wichtig sein.
Mach doch mal den Kasten weg ich vermute dahinter das Ventil.
Grüssle
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Torsten

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #4 am: 30. Januar 2007, 21:29:42 »
Orginal von Michael69
Wieso Frau?
Das Gestänge ist eigentlich nicht unterschiedlich. Nur der schwarze Kasten hinten. Ist das die Wegfahrsperre?
Gut der Dieselanschluss kommt mal von oben und mal von der Seite aber das kann nicht wichtig sein.
Mach doch mal den Kasten weg ich vermute dahinter das Ventil.
Grüssle

Frau, man achte auf die fingernägel und die pullover-stellung, typisch frau eben. LOL
das ELAB ist das ventil was unter dem schwazem kasten hinten an der ESP ist, das macht nur auf wenn der richtige code eingegeben wird, was du bei der anderen pumpe ja nicht mehr brauchst.
ja der kasten ist die wegfahrsperre und der geht leider nicht so einfach weg, da abrißschrauben das ding halten und das hochdruckteil mit festgeschraubt ist.

[Editiert durch Torsten ein Dienstag, Januar 30, 2007 @ 21:31]


Offline pat

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« Antwort #5 am: 30. Januar 2007, 21:31:51 »
Das Gestänge ist schon unterschiedlich. Wo bei der ausgebauten die Zufuhr sitzt, ist bei der eingebauten noch eine Mimik. Der ganze Oberbau ist etwas anders
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Torsten

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #6 am: 30. Januar 2007, 21:35:12 »
soviel anders ist das aber auch nicht. also meine sah damals auch etwas anders aus und vom grundaufbau ist sie gleich. bei mir ging es gut. ich würde es wirklich probieren an deiner stelle.

Offline Michael69

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #7 am: 30. Januar 2007, 22:06:13 »
Orginal von Torsten
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Frau, man achte auf die fingernägel und die pullover-stellung, typisch frau eben. LOL


Frau! nur weil ich gepflegte Hände habe und keine schwarze Fingernägel.
:notsure:
:D
Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003

Offline ollervater

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #8 am: 30. Januar 2007, 22:34:09 »
:huepf: :huepf: :p:p
Ich schmeiß mich weg vor Lachen.
Also als Scudo Expert Jumpy Mechaniker ist Torsten ei As.
Aber von Frauenhänden scheint er nicht viel ahnung zu haben. :p:p
Da können wir Ihm nochwas beibringen.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
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Torsten

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« Antwort #9 am: 31. Januar 2007, 03:16:00 »
Orginal von Michael69
Orginal von Torsten
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Frau, man achte auf die fingernägel und die pullover-stellung, typisch frau eben. LOL


Frau! nur weil ich gepflegte Hände habe und keine schwarze Fingernägel.
:notsure:
:D

das hat nix mit fingernägel die schwarz sind zutun, sondern sie sehen spitz gefeilt aus...


Offline Michael69

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #10 am: 31. Januar 2007, 09:41:54 »
Orginal von Torsten
[
das hat nix mit fingernägel die schwarz sind zutun, sondern sie sehen spitz gefeilt aus...


Ist eine optische Täuschung.

:)

Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003

Offline pat

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« Antwort #11 am: 10. Februar 2007, 19:03:55 »
Hab die Pumpe heute gewechselt, d.h. eigentlich nur den Halter und das Riemenrad. Der Zahnriemen scheint erstmal geradeaus zu laufen - mir fällt ein Stein vom Herzen!
Wenn alles gut geht, habe ich jetzt eine ESP vom 1.9D, Bj.96, über - die mit der femininen Pranke ;). Morgen weiß ich mehr.
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Torsten

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #12 am: 10. Februar 2007, 19:22:15 »
wie hast du deine kurbelwelle eigentlich wieder heile bekommen? mußtest die ausbauen?

Offline pat

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« Antwort #13 am: 10. Februar 2007, 19:35:05 »
hat micha69 auch schon gefragt - da ich noch etwas Gewinde habe, will ich die Kiste erstmal wieder gängig kriegen und es dann irgendwo ambulant machen lassen. Ist ja eigentlich gut zugänglich, wenn man die Radgehäuseverkleidung ablässt und dann nur wieder das Rad abschraubt. Den Motor wollte ich eigentlich nicht ausbauen.
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Torsten

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Verschiedene Einspritzpumpen für 1.9D
« Antwort #14 am: 10. Februar 2007, 19:38:42 »
das ist gefährlich. den das bischen restgewinde wird wohl nicht halten. auf das zahnrad sind kräfte die du ja nun leider schon zuspühren bekommen hast. wenn du pech hast reist dir das bischen restgewinde ganz raus und dann ist aus die maus.
ich würd zum nächsten motorinstantsetzer fahren, oder vorher anrufen, und fragen was möglich ist ohne das gewinde zubeschädigen. vielleicht reicht ja schon ein linksdreher und viel wärme.