Autor Thema: Heckklappe von innen öffnen  (Gelesen 29426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #15 am: 05. Mai 2009, 09:05:35 »
.. meine Grifflösung:

Unter den beiden Positionierungs-Nippeln innen an der Verkleidung, die seitlich des Scheibenwischermotors in die Heckklappe eingreifen, sind hohle Abstandshalter, die ich durchgebohrt habe (6mm).
Dadurch ergibt sich eine Möglichkeit, hier eine stabile Verbindung zum Rahmen (M5 Gewindenieten eingesetzt) zu schaffen.
Der Griff besteht aus einem Stück 2,5 cm breiten Gurtband, das hier mit M5 Schrauben (Scheiben) ohne große Schlaufe, fast stramm angeschraubt ist. (trägt daher nicht auf).

Ansonsten betrachte ich, wie bereits früher gesagt, die mechanische Öffnung insbesondere als Notausstiegsmöglichkeit, wenn elektrisch nichts mehr geht !
In diesem Fall ist eine leere Batterie unwichtig.

Gruß jumpy007
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #16 am: 07. September 2009, 13:49:12 »
.. noch ein Tipp:

Es wurde immer wieder bemängelt, dass die innere Heckklappenabdeckung im Scheibenwischerbereich so schwabbelig ist.

meine ist jetzt fest !!    :grin:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/BwJiOFNgsMxkM83y61GxqQ?feat=directlink

Links und rechts von der Scheibenwischerabdeckung mit 2 Schrauben die Abdeckung an den Rahmen schrauben. (hier mit 5 x 50 'er Blechschrauben)
Die Kante liegt sauber am Fensterfalz auf und zieht die Abdeckung fest.
Man kann die Schrauben auch noch schön anmalen ....

Zu sehen ist auch der Zugdraht zum mechanischen Öffnen und der Griff (Gurt) zum Schließen von innen (bereits oben gepostet).

Gruß jumpy007
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 16:52:18 von jumpy007 »
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Torsten

  • Gast
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #17 am: 07. September 2009, 16:29:56 »
ich seh garnix auser
 :grin:
Google     
Error
 

Not Found
The requested URL /_4lb-d-CqriI/SqTkT52RbnI/AAAAAAAAAVk/y-9t-Dnnlac/DSC05128.JPG was not found on this server.

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #18 am: 07. September 2009, 16:57:04 »
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Torsten

  • Gast
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #19 am: 07. September 2009, 17:44:20 »
ja jetzt seh ich es...

Offline Waldvogel

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #20 am: 08. September 2009, 13:43:30 »
@Jumpy007: Hast Du die auf dem Foto sichtbare Lampe am Bordstrom hängen oder arbeitet die mit Batterie?
Peugeot Expert Tepee Premium L2H1 2.0 HDi FAP 135 Vollausstattung ohne Luftfederung, EZ 03/2008

Offline jumpy007

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 419
  • Baujahr: 2007
  • Land: Bayern, bei München
  • Modell: Jumpy KombiClub L1H1
Antw:Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #21 am: 09. September 2009, 08:50:45 »
.. alle meine Zusatzlampen sind batteriebetriebene LED-Leuchten.
In der Mitte ist z.B. auch noch eine LED-Rundleuchte (Conrad ca. 9 €) bei der sich 2 Lichterkreise schalten lassen ( 24 und/oder 12 LEDs, gibt gutes Licht).
Vorne ist auch noch eine dieser LIDL-Leuchten, wie hinten
Da diese Leuchten nur zeitweise benuzt werden und lange leuchten, spare ich mir die Verkabelung und der Batterieverbrauch ist gering (1-2 mal im Jahr).
Auch wenn der Ecomodus zugeschlagen hat bin ich damit unabhängig.
Sonst beim Campen nehme ich als Dauerlicht eine 230V oder 12V (an Dauerplus) Werkstattleuchte (8 Watt, Baumarkt), die ich irgendwo anhänge.

Gruß jumpy007
mein Jumpy war auf Reisen mein Castle und ist jetzt zum Transport mein Kast'l

Offline Hoschi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Baujahr: 2008
  • Land: AT/DE
  • Modell: Jumpy L2H1 DoKa N1
Re: Heckklappe von innen öffnen
« Antwort #22 am: 19. September 2022, 19:12:49 »
Hallo,
sorry fürs Herauskramen dieses alten Threads, aber hat das jemand schon bei einem Modell mit Heckflügeltüren gemacht? Egal, ob elektrisch (was, so glaube ich, gar nicht geht) oder mechanisch. So wie ich das erkennen kann, ist dort das gleiche Schloss wie in der Beifahrertür verbaut, nur dass dort der 2. Bowdenzug, der mit dem "Innengriff" betätigt wird, fehlt. Jedoch lässt sich das Schloss nicht ohne weiteres ausbauen, da ich nicht weiß, wie ich den (einzigen) Bowdenzug aushängen kann, da man da hinter dem Blech nicht vernünftig herankommt, ohne zu wissen, was wo sitzt. Die Steckerbelegung der Zentralverriegelung habe ich schon herausgefunden, nur nutzt das hier wohl nichts, da das Schloss wohl anders funktioniert. Zumindest kann ich die Kontakte nicht betätigen, wenn der Stecker am Schloss steckt.

Grüße
Hoschi
« Letzte Änderung: 19. September 2022, 19:16:35 von Hoschi »