Autor Thema: 3xMotorschaden  (Gelesen 3761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ac

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Scudo
3xMotorschaden
« am: 25. Januar 2008, 18:15:01 »
Hallo zusammen,

hab schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben, aber jetzt gibts Neuigkeiten!!!
Der Tauschmotor/ neu aufgebaute Motor nach nur 100.000km im A.!!!!!
Das sind bei gesamt 368.000km 3 Motoren.
Nicht schlecht, oder? Habe jetzt genug von dieser Franzosen- Schüssel.

Hier die Auflistung der Schäden:

1.) bei 190.000km. Riss im Zylinderkopf-> Tauschmotor
2.) bei 265.000km. Zahnriemen übersprungen-> So habe ich den Scudo 2003 gekauft und den Motor neu aufgebaut.
     Inkl. Ventile, Kolben, Pleuel ,alle Lager usw...
3.) bei 368.000km. Ventil oder Vorkammer gebrochen-> läuft auf 3Zylindern, raucht bläulich und klappert

In der Zwischenzeit noch Lima, Kühler, Tragarme, Auspuff, Fahrersitz, Servopumpe und Leitung, Motoraufhängung gebrochen ...

Wünsch Euch noch viel Glück!

Habe mir jetzt ein qualitativ hochwertiges Auto gekauft. Nämlich einen Alfa Romeo GTV. ;-)
Kann nur noch besser werden.

Grüße aus Ö.








« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 16:33:02 von ac »

Offline K3-VET

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 925
    • Unsere Autos
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Ulysse 2,0i LPG
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #1 am: 25. Januar 2008, 20:04:09 »
Hallo,

das ist wirklich ärgerlich. Abgesehen vom Alter dürfte ein Alfa aber nicht zuverlässiger sein, als der Scudo.
Was hat dich bewegt, nach dem praktischen Scudo ein Coupe zu kaufen? Ich vermute mal, dass der Scudo damals einen Grund hatte.


Bis denne

Daniel
Tempomat, schwarze Scheiben, Sommer 235/40 R 17, Winter 225/55 R 16
Benzin 10,6 l/100 km
LPG Prins VSI

Torsten

  • Gast
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #2 am: 25. Januar 2008, 20:45:29 »
aber wenn ich so umsteige vom gemächlichem auto auf ein flitzer dann war dir der scudo immer zu langsam und hat auch kalt immer volldampf bekommen???

Offline ac

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Scudo
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 16:30:10 »
Hallo zusammen,

ich habe den Scudo damals wegen meinem Hobby gekauft (Supermoto)
2 Motorräder + Gepäck hatten locker Platz.
Dann später bin ich mit einer Cover- Band als Tontechniker unterwegs gewesen. Scudo mit 6 Personen und Anhänger (750kg)
Bin mit mit dem Auto und der Band in die entlegesten Täler gefahren bis auf 2000m und das hat wahrscheinlich den Motor auf Dauer gekillt.

@ Torsten: ich weiß wie man mit Fahrzeugen umzugehen hat. Solche Todsünden macht nicht einmal meine Oma!!!
und in Ö ist 130 auf der Autobahn, also keine 160-170 -Geschichten die dem Motor thermisch zusetzen. Der Scudo hat immer alle
10.000km neues Öl bekommen und wurde von mir gewartet. Bin sehr penibel mit meinen Fahrzeugen, egal ob Motorrad
oder Auto.

Den Alfa habe ich mir gekauft weil er mir gefällt.  Ein 150PS Benziner ist ganz sicher kein Flitzer, bei 1400Kg Leergewicht.

Das mit Alfa und Qualität war als Witz gedacht. Ihr glaubt wohl nicht ernsthaft, dass Alfa Zuverlässigkeit und Qualität ernst nehmen.
Oder doch: Alfa hat das Werk in Neapel, dort wo 147, 159 gebaut werden, für 3 Monate zugesperrt und 5000!!! Mitarbeiter zur Schulung geschickt, um danach brauchbare Autos auszuliefern. Bei 90% Fehlerqote höchste Zeit.

Den Scudo wollte ich eh behalten als Winter- und Alltagsauto.

Jetzt wo ich mich wieder beruhigt habe, suche ich schon einen Nachfolger oder einen Unfallwagen zum Schlachten.
Möchte eigentlich beim Scudo bleiben, da er bis auf den 1,9TD- Motor, ganz OK ist.

Grüße aus Ö


« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 16:32:23 von ac »

incalculable

  • Gast
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #4 am: 26. Januar 2008, 16:36:18 »
Hallo,verkaufst Du teile des Autos(getriebe)?
Mfg

Torsten

  • Gast
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #5 am: 26. Januar 2008, 17:00:21 »
es sollte sich meiner seits ja auch nicht so krass anhören. wieder frieden? :grin:

ulysse

  • Gast
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #6 am: 26. Januar 2008, 17:42:58 »
GTV geht wie SAU !!!
ich liebe sie.
viel glueck bei der scudosuche. wird nicht leicht werden einen jtd zu bekommen.

Offline ac

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Scudo
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 15:46:07 »
@ incalculable:

Fahrzeug wird nicht geschlachtet. Bring ich nicht übers Herz.
Notfalls stell ich ihn in den Garten als Skulptur.
Das Getriebe ist übrigens auch im A... (Lagerschaden)

Grüße aus Ö

incalculable

  • Gast
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #8 am: 31. Januar 2008, 15:39:45 »
Okay
Vielen Dank.

Offline hpk47

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 3xMotorschaden
« Antwort #9 am: 08. Februar 2008, 17:55:35 »
Hallo!

Ich steh vor einem aehnlichen Problem und koennte Dir ev mit einem gebrauchten Motor behilflich sein.

Vielleicht kannst Du mich mal unter 0699-19680406 anrufen.

Gruss


                        Heinz