Autor Thema: Sitzbank in 220L? Dringend!!!  (Gelesen 2850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thefargoes

  • Gast
Sitzbank in 220L? Dringend!!!
« am: 29. Dezember 2006, 16:47:12 »
Hallo,
habe einen Scudo 220L von 96 und will den verkaufen. Ein potenzieller Käufer hat mich gefragt, ob man in den eine 3er Sitzbank eibauen kann, so dass man 6 Sitzplätze hat. Die Bohrungen für die Gurthalter sind vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob auf dem Boden Löcher sind, in die die Sitzbank verschraubt wird (da ist eine Holzplatte drauf). Weiß das jemand? Bitte um schnelle Hilfe.
MfG
Jan

Torsten

  • Gast
Sitzbank in 220L? Dringend!!!
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2006, 17:01:04 »
das wird schwer zubeantworten sein.
möglich ist es aber was wird der TÜV dazusagen wenn da nur löcher gebohrt worden sind und du keine Herstellerfreigabe von Fiat bekommst weil es laut FzNr. nicht machbar ist.
auf welcher grundlage will der TÜV die +3 sitzplätze dann eintragen? die bank soll ja auch halten und nicht den halben unterboden mit rausreißen beim crasch. orginal sind nämlich metall streben mit verbaut.
am besten du baust den holzboden raus und dann siehst du entweder löcher/stopfen oder nix.
beim nix, vergiss die sache wieder.

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Sitzbank in 220L? Dringend!!!
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2006, 11:06:35 »
Die, die nachgeschaut haben, ob Löcher da sind, bejaen dies.
Ob man das auf alle Fahrzeuge übertragen kann, weis ich nicht.

Es hilft nur nachschauen, dann weis man es 100%tig

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline hainun

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 85
    • http://
  • Modell: seit 2009 KIA SOUL
Sitzbank in 220L? Dringend!!!
« Antwort #3 am: 30. Januar 2007, 21:15:40 »
:D ich hab meinen 5 sitzer umgebaut auf 8 sitze , mit tüv eintrag . es sind alle bohrungen und befestigungsösen im scudo vorhanden , ich musste nichts bohren oder schweissen ----gruss heiner , der tüv hat anstandslos die abnahme gemacht -