Autor Thema: Motor Steuergerät  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Christian

  • Gast
Motor Steuergerät
« am: 01. September 2004, 15:35:28 »
:notsure: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fiat Scudo 1,6l Benziner. Nachdem ein Mitarbeiter 3mal den falschen Code in das Terminal eingetippt hat, springt das Fahrzeug nicht mehr an. Laut eines Fiat-Händlers muss ich nun das gesamte Steuergerät tauschen. Stimmt das? Wenn ja hat jemand so was günstig da?
Bin für jede Idee dankbar!!

Offline Ray

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Motor Steuergerät
« Antwort #1 am: 02. September 2004, 11:08:58 »
Moin

ich würde mal bei einer andere Werkstatt (Citroen/Peugeot) anfragen.
Bei diesen Teilen gibt es sicherlich noch eine andere Möglichkeit der Entsperrung (->Handy PIN/PUK).

Viel Glück.

Citroen Jumpy 1,6i Bj.1996

Torsten

  • Gast
Motor Steuergerät
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 20:01:08 »
steht dazu nicht was in der betribsanleitung?
ich glaube schon.
leuchten beide LED's (rote und grüne)?
also für die lesefaulen,
wenn 3 mal hintereinander der code falsch eingegeben wird:
autom. entsperrung nach 30 min, dass heist

- die tasten funktionieren 30 min lang NICHT

- die rote Leuchte blinkt 30 min sehr schnell

abhilfe:
1. schlüssel abziehen

2. mind. 30 min warten

3. den schlussel wieder einstecken, auf M drehen

4. min. 1 min mit der eingabe des Codes warten

5. dann erst den Code eingeben und die lampe schaltet auf die grüne um bei korekter eingabe.

steht übrigens alles auf seite 88.:cool:

[Editiert durch Torsten ein Donnerstag, September 2, 2004 @ 20:02]