Scudo Expert Jumpy II (2007-2016) Toyota ProAce I (2013–2016) > Ausbau zum Wohnmobil II

Befestigung mit Gewindenieten

(1/2) > >>

jumpy007:
.. wie schon Mathias vor einiger Zeit bemerkte ist die Befestigung von Bauteilen mit Gewinde-Blindnieten eine Alternative.
Ich habe mir so eine spezielle Nietzange bei OBI (LUX, ca. 40 €) mit diversen Nieten (M3 - M6, je 20 Stück 3 - 4 € ) besorgt und bin begeistert, wie sauber nun Verbindungen zu setzen sind, nicht nur am Auto.
Dicht, stabil, rostgeschützt (mit Rostchutzmittel) und immer wieder lösbar.
Bei mir kommen nun normale Blechschrauben fast nicht mehr zum Einsatz.

Gruß jumpy007

naan:
Hast du ein Bild?

Mathias:
Kann man sich unter E-Bay : Stichwort "Blindnietzange" und "Gewinde",
oder unter www.werkzeugoase.de bei "Werkzeuge" und "Blindnietzangen anschauen.

Viele Grüße
Mathias

jumpy007:
Hier trotzdem Bilder:  :grin:

Werkzeug  (meines ist von OBI):


Gewindeniete (M5):


Niete von hinten (hier M3):


Niete von vorne:


Gruß jumpy007

naan:
ah, das Gewinde ist innen drin.

Alles klar!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln