Autor Thema: Fehlerspeicher auslesen  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicomar

  • Gast
Fehlerspeicher auslesen
« am: 08. Juni 2006, 14:14:59 »
Hallo,

unser Z (Bj. 2000 mit XU10J4R Motor) hat irgendein Problem mit der Motorsteuerung.
Ich möchte deshalb den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe ein einfaches Pegelwandler-Interface (Jeffs Interface) aber keins mit ELM 323 Chip. Als Software habe ich Freediag ausprobiert, allerdings erfolglos. Im Prinzip funktioniert das Adapter, da das VAG-COM Programm einen OBDII Kompatibilitätstest mit dem Z machen kann (ISO 14230 Protokoll).

Hat schon mal jemand das Freediag ans laufen gebracht oder gibt es noch andere Software, die ohne ELM Chip funktioniert?

Hat schon einer von euch mit einem ELM Interface mit dem Steuergerät reden können?

Bin für jede Hilfe dankbar

Nicomar