Autor Thema: scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen  (Gelesen 2738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bert

  • Gast
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« am: 03. März 2007, 16:28:10 »
Hallo,
Ich habbe immer probleme wenn ich im regen fahre um zum beispiel hinter ein lkw 2 minuten im spray fahre. Dan dauert es ein weilchen en dann geht mit die leistung hin.
Wann die leistung einmahl hin is dauert es ganz lange bis ich die wieder zurück habe, auch wenn es dan trocken ist.
Ich habe oft probleme mit die drei vacuum ventile vorne. Es sind bereits 2 erzetzt worden (die leistung kamm nicht wieder zurück) und dan functioniert alles wieder. Habt ihr dass auch oder wist ihr ein lösung? Bei Citroen im werkstat hat man mir gesagt dass eine modification fürhanden sei für die ventile, aber bei Fiat nicht.
mfg,
Bert
(Holland)

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 17:55:40 »
ich würde auf den LMM tippen.
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

Offline Gluecksbaer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 220
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #2 am: 03. März 2007, 18:44:35 »
Könnte schon gut sein. Würde da erstmal die Kontakte der Anschlußsteckers kontrollieren. Beim nächsten Regen einfach mal in die Kontakte etwas WD40 sprühen, das verdrängt das Wasser und es gibt besseren Kontakt.

Gruß

Scudo Lusso 2,0 JTD 16V, Bj. 2002, Klima, Zuheizer/Standheizung, 8 Sitzer, AHK
 http://images.spritmonitor.de/180000.png[/img][/URL]

Bert

  • Gast
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #3 am: 04. März 2007, 09:25:37 »
Danke, Ich werde die Anschlußstecker von den LMM kontrollieren.
Bert

[Editiert durch Bert ein Sonntag, März 4, 2007 @ 09:25]


Offline Gluecksbaer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 220
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #4 am: 04. März 2007, 09:44:59 »
Und dein Problem kommt nur bei feuchten Bedingungen vor??

Gruß

Scudo Lusso 2,0 JTD 16V, Bj. 2002, Klima, Zuheizer/Standheizung, 8 Sitzer, AHK
 http://images.spritmonitor.de/180000.png[/img][/URL]

Bert

  • Gast
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #5 am: 04. März 2007, 20:53:18 »
Ja bei feuchten Bedingungen ist es extrem. Ich habe es auch mal gehabt bei normal betrieb und dass war einer der drei vacuum ventile.
bert

Offline Michael69

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 302
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #6 am: 05. März 2007, 13:07:41 »
Also bei mir ist auch ein Vakumventil ausser Betrieb weil ein Marder wohl etwas Hunger hatte. Leistungs mäßig denke ich nicht das es was ausmacht. Hast du den Effekt wirklich gespürt?
Hat doch nur was mit der Abgasrückführung zutun.
Grüssle
Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003

Offline Kiter

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.444
  • Scuderia
  • Baujahr: 2004
  • Land: Austria / Vienna
  • Modell: Scudo Lusso DoKa
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #7 am: 05. März 2007, 16:30:48 »
... was macht den dieses Vakuumventil?
Have Fun,
Drive A Scudo
LEO

Bert

  • Gast
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #8 am: 06. März 2007, 08:14:42 »
Ich habe keine ahnung aber dar war einmal einer defect und ich hatte sofort keine leistung mehr. 80Kmh max.
Diese ventile meine ich

[Editiert durch Bert ein Dienstag, März 6, 2007 @ 08:16]


Offline Michael69

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 302
scudo 2.0jtd leistungs verlust wenn fahren im regen
« Antwort #9 am: 06. März 2007, 11:23:28 »
Orginal von Kiter
... was macht den dieses Vakuumventil?

So genau weiß ich das auch nicht. Die Schläuche gehen zumindest zum Krümmer. Deshalb nehme ich an das sie was mit der Abgasrückführung zu tun haben. http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095
hier ist es gut beschrieben. Bei einem offenen Ventil gibt es Leistungsverluste. bei mir bleibt es halt zu. Ich hab davon drei Stück die in unterschiedlicher Richtung oberhalb vom Motor angebracht sind.
Scudo lang, 2.0 JTD, 94PS, 2003