Autor Thema: Scudo 2007  (Gelesen 97494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mini_Me

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 972
Scudo 2007
« Antwort #60 am: 27. Januar 2007, 21:13:47 »
naja die nase vom letzten model war ja mal grausam, aber die jetzige schaut schon gut aus finde ich. Halt Geschmackssache

Expertisé

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #61 am: 29. Januar 2007, 00:04:18 »
besten dank im voraus an den ersten, der selbstgemachte fotos vom neuen ins forum stellt. das dürfte dann aufschlussreicher sein, als die offiziellen, 'gestellten' werbefotos...
auf jeden fall tönt das ja nicht sehr ermutigend. dabei hatten sie 10 jahre zeit, erfahrungen für verbesserungen zu sammeln...

mylo

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #62 am: 02. Februar 2007, 06:52:48 »
Habe gestern den Neuen beim Vorbeifahren an einem Citroen Händler stehen gesehen und ich habe ihn mir angeschaut. Es war schon dunkel, also habe ich keine Photos machen können. Es handelte sich um einen weißen Kastenwagen, aber die Front hat mir gut gefallen. Die ist beim Citroen irgendwie am schönsten und wirkt live besser als auf den Photos. Die Größe ist auch nicht schlecht. Etwas größer als unsere Kisten aber er wirkt viel kompakter als ein Vivaro, oder VW Bus. Sogar die kleinste Vito-Version wirkt größer als der 2007er Jumpy, kann mich aber täuschen. Leider habe ich nicht die Türen öffnen können und einsteigen können, was eine genauere Betrachtung verhinderte.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Trommelbremsen hinten. Habe meinen Augen fast nicht glauben können, dass in 2007 so etwas noch gebaut wird. Hoffentlich sind wenigstens die Scheiben vorne deutlich größer geworden. Sobald ich ihm bei Tageslicht begegne, werde ich mit Photos berichten!
m.

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #63 am: 02. Februar 2007, 07:05:11 »
beim denzel in erdberg haben sie nicht einen neuen scudo zum ansehen. find ich echt arg.
jedenfalls hatten sie wenigstend prosbekte. die hab ich mir geholt. hochglanz und sauteuer wirken sie. mit den ueblichen froehlichen bildern von schoenen jungen erfolgreichen sorglosen jungen menschen die immer top aussehen und angezogen sind. so ganz ausn leben halt gegriffen ..:notsure:
und komischerweise immer ein junges fesches paerchen mit 2 kinder (maedl und bua).

ach ja, wegen der front.
beim design der neuen front hat ja der fussgaengerschutz schon voll zugeschlagen. und dadurch ist die front so lange geworden und ne dicke stosstange drauf. also wurde dir front nicht nur wegen der schoenheit so geformt.
das sollte man schon auch beachten.


Torsten

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #64 am: 02. Februar 2007, 09:14:40 »
vorne hat er grössere bremsen bekommen, hab ich ja schonmal geschrieben nach meiner besichtigung.da ja nur noch 16" felgen drauf gehen.
und warum sollen trommelbremsen so schlecht sein? es wurden mal mit LKW's test gemacht, je einer mit trommeln und einer mit scheiben. es sind beide 40 tonner gleich weit zum stehen gekommen. das ist nämlich ein totales hirngespinnst von wegen trommeln seien schlechter.

mylo

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #65 am: 02. Februar 2007, 11:30:22 »
1.
Also wenn ich´s mir aussuchen könnte, hätte ich lieber eine Scheibenbremse hinten. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei der Produktion teuerer käme.
In der Formel 1 gibt es seit Jahrzehten keine Trommeln mehr, bei den Motorrädern sind sie auch ausgestorben. Ausserdem rosten die Dinger ob man fährt oder nicht und mit Alu-Felgen sieht das unschön aus. Aber solange sie wirklich gut funktionieren kann man damit leben.

2. War heute wieder beim Zitronen-Händler und habe mich in den Jumpy reingesetzt. Also ich fühle mich da ganz wohl. Man sitzt etwas höher. Dass wenig Platz nach rechts für´s rechte Knie ist, stört mich nicht, da ich selten mit gespreizten Oberschenkeln unterwegs bin.
Wie er wirklich ist kann man aber erst bei einer Probefahrt ausprobieren. Ich hoffe, dass er nicht das gleiche LKW-Feeling vermittelt wie der Vito oder der VW.
Habe auch 7 Photos mit dem Handy gemacht, weiß aber nicht wo ich sie uploaden könnte.


Offline Onklakritz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
    • http://
Scudo 2007
« Antwort #66 am: 02. Februar 2007, 11:59:08 »
Im übrigen hat nur die 90PS Variante Trommelbremsen hinten. Alle anderen sind rundum mit
Scheibenbremsen ausgestattet.

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #67 am: 02. Februar 2007, 12:22:32 »
am coolsten find ich die pick up version. ich hoffe die mal in echt zu sehen. die muss doch geil sein. mit pipes nach oben, hohen fahrwerk. grosse raeder,......:eek:


Torsten

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #68 am: 02. Februar 2007, 20:50:07 »
bist du närrisch? das geile teil gehört tiefer und fette 20" oder gar 22" alus drauf und solche tollen edelstahlbügel in mindestens 90mm durchmesser hinten drauf. noch geiler wäre das teil als DOKA.
den alten scudo gab es auch als pickup, aber wurde wohl nie wirklich hergestellt und wenn kann man sie an einer hand mit abgesägten fingern abzählen.:D

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #69 am: 03. Februar 2007, 21:51:24 »
ne, bin nicht naerrisch...finde nur, ein pickup gehoert ins gelaende, also rauf damit . alla nissan pickup ... ;)

wann kommt endlich allrad fuern scudo ?


Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
Scudo 2007
« Antwort #70 am: 03. Februar 2007, 21:55:20 »
Kenn Pickups nur als Arbeitstiere, muttu überall mit hinkönnen, war wenigstens in den Staaten so, am besten noch mit nem Gewehrhalter an der hinteren Scheibe :D
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #71 am: 03. Februar 2007, 21:59:32 »
ja und ner seilwinde vorne....und die suchscheinwerfer am ueberrollbuegel und........usw.

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
Scudo 2007
« Antwort #72 am: 03. Februar 2007, 22:02:36 »
Das nun gerade nicht, ist eher was für Aberteuerfilme
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #73 am: 03. Februar 2007, 22:04:38 »
bernd, du bist fantasielos....:(

Offline Gluecksbaer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Scudo 2007
« Antwort #74 am: 03. Februar 2007, 22:35:10 »
Der Colt für alle Fälle Ersatz für Europa:D:D:D

Gruß

Scudo Lusso 2,0 JTD 16V, Bj. 2002, Klima, Zuheizer/Standheizung, 8 Sitzer, AHK
 http://images.spritmonitor.de/180000.png[/img][/URL]