Autor Thema: Scudo 2007  (Gelesen 97491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline beppo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 130
    • http://
  • Baujahr: 2006
  • Land: D
  • Modell: Jumpy I lang WoMo
Scudo 2007
« Antwort #45 am: 18. November 2006, 23:13:07 »
... nur mal so zum Vergleich:

__________Scudo___Kia Pregio
Länge_____4,80m___4,82m
Laderaum__2,24m___2,76m

Also 50cm nur für die Waschanlage und fürs Design.

Naklar sieht der Kia merkwürdig aus und fährt sich wie ein Laster.
Aber von den Maßen her hat er was.

[Editiert durch beppo ein Samstag,  18, 2006 @ 23:14]


Expertisé

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #46 am: 20. November 2006, 12:39:08 »
das stimmt schon, mit der länge... dafür ist meines wissens beim kia die innenhöhe geringer, und ich finde, da zählt jeder zentimeter (für selbstausbauer).
was haben die denn motorenseitig zu bieten? ich bin jedenfalls mit dem hdi seeehr zufrieden!
wie das mit crash-werten aussieht, ist ja auch keine nebensache...

pepera

  • Gast

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Scudo 2007
« Antwort #48 am: 25. November 2006, 09:39:58 »
Hab mal eine Galerie draus gemacht.

http://www.naan.de/forum/index.html -> siehe oben "der Neue 2007"

oder direkt

http://www.naan.de/hobby/scudo/2007/index.html

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline Guido

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 85
Scudo 2007
« Antwort #49 am: 25. November 2006, 09:51:02 »
Schön gemacht :streich:
Gruß Guido

Torsten

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #50 am: 22. Januar 2007, 16:54:23 »
so mal paar spionagefotos vom Scudo 90.:D
die bilder sind aber nicht so gut,weil handycam.
http://http://scudo.dyndns.info/Scudo/Index.html

was mir so aufgefallen ist, ist die doch sehr gut aussehende verarbeitung. in echt sieht die kiste doch besser aus als man denkt, nur ob die schiebetür nun dichter ist als im alten modell wird sich rausstellen. die fahrzeuge kommen serienmässig mit 16" felgen daher, da die bremsanlage deutlich gewachsen ist, vorne war nur etwa 1 cm platz zwischen Bremssattel und Felge. Positiv finde ich auch, dass hinten keine Blattferdern verbaut sind, ist gut für tieferlegung :D
Platz ist im motorraum auch ohne ende, zumindest bei dem hier gezeigten 90er. das innenlicht geht langsam dimmend an wenn man die türen/auch die schiebetür aufmacht. schick ist auch die ablage unter dem dachhimmel im fahrgastraum, sehr groß. insgesamt sind auch die bestuhlung etwas auseinander gerückt, so das man nun etwas mehr platz hat um ewentuell nach hinten gehen zu können (je nach version natürlich)
negativ empfinde ich auch schon den angesprochenen schaltknüppel, dessen verkleidung man ungewollt aber unweigerlich am rechten knie spürt. leider das selbe wie im Doblo.

[Editiert durch Torsten ein Montag, Januar 22, 2007 @ 19:37]

[Editiert durch Torsten ein Dienstag, Februar 6, 2007 @ 08:26]


tfiat

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #51 am: 22. Januar 2007, 20:39:38 »
Hallo Torsten
hatte ebenfalls heute das grosse Glück endlich den neuen Scudo als 8 Sitzer anzuschauen.
Gebe dir Recht dass der Schalthebel wie beim Doblo weit rausgebaut ist.Habe allerdings sofort bei 1,91m Grösse den Sitz nach hinten gestellt und bin doch beruhigt.
es ist doch für Personen mit ca.1,90m ausreichend Beinfreiheit.
Durch diese Lösung hat der Beifahrer allerdings mehr Platz als vorher.
Begeistert hat mich aber vor allem die Schiebetür die doch einen wesentlich besseren Eindruck macht als bei dem alten Modell.
Der Gesamteindruck war wirklich sehr positiv da die Materialien doch einen hochwertigeren Eindruck machen als früher.
Ich muss allerdings gestehen dass mein inspiziertes Modell der Kombi Family war
der mit 8 Sitzen,Teppich im gesammten Innenraum beige-farben, Laderaumabdeckung ,Heckkklappe,Armaturen beige ,Klima,Blue Tu ,Farbe Silber, Stoßstangen teillackiert mit 120 Ps einen Barpreis von 31.600 Euro hat.

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Scudo 2007
« Antwort #52 am: 24. Januar 2007, 21:24:25 »
Bin heute von meinem Händler zur Vorstellung geladen worden.
Es gibt auch Häppchen!

:eek:

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline kanute

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 700
  • 99 000 km am 12.01.2011
  • Baujahr: 2006
  • Modell: Jumpy
Scudo 2007
« Antwort #53 am: 24. Januar 2007, 21:27:34 »
will mit :huepf:
Grüße aus dem Norden von Bernd,
Jumpy 2ltr. 109 PS, grüne Plakette, 5 Sitzer, rot, Airbag, feste AHK, Klima, Standheizung, Minicamperausbau.    

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #54 am: 25. Januar 2007, 13:36:01 »
hi naan
wie war das feinstaubgeschnuppere ;) ?

Torsten

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #55 am: 25. Januar 2007, 13:54:21 »
und wo sind die bilder und dein bericht?

Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Scudo 2007
« Antwort #56 am: 25. Januar 2007, 14:20:49 »
Sorry!
Bin gestern für den Samstag eingeladen worden.

Ob ich Zeit hab, weis ich noch nicht.
Die Vorstellung ist also erst Samstag.

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline Guido

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 85
Scudo 2007
« Antwort #57 am: 26. Januar 2007, 21:59:52 »
Hier mal ein Werbespot vom neuen Scudo,ich hoffe das passt hier?;)
http://youtube.com/watch?v=Qzd2aBcfqZw&mode=related&search=

Gruß Guido


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Scudo 2007
« Antwort #58 am: 27. Januar 2007, 19:45:07 »
Also! Ich war heute bei der Scudo Präsentation bei Centro Italia in Fürth.

Ich kann es als Lachnummer zusammenfassen.
Wenn Fiat so ihre Ware präsentiert, dann gute Nacht.

In der Werkstatt stand ein Fiat Scudo Kasten, ein Kasten Bier und eine Kaffeemaschine.
Der einzige Verkäufer sagt mir gerade ins Gesicht, dass er keine Ahnung hat, da er noch auf Schulung muss.

Ein Oberwitz.

Hab kurz das Auto begutachtet und bin wieder abgezogen.

Mein Eindruck vom Auto:
-Schiebetüre wieder nicht nachstellbar
-Schiebetüre hat nicht mal eine Gummilippe, dafür eine Metallnase
-Fächer Ablagen kleiner
-Für Dachträger nur ein Eisenwinkel angescheißt, keine Ösen mit Gewinde
-Sitze etwas besser, längerer Rücken
-Schalthebel stört am Knie
-insgesamt billiger verarbeitet
- ...

Warum der mehr kostet, als der Alte, verstehe ich nicht.

Wenn die Tepees und Panoramas da nicht einen Zahn besser sind, ist das Ganze ziemlich enttäuschend. Auch die Nase und das Gesamtbild gefallen mir nicht mehr.

:mad:

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

ulysse

  • Gast
Scudo 2007
« Antwort #59 am: 27. Januar 2007, 20:14:07 »
aha. also eher eine werbeveranstaltung eines einzelnen haendlers. und keine offizielle premiere. weil das klingt wircklich schwach.

ich glaub, ich schau mir den auch mal an.