Autor Thema: 2.0 hdi mit pflanzenöl  (Gelesen 23234 mal)

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speditionist

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« am: 04. August 2006, 20:18:46 »
hilfe !!!

hat jemand einen 2.0 hdi (109 ps, die neuesten meine ich)
auf pflanzenöl/frittenfett/etc. umgerüstet?
hab immer nur die normalen turbodiesel mit pflanzenöl
-umrüstung gefunden.
die modernen einspritzer sollen da ja nicht so
problemlos laufen.
und elsbett ist so teuer, um die 2.000,-- euro.
möchte aber nicht sofort umrüsten ohne möglichst
viele infos bekommen zu haben

gruß


Offline ollervater

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #1 am: 21. August 2006, 20:03:59 »
:eek:Lohnt sich das denn überhaupt????
:confused:Wieviele KM mußt du abspulen um die 2000 Euronen wieder reinzubekommen.
Ohne die folgekosten.

Na ich fahre meinen JTD lieber weiter auf Diesel.

Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
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Offline naan

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #2 am: 21. August 2006, 20:58:33 »
Ich hab mich mal informiert bei Elsbett, aber bei mir rentiert es sich einfach nicht.
Ich fahr pro Woche vielleicht 0-25km, alles Kurzstrecke.
Im Urlaub gerne 4000km, aber das ist auch wenig aufs Jahr gesehen. So viel Urlaub hab ich dann auch nicht.

Für Vielfahrer ist das was anderes.

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Offline naan

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #3 am: 21. August 2006, 21:02:51 »
Orginal von ollervater
:eek:Lohnt sich das denn überhaupt????
:confused:Wieviele KM mußt du abspulen um die 2000 Euronen wieder reinzubekommen.
Ohne die folgekosten.

Na ich fahre meinen JTD lieber weiter auf Diesel.

Um die Anschaffungskosten ginge es mir nicht.
Da kommen auch noch andere Faktoren dazu.

Der HDI braucht ein 2 Tanksystem. Erst wenn der Motor warm ist kommt der Raps und Co dazu.
Wer nur extreme Kurzstrecken fährt, fährt dann fast immer sowieso mit Diesel.
Wer mehr fährt hat dann schon mehr davon. Nicht nur finaziell, sondern auch auch weil er dann von der Ölindustrie unabhängiger ist.

Euer Admin naan
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Offline Mini_Me

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #4 am: 21. August 2006, 21:48:08 »
schau mal in der Fahrzeugdatenbank vom fmso nach
sind ein paar jtd motoren und hdi motoren drinnen. Vielleicht findest du deinen dort auch

Offline naan

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 19:23:20 »
Na da bin ich mal gespannt.
Freu mich schon auf deine Erfahrungen!

Ich würde es eher aus Idealismus machen, aber bei meinen Fahrgewohnheiten.

Irgendwie hätte ich einfach ein gutes Gefühl mit einen 1000Liter Tank in meinem Carport. Gefüllt mit Öl, das keine fossilen CO2's freisetzt, sondern die von der letzten bayerischen Ernte.

Zur Not kann man auch mal ein wenig Salat damit anmachen, wenn das Ölivenöl ausgegangen ist.
:huepf:

[Editiert durch naan ein Dienstag, August 29, 2006 @ 19:23]

Euer Admin naan
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Offline Mini_Me

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #6 am: 30. August 2006, 23:25:42 »
das einzigste, was mir bedenken geben würde wären die düsen und vielleicht die pumpe.

Offline naan

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flashc

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #8 am: 19. September 2006, 13:41:07 »
Hallo speditionist,

ich bin ja sehr gespannt, was bei Dir so rauskommt. Hab ja auch einen 2.0 JTD. Leider lohnt sich das bei unter 20.000km/Jahr wohl nicht wirklich. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg, denn das ist eigentlich 'ne tolle Sache!

Gruß
Jörg


Offline Mini_Me

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #9 am: 23. September 2006, 18:01:47 »
würde das thema gleich mal mit elsbett bereden, denn wenn du deine ganzen ölleitungen dann wegen polymerisation sauber machen dürfst wirds teuer.

Torsten

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #10 am: 23. September 2006, 20:51:08 »
und besonders wegen der garantie...

Offline Mini_Me

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #11 am: 27. September 2006, 21:35:00 »
meine ich auch also für das geld dürfte kein pöl-möl eintrag sein. da giebt es überzeugte eintank fahrer im tdi und die haben nicht so einen teuren umbau.
Würde da weiter dran bleiben.
Warst du diesbezüglich schon mal im fmso?

Offline Michael69

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2006, 10:33:47 »
der Umbau klingt ja nich gerade so empfehlendswert.
Wenn ich es richtig verstanden habe liegt es an der Temperatur des Pflanzenöls das es sich mit dem Motoröl vermischt. Warum eigentlich? wenn es in den Brennraum eingespritzt wird muß es sich doch die ensprechende Zündwillige Temp. haben. Oder liegt es daran das daß zähfliesende Pflanzenöl garnicht gescheit zerstäubt?
Kann man bzw. darf man mit dem JTD/HDI eigentlich Biodiesel tanken, ohne das was kaputt geht auf längere Sicht?
Wie sieht es eigentlich aus wenn man z.B. im Sommer 50/50 Diesel/Pflanzenöl tankt? Das müßte doch ohne irgenwelche Änderungen funktionieren, oder? schonmal jemand probiert?
Gruß

[Editiert durch Michael69 ein Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 10:43]

[Editiert durch Michael69 ein Mittwoch, Oktober 11, 2006 @ 10:44]

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Offline schlesi66

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2006, 12:51:12 »
Hi Michael
Mach es lieber nicht.
Wennst noch einen alten TD hättest, würde das gehen. Aber ist auf Dauer ohne Umbauten auch nicht empehlenswert.
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
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Offline Mini_Me

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2.0 hdi mit pflanzenöl
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2006, 14:50:26 »
würde an deiner stelle das geld zurück verlangen, denn wenn du 1,5 liter möl abgesaugt hast, dann hast du fast halb motoröl und den rest pöl als schmierstoff. Ob das der Motor lange mitmacht.
Würde sowieso ein Eintank System favorisieren und würde ihn da umbauen lassen oder zumindest mal ein Angebot einholen
http://www.wolf-pflanzenoel-technik.de/