Autor Thema: lautsprecher  (Gelesen 3471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*bernardo

  • Gast
lautsprecher
« am: 26. Februar 2004, 10:42:08 »
hallo zusammen,
können lautsprecher nur in der tür montiert werden oder ist auch ein platz im armaturenbrett vorgesehen?
grüsse
bernardo

Torsten

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #1 am: 26. Februar 2004, 16:13:19 »
nein, nur bei der ulysseamatur.

*bernardo

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #2 am: 27. Februar 2004, 08:07:38 »
danke, dann werd ich mir mal 160er boxen besorgen, damit ich gleich loslegen kann wenn unser scudo geliefert wird.
grüsse
bernardo

Torsten

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #3 am: 27. Februar 2004, 08:16:45 »
wenn du aber den neuen bekommst weiß ich nicht ob der schon die ulysseamatur drin hat.am besten du fragst vorher mal deinen händler.

*bernardo

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #4 am: 27. Februar 2004, 08:37:26 »
ich glaub aber eh, dass die türlautsprecher einen besseren sound haben als die armaturenlautsprecher.
grüsse
bernardo


Torsten

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #5 am: 27. Februar 2004, 09:03:46 »
nein.100%ig nicht.sie sind zu tief um einen räumlichen klang zuerzeugen.sie sind eigentlich nur für kickbässe zugebrauchen und oben bei amaturen würd ich mittel/hochtöner einbauen.

*bernardo

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #6 am: 27. Februar 2004, 09:27:42 »
würde ja bedeuten ich bräuchte eine frequenzweiche und ein boxenset mit je 2 hoch/mittel- und je 2 basslautsprechern - falls die möglichkeit besteht in die armaturen was einzubauen?
grüsse
bernardo

Offline Ray

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 131
lautsprecher
« Antwort #7 am: 02. März 2004, 13:45:23 »
Mahlzeit

ich fahre einen Jumpy und hatte meine Werkstatt beim Kauf nach Hochtönern im Amaturenbrett gefragt. Da sind zwei Blenden drauf, die sollen aber nicht für Hochtöner zu gebrauchen sein. Ich war etwas verwundert, weil im Evasion da Hochtöner drin sind.
Ich habe dann in den Türen Zweiwege Lautsprecher eingebaut und unter dem Fahrersitz einen Panasonic Aktivsubwoofer. Das Teil ist ca. 2,5 Liter groß und macht mächtig Dampf (mit Passivmembrane und akustischer Gegenkopplung).
Ich meinen völlig ausreichend und du hat nirgends im Auto so eine Rolle mit rumfliegen.
Ohne Subwoofer klingt es ziemlich mau, weil die Türen schnell klappern.

Bis denne.

Citroen Jumpy 1,6i Bj.1996

Mike

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #8 am: 03. März 2004, 07:29:00 »
Ich hab noch kleine Hochtöner von Conrad für 9,90 €, die hatte ich schon in meinem Golf II auf das Armaturenbrett mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Die können einfach zu den Türboxen dazugehängt werden.

Gruß
Mike


*bernardo

  • Gast
lautsprecher
« Antwort #9 am: 03. März 2004, 12:35:28 »
hallo,
werde erstmal schaun wie das armaturenbrett beim neuen beschaffen ist. wenns geht werde ich die variante von torsten ins auge fassen.
grüsse
bernardo