Autor Thema: Euro2 bzw.D3 für den Ulysse  (Gelesen 2623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« am: 15. März 2007, 07:43:08 »
wer noch Euro1 fährt (gibts das überhaupt beim Ulysse?) kann mit dem mini-kat auf Euro2 umrüsten, oder wer Euro2 hat färht dann mit D3 umher.
hab ich gerade bei ebayentdeckt für die Benziner Motorcode RGX und RFU...
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro-2-Euro2-Fiat-Ulysee-220-06-94_W0QQitemZ280093859421QQcategoryZ61439QQrdZ1QQcmdZViewItem

Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #1 am: 15. März 2007, 10:22:45 »
Sind die nicht ohnehin auf Euro 2 umschlüsselbar?
Also mein 2,0 turbo ist umgeschlüsselt, nix "nachgerüstet" mit Minikat.
Jemandem mit einem umschlüselbaren Auto mit dem Euro 2 Versprechen einen Minikat anzudrehen, das ist Verarschung!

Grüße,
Cutrofiano


Torsten

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 14:27:32 »
kann schon sein, dass die so auf euro2 umzuschlüsseln gehen.
wenn du euro2 hast wirst du mit dem minikat auf D3 hochgestufft. also nix verarsche.

Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #3 am: 16. März 2007, 08:45:35 »
Orginal von Torsten
...wenn du euro2 hast wirst du mit dem minikat auf D3 hochgestufft.

Ich sehe nicht, wo stünde, dass aus Euro 2 D3 wird.
Ich habe die folgende Anfrage an den Anbieter geschickt:

Hallo,
der 2,0 turbo (108 kw) erfüllt ab Werk Euro 2 (umschlüsselbar). Erhält der mit dem Minikat dann D3 ?
Grüße,
Cutrofiano

Bin gespannt auf die Antwort.
Bis dahin bleibe ich allerdings dabei:
Das ist Verarschung.

Grüße,
Cutrofiano

[Editiert durch cutrofiano ein Freitag, März 16, 2007 @ 08:46]


Torsten

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #4 am: 16. März 2007, 09:05:29 »
suche mal hier im forum nach dem minikat einbau den ich schon gemacht hab.
was im endefekt bei raus kommt ist doch egal, hauptsache man spart steuern und für das geld ist es das wert wenn man die karre noch lang genug fährt.
jedenfalls wurde der Euro1 Polo auf D3 umgeschlüsselt nach dem mini-kat einbau, also nix mit verarsche. also warum sollte es nicht möglich sein ein Euro2 auto auf D3 umzurüsten. die prüfer (TÜV/DEKRA) und die werkstätten müssen es ja dann eintragen, weil es so vorgegeben ist. das steht alles so in der betriebserlaubnis des kat's. was ein prüfer aber machen kann von sich aus, ist ein Euro1 auto auf D3 umzuschlüsseln, dass liegt in seinem ermessen. den die AU sagt eigentlich nix erkennbares aus über das mini-kat-system. zumindest hab ich nix sehen können, es wird ja nur geprüft ob die werte noch stimmen und die stimmen nach dem einbau immer ;).
nicht das hier das gefühl aufkommt ich hätte mit dem verkäufer was am hut, den kenne ich nicht mal, aber wenn hier mumpitz geschrieben wird dann antworte ich halt drauf, es sind dann meine erfahrungen mit solchen systemen.

hierran kannst du ihn festnageln...
Ihre Vorteile sind klar!!:

Günstige Kfz-Steuer dank erreichten Euro2 bzw. D3 Abgasnormen
....

[Editiert durch Torsten ein Freitag, März 16, 2007 @ 09:10]


Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #5 am: 19. März 2007, 16:37:48 »
Also ich habe bis heute keine Antwort auf meine Frage von wegen Euro 2 auf D3 bekommen.
Das wundert mich nun gar nicht.
Ich berichte weiter und bleibe bis dahin dabei: Faaschung...

Grüße,
Cutrofiano


d_fu

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #6 am: 11. September 2007, 17:18:24 »
Orginal von cutrofiano
Also mein 2,0 turbo ist umgeschlüsselt, nix "nachgerüstet" mit Minikat.

Gilt das auch für das 121PS-Modell, Bj. 1995?

D.


K3-VET

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #7 am: 11. September 2007, 18:48:25 »
Hallo,

ich zahle für meinen 96er 121PSer 147 € Steuern. Also Euro 2.

Bis denne

Daniel


d_fu

  • Gast
Euro2 bzw.D3 für den Ulysse
« Antwort #8 am: 13. September 2007, 16:03:11 »
Hat jemand 'ne genaue Angabe zu den 95ern, oder hat hier keiner mehr so alte Schlurren? :D

Daniel