Autor Thema: Anhängerkupplung Dauerplus  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaKiela

  • Gast
Anhängerkupplung Dauerplus
« am: 30. Mai 2006, 10:02:57 »
Moin zusammen,

war lange nicht hier und habe jetzt mal eine Frage. Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen, daher hoffe ich, dass das Thema nicht schon da war.

Ich habe eine Anhängerkupplung am Scudo mit 13-poligem Stecker. Leider ist dort der Versorgungsdauerplus für den Hänger nicht belegt. Ich muss mir also irgendwo den Strom herholen.

Hat jemand eine Idee, wo ich den abgreifen kann, also gibt es im hinteren Fahrzeugteil einen Dauerplus, den ich benutzen kann oder muss ich mir das komplett aus dem Motorraum ziehen?

Wäre nett, wenn mir jemand eine Idee liefern könnte.

Gruß
DaKiela


sdroef

  • Gast
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #1 am: 30. Mai 2006, 10:12:25 »
hallo du kannst den dauerstom von der beleuchtung nehmen

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #2 am: 30. Mai 2006, 21:07:51 »
lt. Kupplung.de muss der Dauerplus von vorne verlegt werden. Einfach auf Kupplung.de gehen. Auto wählen. Dann kann man ein Einbauanleitung für den Scudo laden.
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline schlesi66

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • 5 Kinder und daher arm
  • Baujahr: 1999
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 06:45:16 »
Bei mir war das einfacher, aber wahrscheinlich gibts da unterschiede zwischen Evasion und Scudo.
Ich habe mir auch einen 13 poligen Kabelsatz gekauft und da habe ich das Dauerplus links hinten (in der Gegend der Rückleuchte) gehabt.
Hab einfach das Kabel verbinden müßen.
Ich glaube, es war bei mir ein braunes, dickeres Kabel.
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
Evasion 2,1 TD, 109 PS, BJ 1999, 245.000 KM seit November 2009
und vorher 5,5 Jahre einen Evasion 1,9 TD,  90 PS, BJ 1996, 250.000 KM

Torsten

  • Gast
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 07:16:14 »
das ist auch beim scudo vorhanden. ist schließlich die selbe plattform und der selbe kabelbaum. selbst mein 97'er hat das.

[Editiert durch Torsten ein Mittwoch, Mai 31, 2006 @ 07:16]


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 08:46:32 »
Das Kabel sollte da sein.
Wenn kein Strom anliegt, dann Sicherungen prüfen.
Meist fehlt die Sicherung vom Werk, wenn die AHK nachträglich verbaut wurde.
Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

DaKiela

  • Gast
Anhängerkupplung Dauerplus
« Antwort #6 am: 17. Juli 2006, 10:57:08 »
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Tipps.

Man soll sich wundern, aber es war tatsächlich nur die fehlende Sicherung. Toll, dass man beim Einbau der AHK das nicht gleich reingesteckt hat, zumal ja sogar freie Ersatzsicherungen daneben stecken. Ein Hoch auf die sog. Fachwerkstätten.