Autor Thema: Alles auf einmal...  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UnderKawa

  • Gast
Alles auf einmal...
« am: 28. Februar 2005, 13:28:39 »
... jetzt gehts los. Kaum habe ich die 100.000km drauf fangen die "Wehwechen" an.
Beide Achsmanschetten außen kaputt! Am Montag auf dem Rückweg von Augsburg nach 500km Schnee und Salz fängt auch noch das Radlager vorne an zu brummen... Wird ne schöne Woche! Habe bei Fiat aber deutlich gemacht, daß wenn die Achsmanschetten wieder nur 30.000 km halten (hatte sie nämlich schonmal gewechselt, aber unter "Normalem Verschleiss abgehakt), ich das nächste mal den kostenlosen Werkstatt-Service in Anspruch nehmen werde!!!

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Ulf


Torsten

  • Gast
Alles auf einmal...
« Antwort #1 am: 28. Februar 2005, 18:05:26 »
normal ist das jedenfalls nicht nach 30.000km.

webmaschder

  • Gast
Alles auf einmal...
« Antwort #2 am: 28. Februar 2005, 20:02:41 »
NEIN
glaube auch nicht, das dies
ein normaler verschleiß ist!

die dinger sollten doch mitdestens
mal 150-170tkm halten! (mindestens!!!)

vieleicht waren die zweiten schon
Schei?? motiert worden, denn 30tkm
ist nix für so eine manschette!
oder du hast die dir irgentwo aufgerissen
und das fett ist rausgewaschen worden....

gruß webbi


Sauerländer

  • Gast
Alles auf einmal...
« Antwort #3 am: 28. Februar 2005, 21:06:50 »
Hi
beide Radlager habe ich bei 80tkm getauscht, laufen bis jetzt (180tkm) einwandfrei. Die billigen Lager aus'm Zubehör scheinen hochwertiger als die Originalen von Fiat :mad:
Achsmanschetten sind (hoffendlich) beide noch in Ordnung. Zumindest vorletzten Monat, da bin ich ohne Mängel und ohne Vorbereitung durch'n TÜV:D:D
Gruß,
Martin

UnderKawa

  • Gast
Alles auf einmal...
« Antwort #4 am: 01. März 2005, 08:45:35 »
Die habe ich damals selber getauscht. Da hatte ich aber noch nie Probleme. weil ich inige Kunden habe, die Werkstätten haben und somit auch Top ausgerüstet sind. Ich vermute, daß die Werkstatt, die im Sommer die Kupplung getauscht hat (eine Einspritzleitung war undicht, und die Suppe ist in de Kupplung gelaufen...) mir dabei die Manschetten beim Ausbau beschädigt hat. Den habe ich aber genommen, weil er mir den Tausch für 150 Euro (ohne Kupplung!) angeboten hat. Danach hat er ein wenig geflucht. er war nämlich 1,5 Tage mit meinem Auto beschäftigt!!!

Das Radlager habe ich jetzt auch aus den Zubehöhr. Sinf SKF-Lager. Im Zubehör bekomme ich 35% Rabatt, da habe ich bei Fiat garnicht angefragt. Die mit Ihren billiglagern...

Gruß, Ulf


xkuriere

  • Gast
Alles auf einmal...
« Antwort #5 am: 02. März 2005, 14:57:50 »
hi habe mit meinem expert jetzt etwa 530.000 km runter und immer noch die ersten achsmanschetten und radlager wobei die radlager demnächst kommen werden,also 30.000 km find ich wirklich sehr wenig