Autor Thema: Leistungsverlust Geräusche  (Gelesen 9170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« am: 14. März 2004, 19:02:09 »
Hallo Ihr.

Komme gerade von der Autobahn. Konnte nur noch 100 kmh fahren. Keine Leistung mehr. ab und
zu kamen auch noch Geräusche, die sich anhörten, als wenn eine Tür nicht richtig zu wäre. Ist der
Turbo hops? Motor ist ein Citroen 1,9 td. Habe gerade druntergelegen. Geräusche scheinen im Kat
zu sein. Man hört sie auch nur wenn ich Gas gebe. Egal ob mit oder ohne Gang drin. Wer hat
Ahnung? Freue mich über schnelle Nachrichten.


Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #1 am: 14. März 2004, 19:23:45 »
raucht er stark?ist öl um den lader?

björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #2 am: 14. März 2004, 19:33:27 »
Nee, raucht nicht. Öl um den Lader? Wo ist der Lader? Wie wird er angetrieben?

Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #3 am: 14. März 2004, 19:35:31 »
na per abgase.heist ja auch abgasturbolader.:D
der lader sitzt hinter dem motorblock. es kommt erst der motor dann der abgaskrümmer dann der lader dann das hosenrohr dann der kat usw.

[Editiert durch Torsten ein Sonntag, März 14, 2004 @ 19:36]


björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #4 am: 14. März 2004, 20:03:32 »
Verstehe ich das richtig? Der Lader ist hinter dem Motor. Also nicht sichtbar? Was ist der erste Topf
unten am Wagen? Der Kat?

Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #5 am: 14. März 2004, 20:19:56 »
ja der ist nur von unten sichtbar.
erst der kat dann der mittelschalldämper und dann der nachschalldämper.
es könnte auch sein das die dichtung zwichen lader und hosenrohr kaputt ist.

PS es könnte vieles sein.ich würde jedenfalls ersmal checken ob deine auspuff anlage ab dem motor und deine ansauganlage dicht ist.

[Editiert durch Torsten ein Sonntag, März 14, 2004 @ 20:21]


björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #6 am: 14. März 2004, 20:28:55 »
Danke für die Tipps. Sichtkontrolle mäßig ist alles dicht. Muß wohl die beiden Endrohre mal
zuhalten mit einem Tuch.

Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #7 am: 14. März 2004, 20:40:45 »
dann viel spaß.:D
sage nur turbo(vorraus gesetzt er ist ganz),da drückt so einiges.

ulysse

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #8 am: 14. März 2004, 20:46:15 »
geht denn der 1.9 TD ueberhaupt ueber 100 ? :rolleyes:

nein, sorry keine ahnung ist schwer so eine ferndiagnose zu machen. ab in die box damit.


Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #9 am: 14. März 2004, 20:51:22 »
hey ja,:eek:
der 1,9TD von meinem exchef machte sogar 185 sachen auf gerader srecke.:D
meine natürlich nicht.:(

björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #10 am: 14. März 2004, 21:30:04 »
Wer den Schaden hat ... . Meiner war auch mal schnell. Bin gerade halt gefrustet. Morgen gibts dann
die Neuigkeiten.

ulysse

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #11 am: 14. März 2004, 21:34:27 »
nicht den kopf haengen lassen björn. das wird wieder. vw fahrer sind das schon gewoehnt dass der luftmassenmesser eingeht. dann koennen sie auch nur noch 100 fahren. also vielleicht is bei dir auch nur ne kleinigkeit.

björn

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #12 am: 15. März 2004, 18:41:40 »
Und es war ein Luftschlauch. Eingerissen, vom schleifendem Kontakt zu dem Riemen der
Lichtmaschine. Meiner Werkstatt als "Krankheit" bekannt. Durch den Lastwechsel schlägt der
Schlauch gegen die Riemenscheibe und Riemen. Über die Zeit 170.tkm schleift er dann durch. Der
Schlauch kostet über 100 Euro und muss angeliefert werden. Ich hoffe, das nicht sonst noch etwas
durch die Weiterfahrt damit Schaden genommen hat. Endergebnis dann Morgen, wenn der Schlauch
angeliefert und eingebaut ist. Werde dann eine Art von Befestigung anfertigen, damit sich das nicht
wiederholt. Schaut mal bei euch in den Motorraum! Bis dahin.

ulysse

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #13 am: 15. März 2004, 19:57:53 »
na siehste --- eine kleinigkeit.. und nix kapitaler motorschaden oder so !!!! was geht er jetzt wieder 120 ? *frechesgrinsen* :eek:

Torsten

  • Gast
Leistungsverlust Geräusche
« Antwort #14 am: 15. März 2004, 20:08:55 »
Ulysse du bist ziehmlich frech in einem forum mit überwiegenden Transporter fahrern.:D
aber ich weis, du bist sowieso schneller weg, als das wir unsere diesel vorgeglüht haben.:D:D:D