Autor Thema: Geräusche aus dem Motorraum  (Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ulysse1234

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 51
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Ulysse 2.0 JTD
Geräusche aus dem Motorraum
« am: 10. Juni 2006, 21:20:40 »
Hallo zusammen,

War jetzt Zwei Wochen mit meinem Ulysse und Familie im Urlaub (Reit im Winkl Bayern). Da höre ich ein Geräusch
änlich einem rutendem Keilriemen aber nicht so hoch in der Tonlage. Geräusch trit nur im ersten zweiten und driten Gang auf so ab richtung 2500 umdrehungen und nur bei viel
Gas. Beim langsamen beschleunigen ist nichts zu hören. Leisungsverlust ist keiner bemerkbar hat am Berg mit 6 Personen gut gezogen auf der Autobahn ca. 170 laut Tacho mehr ging durch denn Verkehr nicht. Verbrauch im Durchschnitt 7 Liter. Das Geräusch ist mir nach der fahrt in den Urlaub ( 370 Km Autobahn )das erste mal aufgefallen. Motor ist ein 2.0 JTD/HDI


mehler-dd

  • Gast
Geräusche aus dem Motorraum
« Antwort #1 am: 11. Juni 2006, 02:01:08 »
Aus dem Stand heraus fallen mir die Umlenkrollen des Keilrippenriemens ein. Das Geräusch ist ähnlich dem Beschriebenen und Du hast ja kein Leistungsverlust (Turbo, Krümmerundichtigkeit etc.). Im Leerlauf solltest Du auch mal genau hinhören...

Stefan