Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

eben schlafen

(1/3) > >>

naan:
Wie macht ihr das, wenn ihr im Auto schlaft und das Gelände ist nicht gerade eben?Auffahrkeile wie die richtigen Womos?
Wagenheber?
schief schlafen?
...Mein Bett ist hinten etwas höher, so das man damit ein unebenes Gelände meist schon ein wenig ausgleichen kann. Absolut eben ist es ja nie. So kann ich ich durch richtiges Stellen den schiefen Boden etwas ausgleichen. Zumindest der Länge nach.Wie macht ihr das?

Kiter:
ich habe eine Wasserwaage am Armaturenbrett. Die ist mit der Ladefläche abgestimmt. Wenn die eben ist, dann zeigt auch die Waage es so an. Die Wasserwage ist vom Bauhaus, und hat 2 Anzeigen (links/rechts und hi/vo) Ich fahre dann mit dem Auto so lange auf dem Platz vor, zurück usw. bis die Wasserwaage in der Mitte steht.

kanute:
Orginal von Kiter
ich habe eine Wasserwaage am Armaturenbrett. Die ist mit der Ladefläche abgestimmt. So eine Wasserwaage hab ich auch, klappt gut. Und ganz eben muss es doch nicht sein, wenn ich die Augen zu mache, seh ich die schiefe Ebene nicht mehr :p

Hausy:

Orginal von kanute
wenn ich die Augen zu habe,sehe ich die schiefe Ebene nicht mehr :p

--- Ende Zitat ---
Diesen Satz kenne ich, den muß ich jedesmal zu meiner Frau sagen, wenn wir den Stellplatz ausgesucht haben und den Wagen positionieren.
Jedesmal sind wir am hin und her eiern, damit wir eine gute Liegeebene erwischen.
Und jedesmal liegen wir trotzdem wieder bergab.
Für das nächste Jahr kaufe ich uns diese Keile.Tolles Thema.Gruß Christian
[Editiert durch Hausy ein Montag, September 10, 2007 @ 11:48]
[Editiert durch Hausy ein Montag, September 10, 2007 @ 11:49]

naan:
Ich denke, dass es wichtiger ist, das Auto an einem beliebigen Ort gerade zu stellen, als eine geraden Platz zu suchen.Sonst kann man sich auf manchen Campingplätzen einen Wolf suchen.Komisch, mich hat das vorher nie gestört, da hab ich immer einen Platz gefunden und war zufrieden.
Doch seit Kroatien dieses Jahr, hat mich die schiefe Lage immer gestört.:confused:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln