Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

gaskocher gasflaschen kocher

(1/4) > >>

naan:
Kennt sich da jemand in diesem Dschungel aus?Ich bin bisher immer der absolute Minimalist gewesen. Reisen mit Fahrrad oder kleinem Auto.
Doch jetzt hab ich doch einen Scudo und könnte mir doch mal einen richtigen (Gas-)Kocher zulegen und nicht dauernd diesen kleinen wackelige 206 Bleuet nutzen. Für den man dann im Scudo doch wieder einige 190g-Kartuschen mitnimmt.Eine vernünftige Größe scheint mir die Gasflasche 907 von Camingaz zu haben.
Aber warum kostet da die Füllung so viel mehr als die von der Standard 5kg Gasflasche?907 -> 2750g -> 18,-Euro
5kg -> 5000g -> 7,-EuroGeht der Dreisatz nicht andersrum? Oder ist das ein indirekter Dreisatz:
2 Männer schaufeln einen Sandhaufen in 3 Stunden. Wie lange brauchen 5 Männer?Die 907 er Flasche sollte man in Europa auch überall tauschen können oder?Für die Flasche gibt es einen Kocher zum direkt aufschrauben mit 3000 Watt oder man kann auch mit einem Schlauch andere Standardgeräte anschließen.Was habt ihr so für Kocher beim Campen dabei?
Könnt ihr mir was empfehlen?
[Editiert durch naan ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 13:13]

Bully:
grundsätzlich rate ich jetzt mal vom camping-gas ab..
die flaschen kannst du in der tat fast überall tauschen, aber sie sind halt extrem teuer!
ansonsten ist die 5kg-slasche eigentlich standard (somit auch tauschbar) und reicht auch einige zeit..
kochen für 4 personen und 20 tage eigentlich kein problem.einen vorteil hat aber die kleine flasche: es gibt nen fertigen gaskasten von reimo mit ausgang nach unten. das ist dann relevant, wenn du dauerhaft ausbauen willst, da eine gasanlage abgedichtet sein muss (in einem kasten..) und eine lüftung nach aussen braucht.
den kasten kannst du problemlos hinten links einsetzen, dort ist eine ablüftung nach unten breits vorhanden, sodass du nicht extra was bohren musst..hier mal kurz zwei bilder.. irgendwann muss ich es mal schaffen meine ausbau-bilder komplett in die galerie zu stellen.. inzwischen ist der ausbau komplett fertig :-)

Torsten:
na wo bleiben denn deine bilder? sieht aber schon sehr vielversprechend aus.

Bongi:
bei dem festen einbau von gaskocher und gasflaschen solltet ihr euch mal genau erkundigen wie , dass mit der tüv-abnahme ist. Ich hatte früher mal einen campingbus und habe die gasanlagen abnehmen lassen, ich habe auch mal einen bericht gelesen, dass man selbst lose gasflaschen nicht problemlos im kofferraum transportieren darf.

Hausy:
Hallo Bully,
jetzt hast Du mich aber heiß gemacht mit den zwei Fotos.
Unbedingt sofort die "Fertigfotos" zeigen.
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln