Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

Nachbau von Reimovariotech

(1/1)

4sali:
Hatte in meinem Expert Variotechschienen von Reimo verbaut (eine ungefräste Schiene geteilt, und dann von einem Bekannten die entsprechenden Löcher fräsen lassen).
Anordnung abgeschaut vom VW T4 California.
Nach unendlichen Meßexessen wurden die Maße für den Vierkant Rohrrahmen festgelegt, welcher auf eine abgeänderte Variotechgrundplatte geschweißt wurde.
Dazu kamen Variotech Sitzbankbeschläge , welche mit dem Rahmen verschraubt wurden.
Gurtschlösser und Beckengurt wurde von der hinteren org Sitzbank "entwendet". Stahlrahmen wurde mit Kunstleder (gibts bei jedem Autosattler)bezogenem 5 mm starken Pappelsperrholz verkleidet. Es sprang sogar noch eine Staumöglichkeit dabei heraus, indem ich oberhalb der Variotechtech - Veriegelung ein 1 cm starkes , ebenfalls bezogenes Pappelsperrholzbrett einfügte.
>>>> Allemal Platz genug für 2 Kopfkissen und eine große (1,40x2,00) Zudecke.Das ganze soll jetzt in etwas veränderter Form in meinem neuen Jumpy platzfinden.Achso. Kosten für die Sitzbank und den Fußbodenaufbau betrugen ca.
800 DM.
Gegenüber standen Kosten von allein ca. 2500 DM nur für die Org. Reimo Variotechbank.
Bei Bedarf läßt sich die Schiebebank, Schlafbettkombi zur Schiebetür herausnehmen, sodaß meine Enduro im inneren Platz findet.
Aber eigentlich hat die drinnen nichts mehr verloren, denn sie findet seit neuestem Platz auf einer eigens dafür gefertigten Hecktraverse.Beides natürlich ohne Tüv.Auf Wunsch kann ich sicherlich das ein oder andere Foto beisteuern.Gruß 4sali
[Editiert durch 4sali ein Samstag, Juli 31, 2004 @ 14:39]
[Editiert durch 4sali ein Montag, Juni 18, 2007 @ 17:22]

*tfc715:
Hi,
habe gerade in Deinem Artikel gelesen das Du einen Motorradträger (so hab ich das verstanden) angebaut hast.
Auf der Anhägerkupplung? Oder direkt am Wagen.
Hab schon mal im Netz gesucht aber nichts gefunden!
Wäre dankbar für eine kurze Beschreibung.
Gruß,
Erech

4sali:
Habe mir eine Hecktraverse selbstgebaut, welche zusammen mit der Anhängerkupplung deren Befestigungspunkte teilt.
Befreundter Dekraingenieur gab mir ein paar Tips, die ich unbedingt einzuhalten hätte, wenn ich das Teil mal irgendwann tüven will.
Das Teil besteht im wesentlichen aus einem H-förmigen Rahmen (Vierkantrohr 60/40 dickwandig), welcher sich an den Befestigungspunkten der Anhängerkupplung aufhängt, bzw. abstützt.
Eingeschoben werden Vierkantrohre (50/30 Dickwandig)
auf denen ein Rechteckiger Rahmen in Fahrzeugbreite verschraubt ist,welcher die Aluplattform mit angeschraubtem U-Profil aus VA (darin befindet sich
die Lichtleiste mit Wiederholungskennzeichen)trägt.
Das ganze ist nach wie vor noch ohne Tüv, und wartet darauf ans neue Auto angebaut zu werden.Gruß Ali

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln