Hallo alle,
@webbi:
ich frage doch nur, weil isch keine Ahnung habe und verstehen und dazu lernen möchte. Nit böse sein.
Besonders Traurig ist, das auf die Prüfungen, die hier im Forum beschrieben werden, anscheinend ein Werkstattmeister auch nach einem Tag nicht kommt.
Nun habe ich geprüft so gut ich konnte.
Also...
1. Am Schlauch, der auf das Ventil mit dem Gestänge geht, liegt Unterdruck an, der sich aber bei Gasgeben subjektiv nicht ändert. Der Bolzen unten bewegt sich kein sicht- oder fühlbares Stück beim Hochdrehen im Stand. Wie stark muss der sich denn bewegen?
2. An der mittleren der 3 Dosen vorne kommt minimaler Unterdruck an, weniger, als an den anderen beiden, obwohl Unterdruck an der großen breiten Dose davor anliegt.
Daraufhin habe ich mal diese breite Große Dose davor überbrückt und den Unterdruckschlauch davon direkt angeschlossen an die mittlere, sodass dort mehr Unterdruck anliegt. Probefahrt ergab, dass der Wagen nun super zieht. Schon mal schön, aber was bedeutet das? Mittlere Dose kaputt oder zu wenig unterdruck vom System? Ach ja, habe hierbei vergessen, nochmal den Bolzen auf Bewegung zu prüfen.
3. Daraufhin die große Dose (wofür ist die eigentlich?) auf Dichtigkeit getestet(naja, Löcher zuhalten und pusten). Kein Ergebnis, da Prüfung zu ungenau. Könnte auch minimal undicht sein oder auch nicht. ABe ich tippe mal, sie ist ok.
4. LMM gekauft und gewechselt, keine Änderung.
Den kann nun jemand günstig kaufen.
Leider konnte ich nicht feststellen, von wo die Unterdruckleitung kommt, die an die 3 Dosen vorne geht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
Aber es geht voran.:-)
Bitte um weitere Tips zur Fehlersuche.
Danke & Gruss
Ralf